Chaosverband BBV!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Erster Hauptsatz der Elektronischen Daten-Verarbeitung: garbage in, garbage out.

Die Badminton-Sportler (Sportart 1) können sich über Horden von Rentnern freuen, die alle ab 61 Jahren die Vereine gestürmt haben, um eine der reaktionsschnellsten, anstrengendsten und herzinfarktgefährdendsten Sportarten auszuüben!

Weil wir ja nur 1 Sparte haben beim TSV Kirschkernweitspucken, geben wir mal eine 1 ein in dieses komische Feld Sparte! So geht Mitgliedergewinnung!

[font=Courier New]BLSV Zahlen____Jahr ___m ab 61 J___w ab 61 J__Anzahl M____Anzahl V
Badminton ( 1 ) 2018____2671_______996_______38890_______649
Badminton ( 1 ) 2017____1631_______633_______33118_______645
Badminton ( 1 ) 2016____1312_______499_______31369_______603
Badminton ( 1 ) 2015____1210_______446_______31248_______595
Badminton ( 1 ) 2014____1271_______497_______32461_______612
Badminton ( 1 ) 2013____1064_______386_______31530_______597[/font]

Die müssen auch so was ähnliches haben wie "Deutschland spielt Billard", nur besser.

Added in 2 minutes 45 seconds:
Vier Vereine mehr bringen über 5.700 Mitglieder! Ich mach sofort eine Badminton-Halle auf.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Schopi68 »

cuechanger hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Ein Schreiben gilt als zugestellt, wenn es nachweislich in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist....


Genau - und beim Einschreiben mit Rückschein kann der Empfänger halt auch noch die Annahme verweigern - das geht beim Einwurfeinschreiben nicht.

Deswegen Mahnungen u.ä. immer als Einschreiben Einwurf. Ob das in diesem Fall hier Vorteile bringt, kann ich nicht sagen.
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

DeBiliUs hat geschrieben:Zur Dokumentation der 1/3-Minderheiten-Quote der BBV-Vereine, Abruf heute aus der Billard-Area (öffentlich zugänglich):

Billardarea BBV Bayerischer Billard-Verband v. 05.05.2019 (131 Vereine minus "Karteileichen")
1. AC Bayreuth
1. BC Kronach
1. BC Selb
1. BSV Schwebheim
1. BV Rosenheim
1. BV Weißenburg
1. Münchner SC
1. PBC Arnstorf
1. PBC Freising
1. PBC Memmingen
1. PBC Moosburg
1. PBC Mühldorf
1. PBC Passau
1. PBC Pfaffenberg
1. PBC Simbach
1. PBC Sonthofen
1. PBC Traunstein
1. PBV Amberg
1. SC Ansbach
1. SC Kempten
1. SC Lechbruck
ABC Bamberg
Alibi Straubing
AS Städtedreieck
ATSV Erlangen
Auerer BC
Augsburger BC
BA Siegenburg
BC 73 Pfeffenhausen
BC 90 Karlstein
BC 93 Neumarkt
BC 98 Aschaffbg.
BC Freilassing
BC Gymnas Trudering
BC H18 München
BC Haunstetten
BC Herzogenaurach
BC Kelheim
BC Kempten
BC Krumbach
BC Landau
BC Mainburg
BC München
BC Neu-Ulm
BC Osterhofen
BC Regensburg
BC Royal-Flair
BC Tutzing
BC Wildenberg
BC Wolfratshausen
BF Bad Gögging
BF Creidlitz-Coburg
BF Geisenfeld
BF Mühlhausen
Black Eight Munich
BSC Augsburg
BSC Füssen
BSC Ingolstadt
BSC Kissing
BSC Martinsried
BSC Pfaffenhofen
BSC Plattling
BSV 97 Neuburg
BSV Dachau
BSV Ergolding
BSV Ettenkofen
BSV Forum
BSV München
BSV Olching
BSV PB München
BSV Pegnitz 07
BSV Pfaffenhofen
BSV Pfeffenhaus.
BSV Playhouse FFB
BV Kahl
BV Pool Dragons
BV Q-Club
BV Schöllkrippen
CC Nürnberg
CSC Regensburg
DJK Haugenried
Fortuna Straubing
Olimpia München
PB Deggendorf
PBC Aschaff-Damm
PBC Atlantis
PBC Augsburg
PBC BW Burgkirchen
PBC College Mkt.Sch.
PBC Erding
PBC Hoaße Greim
PBC Ilmmünster
PBC Klingenberg
PBC Königsbrunn
PBC Lauingen
PBC Lerchenau
PBC Main Erftal
PBC Mindelheim
PBC München-West
PBC Neufahrn
PBC Regensburg
PBC Ulm/Neu-Ulm
PBC Würzburg/KT
PBSC Donauwörth
PBT Münchsmünst.
PBV Bobingen
PBV Pressath
PBV Schwandorf
PBV Schweinfurt
Pool Factory
PSC Kaufbeuren
PTSV Hof
Rottach Breakers
SBC Bad Staffelstein
SC 147 München
SC Dingolfing
SC Teublitz
SG Straubing
SP Regensburg
SPC Hof
Spitzw.Straubing
SSC Fürth
SV Essenbach
SV Fürth-Poppenreuth
SV Vötting
TSG Bamberg
TSV Burgebrach
TSV Ingolstadt
TSV Landsberg
TV Schweinheim
USC Ingolstadt


