Hat sich übrigens herausgestellt, dass DHL mal wieder unzuverlässig ist.
Meine Ware war am Montag schon da. Ziemlich flott für ne späte donnerstags Bestellung.
DHL hat nur weder geklingelt noch einen Zettel da gelassen wodurch es jetzt seit Montag in der packstation um die Ecke auf mich wartet, ich aber nicht rankomme, weil kein Zettel zum einscannen...
Der Versand an sich war sehr flott.
Das DHL so schlampt, dafür kann der Händler natürlich nichts.
An Versand übergeben doubledave
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Re: An Versand übergeben doubledave
DDC ist immer noch recht klein und übersichtlich.
Da kann man auch mal hingehen und sagen: "Ich bräuchte was, was Ihr nicht gelistet und im Sortiment habt. Kannst Du mir das besorgen /bestellen?"
Sofern es machbar ist, bestellen Sie es dann auch für dich!
Mach das mal bei Dynamic oder einem anderen Großhändler.
Da heißt es dann: "Nur das, was wir gelistet haben"
Und dann machen sie auch noch "richtig" Beratumg. Sie wollen nicht auf Biegen und Brechen unbedingt Umsatz machen, sondern den Kunden - langfristig -zufriedenstellen.
Sie raten auch mal von was ab, womit der Kunde nicht zurechtkommen würde.
Denn nur zufriedene Kunden kommen wieder.
Da kann man auch mal hingehen und sagen: "Ich bräuchte was, was Ihr nicht gelistet und im Sortiment habt. Kannst Du mir das besorgen /bestellen?"
Sofern es machbar ist, bestellen Sie es dann auch für dich!
Mach das mal bei Dynamic oder einem anderen Großhändler.
Da heißt es dann: "Nur das, was wir gelistet haben"
Und dann machen sie auch noch "richtig" Beratumg. Sie wollen nicht auf Biegen und Brechen unbedingt Umsatz machen, sondern den Kunden - langfristig -zufriedenstellen.
Sie raten auch mal von was ab, womit der Kunde nicht zurechtkommen würde.
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Re: An Versand übergeben doubledave
Zu DD nur mal folgende kleine Anekdote, die ich bei dieser Gelegenheit gerne beitrage: Ich hatte bei ihm seinerzeit einen Vincitore 3/6 bestellt. Den gab es damals in zwei Lederqualitäten, A-Grade und B-Grade, letztere natürlich günstiger. Ich habe den B-Grade bestellt, weil das Ding von vornherein ausschliesslich zum Lagern von Cues im Schrank vorgesehen war. Dafür brauchte ich natürlich keine tolle Lederqualität und von der Innenausstattung waren beide Varianten identisch. Nun hatte Dave keinen B-Grade mehr am Lager und anstatt mir zu schreiben, dass er keinen mehr hat und ich warten müsste, bis er mal wieder welche bekommt, hat er mir einfach mal so einen A-Grade geschickt, obwohl ich nur B-Grade bezahlt hatte. Lieber Dave, Du hast Pech, dass ich kein Billard mehr spiele, aber ansonsten würde ich schon aus Prinzip mein Zubehör nur noch bei euch kaufen.
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Re: An Versand übergeben doubledave
Wenn es um Cues und Expertise geht, ist da bestimmt auch nichts zu bemängeln.
Aber ich erwarte z.B. wenn etwas nicht lieferbar ist wenigstens eine Rückmeldung...
Wenn man ein griffband oder leder nicht versandfertig auf lager hat, ist das ja kein Problem... nur, man sollte dem kunden die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, ob er ein paar Wochen warten möchte, oder es sich doch lieber woanders besorgt...
Wie gesagt, meine Bestellung ist nun schon knapp drei wochen her und alles, was ich weiss, dass mein status auf "Wareneingang (andere)" steht...
Die griffbänder habe ich innerhalb einens Tages woanders her bekommen, Kreide habe ich zum Glück noch ein Stück gefunden, nur mit dem Leder wird es langsam eng...
Added in 3 minutes 39 seconds:
Beim zweiten Händler meines Vertrauens gibt er mit Bescheid, wenn etwas erst bestellt werden muss und wie lange es ungefähr dauert... Er bietet mir dann an die übrigen vorrätigen Bestellungen sofort zu schicken und die restlichen Sachen nachzusenden....
Klar erhöht das die Versandkosten, aber das verstehe ich unter Service...
Aber ich erwarte z.B. wenn etwas nicht lieferbar ist wenigstens eine Rückmeldung...
Wenn man ein griffband oder leder nicht versandfertig auf lager hat, ist das ja kein Problem... nur, man sollte dem kunden die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, ob er ein paar Wochen warten möchte, oder es sich doch lieber woanders besorgt...
Wie gesagt, meine Bestellung ist nun schon knapp drei wochen her und alles, was ich weiss, dass mein status auf "Wareneingang (andere)" steht...
Die griffbänder habe ich innerhalb einens Tages woanders her bekommen, Kreide habe ich zum Glück noch ein Stück gefunden, nur mit dem Leder wird es langsam eng...
Added in 3 minutes 39 seconds:
Yasokool hat geschrieben:Wenn es um Cues und Expertise geht, ist da bestimmt auch nichts zu bemängeln.
Aber ich erwarte z.B. wenn etwas nicht lieferbar ist wenigstens eine Rückmeldung...
Wenn man ein griffband oder leder nicht versandfertig auf lager hat, ist das ja kein Problem... nur, man sollte dem kunden die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden, ob er ein paar Wochen warten möchte, oder es sich doch lieber woanders besorgt...
Wie gesagt, meine Bestellung ist nun schon knapp drei wochen her und alles, was ich weiss, dass mein status auf "Wareneingang (andere)" steht...
Die griffbänder habe ich innerhalb einens Tages woanders her bekommen, Kreide habe ich zum Glück noch ein Stück gefunden, nur mit dem Leder wird es langsam eng...
Beim zweiten Händler meines Vertrauens gibt er mit Bescheid, wenn etwas erst bestellt werden muss und wie lange es ungefähr dauert... Er bietet mir dann an die übrigen vorrätigen Bestellungen sofort zu schicken und die restlichen Sachen nachzusenden....
Klar erhöht das die Versandkosten, aber das verstehe ich unter Service...
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Re: An Versand übergeben doubledave
Ich habe bei DD sehr viel Kleinkram und auch das eine oder andere Oberteil gekauft. Habe nie eine einzige negative Erfahrung gemacht. DD ist absolut Top und in Sachen Kompetenz meiner Meinung nach wahrscheinlich der beste hier im Lande.
Man kann bei DD auch sein Queue in Auftrag verkaufen, was auch nicht bei jedem Händler möglich ist.
Man kann bei DD auch sein Queue in Auftrag verkaufen, was auch nicht bei jedem Händler möglich ist.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
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Re: An Versand übergeben doubledave
ich wollte vor einiger Zeit mal den Mezz standard hardmaple shaft in 30'' Ausführung haben - das war natürlich nicht auf Lager und die Nachlieferzeit aus Japan bei Mezz ist ja bekanntlich sehr lang geworden in den letzten Jahren, also hatte ich nicht die Hoffnung, weniger als 2 Monate darauf zu warten - aber Markus hat mir das Teil echt fix beschaffen können. Respekt.
kind regards,
SINCERITAS
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