Money Leaderboard

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Money Leaderboard

Beitrag von miramanee »

Hammer Bustamante ist Nr. 5 im Money Leaderboard

http://azbilliards.com/

ganz rechts unten zu sehen und Aranas ist im kommen
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Money Leaderboard

Beitrag von willy »

wenn man das mit Snooker vergleicht ist das echt armselig...
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Money Leaderboard

Beitrag von nussbaumer1990 »

miramanee hat geschrieben:Hammer Bustamante ist Nr. 5 im Money Leaderboard

http://azbilliards.com/

ganz rechts unten zu sehen und Aranas ist im kommen


Ist für mich nicht wirklich überraschend. 32.000$, also knapp drei Viertel seiner Turnierprämien hat er beim DCC gewonnen; 20k für master of the table und 12k für den ersten Platz in der One-Pocket division. Spielerische Klasse hat der Mann noch reichlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Money Leaderboard

Beitrag von Sharivari »

Ist wirklich madig wie viel auf offiziellen Weg gewonnen werden kann in unserem Sport - und das auf Top Niveau. Wird dann halt noch viel gegambled nebenbei, das kommt natürlich noch dazu. Ich würde mal gerne wissen, wie viel da noch gemacht wird nebenbei.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Money Leaderboard

Beitrag von SINCERITAS »

sicherlich mindestens die selbe Größenordnung, wahrscheinlich sogar mehr - Justin Bergmann meinte ja irgendwann neulich, dass sich für ihn die Vorbereitung für den Mosconi finanziell absolut nicht lohnt und er statt der Turniere/bootcamp lieber einige money games spielen könnte und damit deutlich mehr verdient... immerhin haben money games solche Persönlichkeiten wie Efren, Django und Earl und auch Dennis Orcollo und Aranas überhaupt erst geformt...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Titleist

Re: Money Leaderboard

Beitrag von Titleist »

Das ist auch der Fehler an dieser Liste - bzw. kein Fehler, aber es spiegelt alles andere als die wahren Einnahmen wider. So gibt es einige auf Turnieren fast völlig unbekannte Spieler, die höhere 5-stellige Beträge immer wieder bei Money Games einstreichen. Little John ist so einer nur als Beispiel. Und Shane gewinnt auch schon mal lässig 70k in einem einzigen MG, womit er die Liste auf den Kopf stellen würde.

Gleichzeitig ist das das Problem des US-Billiards. Die Turniere sind kaum attraktiv gegenüber der Zockerei. Auch wenn es im Vergleich zu vor 20 Jahren nachgelassen hat mit den großen Zockerauftritten, sie finden immer noch statt. Hier in Europa und in China dagegen hört man selten von großen MG.

Manches ist schon fast pervers, wie z.B. die Dippy Dave-MG. Ein bestenfalls C+-Spieler, der aber unter zu viel Geld leidet, das er beim Pokern gewinnt (da werden ja Millionen erspielt). Und dann verlangt sein Ego, dass er die Großen im US-Pool mit wahnsinnigen Handicaps spielt. Manches aus früheren Zeiten liest sich dabei wie ein Krimi, mit geklauten Autos, Gangfiguren die Körperverletzung begehen usw. Sicher etwas, das Pool in seine Paria-Ecke treibt. Zumindest in den USA.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“