Da sind ein paar "Karteileichen" dabei. Aber das kann ja jeder, der will, selbst prüfen.
Bei der Ermittlung der 1/3-Quote für ein Minderheitenbegehren zum beispielsweise 30.04.2019 sind bereits abgemeldete, also bereits gekündigte, bzw. nicht mehr existente Vereine nicht zu berücksichtigen. "Irgendwo" in der Satzung oder einer der (gültigen) Ordnungen habe ich gelesen, daß Vereine, die weniger als drei (?) Mitglieder haben, aus dem BBV ausgeschlossen werden. Vielleicht hats ja jemand parat. Alles kann ich nicht auswendig. Aber fast!

Höhö.

Added in 11 minutes 4 seconds:
Wenn mir jemand freundlicherweise das "gelb markieren" erläutern würde ... hab mich damit
nicht beschäftigt, sorry.

Added in 15 minutes 48 seconds:
Falls ein Verein mehr wie einen halben oder einen ganzen Jahresbeitrag mit seinen Zahlungen im Rückstand ist: Darf dieser Verein noch gültig abstimmen? Grübel ... steht nirgends, oder? Also eher ja. Oder eher nein. Oder vielleicht. Oder "es kommt darauf an". Dazu bräuchte man mindestens einen oder mehrere Anwälte. Oder einfach eine gute Buchhaltung.


Stand heute 14.05.2019:
Erste Bereinigung von 131 auf 127 Vereine, zu Dokumentationszwecken hier eingestellt:

