An Versand übergeben doubledave

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Superperforator
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.18 21:21
Reputation: -2
Playing cue: McDermott G209
Tip: Navigator black Tip
Break Cue: McDermott Stinger NG01W
Jump Cue: McDermott Stinger NG01W

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Superperforator »

Hat sich übrigens herausgestellt, dass DHL mal wieder unzuverlässig ist.
Meine Ware war am Montag schon da. Ziemlich flott für ne späte donnerstags Bestellung.
DHL hat nur weder geklingelt noch einen Zettel da gelassen wodurch es jetzt seit Montag in der packstation um die Ecke auf mich wartet, ich aber nicht rankomme, weil kein Zettel zum einscannen...

Der Versand an sich war sehr flott.
Das DHL so schlampt, dafür kann der Händler natürlich nichts.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Schmatzinger »

DDC ist immer noch recht klein und übersichtlich.

Da kann man auch mal hingehen und sagen: "Ich bräuchte was, was Ihr nicht gelistet und im Sortiment habt. Kannst Du mir das besorgen /bestellen?"
Sofern es machbar ist, bestellen Sie es dann auch für dich!

Mach das mal bei Dynamic oder einem anderen Großhändler.
Da heißt es dann: "Nur das, was wir gelistet haben"

Und dann machen sie auch noch "richtig" Beratumg. Sie wollen nicht auf Biegen und Brechen unbedingt Umsatz machen, sondern den Kunden - langfristig -zufriedenstellen.
Sie raten auch mal von was ab, womit der Kunde nicht zurechtkommen würde.

Denn nur zufriedene Kunden kommen wieder.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Breakfoul »

Zu DD nur mal folgende kleine Anekdote, die ich bei dieser Gelegenheit gerne beitrage: Ich hatte bei ihm seinerzeit einen Vincitore 3/6 bestellt. Den gab es damals in zwei Lederqualitäten, A-Grade und B-Grade, letztere natürlich günstiger. Ich habe den B-Grade bestellt, weil das Ding von vornherein ausschliesslich zum Lagern von Cues im Schrank vorgesehen war. Dafür brauchte ich natürlich keine tolle Lederqualität und von der Innenausstattung waren beide Varianten identisch. Nun hatte Dave keinen B-Grade mehr am Lager und anstatt mir zu schreiben, dass er keinen mehr hat und ich warten müsste, bis er mal wieder welche bekommt, hat er mir einfach mal so einen A-Grade geschickt, obwohl ich nur B-Grade bezahlt hatte. Lieber Dave, Du hast Pech, dass ich kein Billard mehr spiele, aber ansonsten würde ich schon aus Prinzip mein Zubehör nur noch bei euch kaufen. :bin:
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von Yasokool »

Wenn es um Cues und Expertise geht, ist da bestimmt auch nichts zu bemängeln.

Aber ich erwarte z.B. wenn etwas nicht lieferbar ist wenigstens eine Rückmeldung...

Wenn man ein griffband oder leder nicht versandfertig auf lager hat, ist das ja kein Problem... nur, man sollte dem kunden die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, ob er ein paar Wochen warten möchte, oder es sich doch lieber woanders besorgt...
Wie gesagt, meine Bestellung ist nun schon knapp drei wochen her und alles, was ich weiss, dass mein status auf "Wareneingang (andere)" steht...

Die griffbänder habe ich innerhalb einens Tages woanders her bekommen, Kreide habe ich zum Glück noch ein Stück gefunden, nur mit dem Leder wird es langsam eng... :ung:

Added in 3 minutes 39 seconds:
Yasokool hat geschrieben:Wenn es um Cues und Expertise geht, ist da bestimmt auch nichts zu bemängeln.

Aber ich erwarte z.B. wenn etwas nicht lieferbar ist wenigstens eine Rückmeldung...

Wenn man ein griffband oder leder nicht versandfertig auf lager hat, ist das ja kein Problem... nur, man sollte dem kunden die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, ob er ein paar Wochen warten möchte, oder es sich doch lieber woanders besorgt...
Wie gesagt, meine Bestellung ist nun schon knapp drei wochen her und alles, was ich weiss, dass mein status auf "Wareneingang (andere)" steht...

Die griffbänder habe ich innerhalb einens Tages woanders her bekommen, Kreide habe ich zum Glück noch ein Stück gefunden, nur mit dem Leder wird es langsam eng... :ung:


Beim zweiten Händler meines Vertrauens gibt er mit Bescheid, wenn etwas erst bestellt werden muss und wie lange es ungefähr dauert... Er bietet mir dann an die übrigen vorrätigen Bestellungen sofort zu schicken und die restlichen Sachen nachzusenden....
Klar erhöht das die Versandkosten, aber das verstehe ich unter Service...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von canis majoris »

Ich habe bei DD sehr viel Kleinkram und auch das eine oder andere Oberteil gekauft. Habe nie eine einzige negative Erfahrung gemacht. DD ist absolut Top und in Sachen Kompetenz meiner Meinung nach wahrscheinlich der beste hier im Lande.
Man kann bei DD auch sein Queue in Auftrag verkaufen, was auch nicht bei jedem Händler möglich ist.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: An Versand übergeben doubledave

Beitrag von SINCERITAS »

ich wollte vor einiger Zeit mal den Mezz standard hardmaple shaft in 30'' Ausführung haben - das war natürlich nicht auf Lager und die Nachlieferzeit aus Japan bei Mezz ist ja bekanntlich sehr lang geworden in den letzten Jahren, also hatte ich nicht die Hoffnung, weniger als 2 Monate darauf zu warten - aber Markus hat mir das Teil echt fix beschaffen können. Respekt.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“