An Versand übergeben doubledave

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Superperforator
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.18 21:21
Reputation: -2
Playing cue: McDermott G209
Tip: Navigator black Tip
Break Cue: McDermott Stinger NG01W
Jump Cue: McDermott Stinger NG01W

An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Superperforator »

Moin Leute,
was bedeutet "an versandt übergeben"?
Ist das die interne Versand Abteilung?
Ich habe noch keine tracking Nummer oder Angaben zum liefere erhalten.
Die Bestellung wurde letzte Woche Donnerstag getätigt.
Dauert das immer so lange?
Und wenn ja: wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen? Dürfte nicht größer als Briefgröße sein.

Beste Grüße

Simon
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von NickCasey »

Wenns Briefgrösse hat, wirds vermutlich auch als solcher versendet und da gibts keine Trackingnummer... Geduld, Geduld....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Titleist

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Titleist »

Die liebe Post ist bei Warensendungen manchmal besonders langsam - nach meiner Erfahrung bis zu 10 Tage etwa. Kannst aber auch Glück haben und es läuft ähnlich schnell wie ein Brief. Für extreme Schnelligkeit ist Doubledave jetzt nicht gerade bekannt, ich warte auch schon knapp einen Monat. Gleicher Status wie bei Dir. Bisher ist alles irgendwann angekommen. Aber gut Ding will Weile haben ... :-)
Benutzeravatar
Titleist

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Titleist »

Nuja, die meisten deutschen Billard-Onlinehändler sind nicht gerade schnell. Ausnahmen sind diverse Firmen in den USA (wie z.B. Seyberts), von denen ich die Sachen meist schneller bekomme als bei Bestellung in D (wenn der Zoll nicht Theater macht). DoubleDave hat leider vieles nicht auf Lager, was sich aber aus der Webseite nicht ergibt. Aber ich bin ein geduldiger Mensch, vom Billard hängt mein Leben nicht wirklich ab.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Yasokool »

Titleist hat geschrieben:Nuja, die meisten deutschen Billard-Onlinehändler sind nicht gerade schnell.


Nuja... Es geht auch anders... Wenn ich bei Bei - - stoppball.de-- Montags etwas vor 16:00 uhr bestelle, ist es meist Dienstag, spätestens mittwoch da.
Auch kann man genau sehen welche Produkte auf Lager, welche nen knappen Bestand und welche zur Zeit nicht verfügbar sind. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Bei doubledave habe ich vor genau zwei Wochen etwas bestellt und es hat 10 tage gedauert, bis mein status von "bezahlt" auf "warten auf wareneingang" geändert wurde...
Man muss aber auch bedenken, dass doubledave eine enorm grosse Auswahl anbietet und da ist es selbstverständlich, dass nicht alles sofort auf lager verfügbar ist... Schön wäre allerdings eine besserere kommunikation,wenn erst Sachen bestellt werden müssen und es mehrerer wochen dauert, würde ich das gerne wissen um eventuell vom kauf zurücktreten zu können...
Ich habe so einfache Sachen wie kreide, griffbänder und leder bestellt und das 2 wochen vor saisonstart... Die wichtigen sachen habe ich über Nacht dann doch woanders (stoppball) bekommen, so dass ich meinen Cue vor dem ersten Saisonspiel noch mit einem neuen griffband ausstatten konnte...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Rallepralle »

Wenn ich tausend Dinge anbiete aber nur wenig auf Lager habe und selbst erst bestellen muss, dann habe ich KEINE GROßE AUSWAHL ! Ich suggeriere das nur... Wenn dann die Lagerhaltung oft nicht stimmt und Dinge dann doch nicht am Lager sind und/oder sich Lieferzeiten verzögern. Wenn man dann noch ewig lang (für heutige Verhältnisse)im Unklaren gelassen wird oder die Homepage kaum oder nur sehr defusen Aufschluss gibt was wirklich sofort lieferbar wäre. .. Ja dann kann das schon sehr nervig werden. Manches möchte man schon gerne zügig bekommen oder hätte es dann wo anders bestellt usw usw. Von welchem Händler rede ich wohl..?
Superperforator
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.18 21:21
Reputation: -2
Playing cue: McDermott G209
Tip: Navigator black Tip
Break Cue: McDermott Stinger NG01W
Jump Cue: McDermott Stinger NG01W

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Superperforator »

An alle:
Falls euch dieser Thread übel aufgestoßen ist bitte ich um Entschuldigung!
Ich habe vorher nie bei doubledave bestellt und habe keine erfahrung mit dem Shop und wie dieser aufgestellt ist.
Hatte lediglich nur gutes gehört und wollte es mal probieren.

P. S.
Nach heutigem email Kontakt ( auf nen Sonntag. Guter Support!) sollte es heute ankommen als Brief. Müsste also morgen da sein. Yeah!