1. AC Bayreuth
1. BC Kronach
1. BC Selb
1. BSV Schwebheim
1. BV Rosenheim
1. BV Weißenburg
1. Münchner SC
1. PBC Arnstorf
1. PBC Freising
1. PBC Memmingen
1. PBC Moosburg
1. PBC Mühldorf
1. PBC Passau
1. PBC Pfaffenberg
1. PBC Simbach
1. PBC Sonthofen
1. PBC Traunstein
1. PBV Amberg
1. SC Ansbach
1. SC Kempten
1. SC Lechbruck
ABC Bamberg
Alibi Straubing
AS Städtedreieck
ATSV Erlangen
Auerer BC
Augsburger BC
BA Siegenburg
BC 73 Pfeffenhausen
BC 90 Karlstein
BC 93 Neumarkt
BC 98 Aschaffbg.
BC Freilassing
BC H18 München
BC Haunstetten
BC Herzogenaurach
BC Kelheim
BC Kempten
BC Krumbach
BC Landau
BC Mainburg
BC München
BC Neu-Ulm
BC Osterhofen
BC Regensburg
BC Royal-Flair
BC Tutzing
BC Wildenberg
BC Wolfratshausen
BF Bad Gögging
BF Creidlitz-Coburg
BF Geisenfeld
BF Mühlhausen
Black Eight Munich
BSC Augsburg
BSC Füssen
BSC Ingolstadt
BSC Kissing
BSC Martinsried
BSC Pfaffenhofen
BSC Plattling
BSV 97 Neuburg
BSV Dachau
BSV Ergolding
BSV Ettenkofen
BSV München
BSV Olching
BSV PB München
BSV Pegnitz 07
BSV Pfaffenhofen
BSV Pfeffenhaus.
BSV Playhouse FFB
BV Kahl
BV Pool Dragons
BV Q-Club
BV Schöllkrippen
CSC Regensburg
DJK Haugenried
Fortuna Straubing
Olimpia München
PB Deggendorf
PBC Aschaff-Damm
PBC Atlantis
PBC Augsburg
PBC BW Burgkirchen
PBC College Mkt.Sch.
PBC Erding
PBC Hoaße Greim
PBC Ilmmünster
PBC Klingenberg
PBC Königsbrunn
PBC Lauingen
PBC Lerchenau
PBC Main Erftal
PBC Mindelheim
PBC München-West
PBC Regensburg
PBC Ulm/Neu-Ulm
PBC Würzburg/KT
PBSC Donauwörth
PBT Münchsmünst.
PBV Bobingen
PBV Pressath
PBV Schwandorf
PBV Schweinfurt
Pool Factory
PSC Kaufbeuren
PTSV Hof
Rottach Breakers
SBC Bad Staffelstein
SC 147 München
SC Dingolfing
SC Teublitz
SG Straubing
SP Regensburg
SPC Hof
Spitzw.Straubing
SSC Fürth
SV Essenbach
SV Fürth-Poppenreuth
SV Vötting
TSG Bamberg
TSV Burgebrach
TSV Ingolstadt
TSV Landsberg
TV Schweinheim
USC Ingolstadt

Es könnte sich um eine (weitere?) Merkwürdigkeit in der Datenbank der Billardarea handeln ...
Falls ein Verein als passiv/inaktiv/gekündigt gemeldet sein sollte, aber eventuell noch irgendwelche Verknüpfungen auf Ligenzugehörigkeit, Vereinsheime, Spiellokale, aktive Mitglieder oder dergleichen existieren sollten, würde der Verein einfach weiterhin als Mitglied gelistet werden. Na eventuell servus.

Da wären ja praktisch natürlich plötzlich ein paar ganz neue Fragen offen bezüglich zum Beispiel Stimmrechtsverteilungen bei DBU-MV-Abstimmungen ... aber das könnte man ja, wenn man denn wollte, auch gleich im Gesamtkontext "Vertretungsbefugnis im Innen- und Außenverhältnis des Landesverbandes BBV " prüfen. Zeit wärs vielleicht, aber das würden ja erfreulicherweise übergeordnete Stellen machen können, wobei einige ja schon am Arbeiten sein sollen täten. Hoffentlich hätte ich jetzt nirgendwo einen Konjunktiv vergessen können, um eventuell andeuten würden zu können, daß es jetzt dann langsam mal reichen täte ... host mi?
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Die Urteilsverkündung EuGH / Biffi ist in vier Wochen angesetzt (siehe weiter oben), also noch vor den bayerischen ausländerfreien Landesmeisterschaften Pool.
Wer wettet mit mir über den Ausgang? Um ein handelsübliches Getränk pro Votum?
Kölsch ist eine homöopathische Einheit, gilt nicht. Wirkt nicht. Bei uns laufen die Kellner nicht so schnell, das schadet der bayerischen Idealfigur. "I gangad gern aufd Kampnwand, wann I mid meina Wampn kannd" (Anmerkung Simultandolmetscher: is scho recht, Feiaombd.)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von cuechanger »

Eure Kellner sind langsam und Euer Bier schal, bevor mans austrinken kann.
WIR haben Kultur und Geschmack. Wir trinken unser Kölsch immer frisch gezapft und bekommen halt alle 5 Minuten ein neues. UNSERE Kellner heißen Köbes und deren Idealfigur ist typischerweise unideal. Aber für die gute Sache laufen die immer gerne.
Und was die homöopathischen Dosen angeht... Das haben schon viele Bayern gesagt, bevor sie nach Kölsch Nummer 25 unter meinem Tisch lagen. :zun:
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von nussbaumer1990 »

cuechanger hat geschrieben:Eure Kellner sind langsam und Euer Bier schal, bevor mans austrinken kann.
WIR haben Kultur und Geschmack.


Ich als Südbayer (Österreicher) verwehre mich dieser Beleidung a) gegenüber den fleißigen Angestellten der örtlichen Gastronomie, aber noch mehr b) der Unterstellung, wir würden unser Bier (üblicherweise als Krügerl mit einem halben Liter Inhalt serviert), schal werden lassen. Dies gilt hierzulande als Todsünde und wird mit Gelächter geahndet (das schale Bier muss dann aber sehr wohl ausgetrunken werden).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

https://de.wikipedia.org/wiki/Kölsch_(Bier)

Nach fünf Mass Bier liegen die meisten auch in Bayern unter dem Tisch, das ist trainingsabhängig und führt zu der in Sportlerkreisen bekannten Billardkugel-Wampe (A/B/C-Lizenz Breitsport). Aber bis fünf sollte man auch mit drei Promille noch zählen können. Bis 25 kann nach dem Konsum dieser Babygläschen aber niemand mehr zählen, bzw. dauert es zu lange ... Kölsch-Card finde ich lustig. Vollrausch auf Rezept zum Vorteilspreis. Ist da die Taxifahrt von "unter dem Tisch" inkl. Vollschpeim desselben bis zum Hotelbett dabei? Komische Kultur habts ihr da. Gibts da auch Fördermittel vom Billardverband? Kann man das als Reisekosten einreichen?

Added in 2 minutes 45 seconds:
Bei dem Link fehlt schon wieder mal die "Klammer zu" )
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

Nu ist's ja doch noch lustig geworden. Dass wir Bayern überdurchschnittlich bei Euch droben unter'm Tisch lägen ist ein Mythos. Oder redet ihr von unseren Kindergärtnerinnen, gegen die ihr dann antretet?

Die beste Maßeinheit für unter'm Tisch liegen war immer noch das Oktoberfest, weil da leicht ein Massenvergleich zwischen Preiss'n und Bayern möglich ist. Meine preissischen Freunde verunglimpften mich auch immer vor dem Besuch desselben mit Sprüchen wie "Ihr Lederhos'n-Seppln trinkt ja bloß Dünnbier", "Bis ihr eine Mass getrunken habt, haben wir schon 10 Kölsch drinne" usw.

Tja, was soll ich sagen. Bisher ging jeder Oktoberfestbesuch (gehe schon lange nicht mehr, heute bevorzuge ich kleinere Veranstaltungen) so aus: 1. Mass. Der Preiss sauft sie nei und überholt mich. Lacht hämisch, während ich bei 2/3 bin und bestellt die nächste. 2. Mass. Ungefährer Gleichstand bei der Neubestellung. 3. Mass. Der Preiss läuft leicht grünlich im Gesicht an, der Weg zum Klo ist stark schwankend. Bei der Bestellung der 4. ist er schon arg hinten, will aber unbedingt noch mithalten. Gegen Mitte der 4. fängt er das Würgen an während ich gemütlich Richtung 5. weitersaufe. Bei irgendeinem Klogang kommt er nimmer, am nächsten Tag höre ich "die Schweinshaxe war nicht gut, mir war deswegen schlecht und ich musste ein Taxi nachhause nehmen". Ich kam gemütlich nach der 5. oder 6. Mass mit einem angenehmen Beschwingtheitsgefühl, aber weit jenseits von restlos voll, nachhause.

Das einzige, was ich nicht vertrage, ist die norddeutsche Gemischtsauferei (einen Langen und einen Kurzen). Aber in Disziplinen, die für mich als Puristen (entweder kurz oder lang) unerträglich sind, messe ich mich auch nicht.