Added in 1 minute 19 seconds:
Ah schmarn heute ist ja gar nicht Sonntag
Trotzdem kam die Antwort echt flott
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von SINCERITAS »

also die Sachen, die ich bei DoubleDave bestelle (meistens sind es Leder oder irgendwelche Billard-Utensilien), kommen immer ziemlich flott an - man bekommt nicht automatisch eine tracking-nr. aber bei den ganzen Ledern und sonst alles, was noch im Maxi-Brief versendet werden kann, ist es auch irgendwie nicht so wichtig. Bei den ganzen Accesories sind ja auch die meisten Sachen auf Lager, außer sie sind vllt. sehr neu - habe gerade eben die neuen Ultraskin Ivory bestellt, aber die sind anscheinend noch nicht eingetroffen... - bei den Queue kann man ja extra die Sachen einsehen, die auf Lager sind, aber bei dem Rest eben nicht.
kind regards,
SINCERITAS
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Buzut »

WARENSENDNG sind von der Post absichtlich verlangsamt.
WARENBRIEF wollen sie stattdessen verkaufen. ( Kostet 2,80 oder so ) Das geht dann schneller, man erhält aber auch da keine Trackingnummer, sondern es wird nur benachrichtigt, wenn es verlorengegangen ist. Die Post haftet dann bei Verlust.

DHL Nummer erstellt, heisst nicht " ist unterwegs. Es heisst nur das der Pakeraufkleber geschrieben wurde.

An Versand übergeben heisst so viel wie: Ab jetzt trägt der Versender die Verantwortung für die Zeitverzögerung ;-)

1 Monat ohne Nachricht ist viel zu lang.
Da muß es einen Zwischenkontakt geben.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:Die liebe Post ist bei Warensendungen manchmal besonders langsam - nach meiner Erfahrung bis zu 10 Tage etwa. Kannst aber auch Glück haben und es läuft ähnlich schnell wie ein Brief. Für extreme Schnelligkeit ist Doubledave jetzt nicht gerade bekannt, ich warte auch schon knapp einen Monat. Gleicher Status wie bei Dir. Bisher ist alles irgendwann angekommen. Aber gut Ding will Weile haben ... :-)


Vorsicht! Das könnte jemand so auffassen dass doubledavecues langsam wäre in der Bestellabwicklung, das mag evtl. warum auch immer eine Momentaufnahme sein. Aber generell stimmt das nicht, ich habe über Jahre sehr viel bei doubledave bestellt und musste nur einziges mal mehrere Wochen lang warten, und das war mir auch vorher klar, da das Queue in den USA bestellt werden musste. Ansonsten gingen alle anderen Lieferungen innerhalb 24 Stunden raus.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von DoubleDave »

An Versand übergeben heist genau das, wir haben es zur Post gebracht (immer nur DHL).

Immer innerhalb 24 Stunden, da hast du aber Glück gehabt, hängt ab vom Timing der Bestellung. Wir machen generell 2x die Woche Versand, Dienstag und Freitag. Daher ist die Bestellung von Simon am Donnerstagabend sogar innerhalb 18 Stunden gesendet worden.

Korrekt ist auch das wir ein Großteil unser Sortiment an Queues nicht lagernd haben. Wer ein wenig durch unser Sortiment stöbert wird feststellen das ist so groß da fehlen uns leider ein paar hundert tausend € um das auf Lager nehmen zu können. Es ist halt eine bewusste Entscheidung von uns (mir) gewesen statt nur ein Bruchteil vom Sortiment von z.B. Mezz an zu bieten einfach alles an zu bieten und dafür halt nur ein Bruchteil auf Lager zu haben.

Dynamic z.B. macht das andersrum, die haben eine deutlich beschränktere Auswahl aber dafür (so gut wie) alles davon auf Lager.

Ich behaupte mal vom Zubehör (Leder, Kreide usw.) haben wir 95%+ da, Queues sind hier ersichtlich: https://www.doubledavecues.com/queues-a ... 5_325.html Köcher sind im Moment nicht ersichtlich was da ist.

Aber, uns ist bewust das es noch besser wäre wenn das im Webshop sichtbar wäre auf die Produktseite ob es auf Lager ist oder nicht, es steht in die kommenden Monate ein Wechsel an auf ein neues shop software System WooCommerce was unser Shop technisch nach 2018 bringen wird. Dann kann mann endlich auch bei uns vor Ort mit Karte zahlen.

Wir sind nicht die schnellsten mit Versand, wir sind nicht perfekt. Aber ehrlich, zuverlässig und kompetent in Billard Bereich schon.

gr. Dave
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Kroetemann »

DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von eckeneckepen »

Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.


Amen
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von treffgarnix »

Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.


Sehe ich auch so!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
breaker2
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.05 00:00
Reputation: 2
Playing cue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
Tip: Kamui Hard
Break Cue: Mezz Powerbreak 2
Jump Cue: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
Wohnort: Urbach

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von breaker2 »

Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.


Absolut, für mich als Sammler hin u. wieder ganz nett da ich ja immer auf der Suche in nach Unikaten, Limited Editions usw. bin.Jetzt erst n altes Meucci erstanden aus den 70er Jahren :spr: .
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“