Ein Prosit der Gemütlichkeit. Oans, zwoa, gsuffa.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von cuechanger »

1. Ich bin kein Preiss, ich bin Kölner. Andere Baustelle. Aber mit dem Differenzieren von "Außerbayrischen" habt Ihrs ja nicht so...
2. Ich bin von Beruf Gastwirt. Wir haben öfter mal Besuch aus Vorderösterreich und die sehen nicht aus wie Kindergärtnerinnen. Daher kann ich aus fundierter, fast drei Dekaden umfassender Erfahrung sagen, dass wir hier valide Fakten und keinen Mythos haben.
3. Wer keine 5 Liter Bier verträgt an einem gemütlichen Abend ist Hobby-Alkoholiker. Ich habe davon gehört, dass es solche Leute geben soll. Championsleague fängt bei uns ab nem Pittermännchen an. Für die Zugereisten: Das sind 10L.
4.Prost!
:pro:
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

cuechanger hat geschrieben:1. Ich bin kein Preiss, ich bin Kölner. Andere Baustelle. Aber mit dem Differenzieren von "Außerbayrischen" habt Ihrs ja nicht so...


Preiss ≠ Preusse. 1&1 der bayerischen Sprache. Preiss ist alles nördlich von Aschaffenburg. Sonst gibt's höchstens noch Schwobn - für Euch: Baden-Württemberger.

3. Championsleague fängt bei uns ab nem Pittermännchen an. Für die Zugereisten: Das sind 10L.


10L? Oje. Bei Euch heisst das 50 Gläser. Da kriegt ma ja Krämpfe in der Hand und eine rauhe Stimme beim Nachbestellen. Mit Mass'n ist das doch viel einfacher. Aber ich geb's zu, in den letzten 10 Jahren habe ich nur einmal 8 Mass geschafft. Denn in Arbeit soll es ja nicht ausarten. 5 Mass brauche ich so 2x im Jahr, in meiner Lieblingsmikrobrauerei. Ansonsten trinke ich heutzutage oft 2-3 Wochen keinen Tropfen Alk. Wenn man älter wird wird man halt leberbewusster und allgemein entspannter.

Dann mal viele Grüße an Eich Preissn und auch die Preussen. :zuf:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von cuechanger »

Titleist hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:1. Ich bin kein Preiss, ich bin Kölner. Andere Baustelle. Aber mit dem Differenzieren von "Außerbayrischen" habt Ihrs ja nicht so...


Preiss ≠ Preusse. 1&1 der bayerischen Sprache. Preiss ist alles nördlich von Aschaffenburg. Sonst gibt's höchstens noch Schwobn - für Euch: Baden-Württemberger.

Is mir klar. Ich sagte ja, mit dem Differenzieren habt Ihrs nicht so. Für normale Menschen gibt es jedoch durchaus mehrere Unterschiede. :lac:

Titleist hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:3. Championsleague fängt bei uns ab nem Pittermännchen an. Für die Zugereisten: Das sind 10L.


10L? Oje. Bei Euch heisst das 50 Gläser. Da kriegt ma ja Krämpfe in der Hand und eine rauhe Stimme beim Nachbestellen. Mit Mass'n ist das doch viel einfacher. Aber ich geb's zu, in den letzten 10 Jahren habe ich nur einmal 8 Mass geschafft. Denn in Arbeit soll es ja nicht ausarten. 5 Mass brauche ich so 2x im Jahr, in meiner Lieblingsmikrobrauerei. Ansonsten trinke ich heutzutage oft 2-3 Wochen keinen Tropfen Alk. Wenn man älter wird wird man halt leberbewusster und allgemein entspannter.

Dann mal viele Grüße an Eich Preissn und auch die Preussen. :zuf:

Dafür, dass die Stimme beim Nachbestellen nicht bricht, gibt es bei uns den feinen Brauch, dass der Köbes prinzipiell und unaufgefordert leere Gläser durch volle ersetzt, solange bis Du mit einem Bierdeckel AUF Deinem leeren Glas signalisierst, dass Du fertig bist. Die Krämpfe in der Hand befallen nur untrainierte. Einarmiges Reißen ist bei uns anerkannte Sportart, die sich jedoch sinnvoller Weise stets vom DOSB und der NADA ferngehalten hat. :krl:
Aber ich gebs ja zu... mit fortgeschrittenem Alter spiele ich auch schon länger nicht mehr in der Championsleague. Eher noch selten praktiziertes Altenteil-Hiobby... :kra:

Gruß nach Bayern! Immer schön offen bleiben... :zwi:
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von mikkes »

Off-Topic on

Ich komme auch aus der Nähe von Köln und bin leidenschaftlicher Kölschtrinker. Aber auf die Schlagzahlen von 25 Kölsch oder 5 Maß am Abend komme ich schon lange nicht mehr. Bei 5 Liter Bier verlassen mich alle guten Geister. Gute 3 Maß oder 15 Kölsch bekomme ich so gerade noch hin.

Was ich aber feststellen musste, ist tatsächlich, dass häufiger die Maßtrinker das Kölsch aufgrund der Glasgröße unterschätzen. Ich habe aber auch schon viele gesehen, die an den Maßkrügen gescheitert sind. Jeder der sein Bier aus der Region gewöhnt ist, tut sich meist mit anderen Biersorten schwerer. Denn wenn man die Stammwürze und Alkoholgehalt von Kölsch und einem Hellen vergleicht, sind die durchschnittlichen Zahlen recht ähnlich. Beide Biersorten liegen bei ca. 11,5 Stammwürze und 4,8% Alkoholgehalt.

@Titleist: Kölsch nachbestellen? Du warst wohl noch nie in einer Kölner Brauerrei. Da bestellst du nicht nach. Da geht der Köbes mit einem Kranz Kölsch rum und stellt dir ein neues hin, wenn du ausgetrunken hast oder entsprechend nur noch ein Rötzchen (für die Bayern: Noagerl) im Glas hast.

Off-Topic on
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

mikkes hat geschrieben:Off-Topic on

Denn wenn man die Stammwürze und Alkoholgehalt von Kölsch und einem Hellen vergleicht, sind die durchschnittlichen Zahlen recht ähnlich. Beide Biersorten liegen bei ca. 11,5 Stammwürze und 4,8% Alkoholgehalt.


Na, na (bayrisch für nein). Die Industrieplörre sauf I net. Wies'n Bier hat durchschnittlich 6%, meine Lieblingsbiere Link haben Dunkles 5,4%, Pilsissimus 5,6 und Blonder Bock 7,6%. Dazu noch die dortigen saisonalen Spezialitäten (Weißbierbock, Maibock usw.), die auch auf Bockniveau sind. Das, was sie jetzt Vollbier Hell nennen, haben sie früher "Leichte Sommerhelle" genannt. Da kein gstandner Bayer das "Weiberbier" bestellt hat, ist es jetzt umgetauft worden :-)

@Titleist: Kölsch nachbestellen? Du warst wohl noch nie in einer Kölner Brauerrei. Da bestellst du nicht nach. Da geht der Köbes mit einem Kranz Kölsch rum und stellt dir ein neues hin, wenn du ausgetrunken hast oder entsprechend nur noch ein Rötzchen (für die Bayern: Noagerl) im Glas hast.


Doch, einmal hatte ich das Vergnügen. Der Service ist tatsächlich schneller gewesen als von hier gewohnt.

Ich habe auch mal zwei Fässer Forschungs-Pilsissimus (Holzfass, ca. 20-22l) nach Bielefeld mitgebracht. Ergebnis: Die wollten mehr, allerdings waren am späten Abend alle mehr oder minder unter dem Tisch :-)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von cuechanger »

Bielefeld gibt`s ja auch gar nicht...
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Richtig. Wieder was gelernt. Obwohl ichs schon immer geahnt/vermutet/gewußt habe, was ja praktisch dasselbe ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung

Außerdem würde niemand aus der Forschung jemand gestatten, die Forschungsergebnisse nach B-Wort zu verbringen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“