Chaosverband BBV!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

Ich finde aber auch insgesamt die Regelung relativ nachvollziehbar:

Die Mannschaft deren Verein aus einem Gebiet mit einer 7-Tage-Inzidenz über 50 pro 100 k Einwohner stammt, ist in der Pflicht bei dem Gegner eine Absprache bzgl. Verlegung anzuberaumen!
Betrifft es Mannschaften aus dem selben Landkreis bzw. der gleichen Stadt wären somit BEIDE Mannschaften verpflichtet.

Wies sich die jeweiligen Mannschaften dann einigen, ist letztlich deren Verantwortung wobei das Präsidium betont, dass sich die Mannschaften hierbei sowohl an die Hygienevorgaben der DBU, die sich der BBV zu eigen gemacht hat, als auch an die Vorgaben übergeordneter Stellen sprich DOSB, Landesregierung etc. zu halten haben.

Das Präsidium gibt hier lediglich enge Leitplanken vor und lässt den Vereinen ansonsten so viel Spielraum wie nur möglich in der derzeitigen Situation.

Ich finde das durchaus vernünftig, da ja viele derezit immer wieder gern daran erinnern, dass die Vorgaben und Maßnahmen angesichts der Gefährlichkeit doch viel zu einengend sind.

Jetzt soll dann durch das Präsidium doch wieder jeder einzelne Furz geregelt werden? Wenn das geschieht, kommen dann unter Garantie wieder die Beschwerden, dass man das doch besser selbst geregelt bekommt?

Ich erachte die Mitteilung als durchaus ausreichend und die Verantwortung der Vereine, einen Tag vorher mal auf die Seite des LGL zu schauen, ist nicht wirklich zu viel verlangt.
Der negative PCR-Test von nicht älter als 48 Stunden ist nach meinem Verständnis so gemeint, dass man dies auch auf einen Ausweichtermin anwenden könnte... Bsp.: Am Samstag wäre der eigentliche Spieltag. Mannschaft A kommt aus einem "Risikogebiet" und muss bei Mannschaft B in einem "Nichtrisikogebiet" antreten.
Man kann sich darauf einigen, dass ein möglicher Ausweichtermin am Freitag eine Woche später stattfinden kann, wenn eben die Spieler der Mannschaft A dann einen solchen Test von nicht älter als 48 Stunden vorweisen können.

Aber gut... Ich sehe das eventuell zu pragmatisch ;-)
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von LochNess »

vielleicht denke ich ja zu kompliziert, aber wenn sich beide mannschaften aus dem selben landkreis einigen, dass man spielen will, ohne dass jemand nen test vorlegt, geht das, oder geht das nicht? oder braucht man jetzt per se nen negativen test, wenn der inzidenzwert höher als 50 ist.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

Wenn dies der Fall wäre, würde ich als Mannschaftsführer allein aus Erwägungen der Fürsorge meiner Mannschaftskameraden auf diesen Test bestehen und ansonsten den Spieltag verlegen!

Außerdem kann man dies nicht pauschal beantworten, da ja das Gesundsheitamt bzw. der Landkreis sportliche Veranstaltungen verbieten könnte. Letztendlich müssen sich die Vereine/Mannschaften erkundigen, ob und falls unter welchen Bedingungen ein Spiel möglich ist. Das kann der BBV eben auch nicht pauschal beantworten, da ja die Landkreise bzw. Städte ermächtigt sind, lokale Einschränkungen zu erlassen!
Arsec
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 68
Registriert: 17.12.13 03:13
Reputation: 34

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Arsec »

Aus dem bayrischen Landeskader sind Spieler aus Protest gegen das Nominierungsverfahren für die DM ausgetreten. So wie es aussieht hätten sich eigentlich andere Spieler qualifizieren müssen, aber dieses Jahr wurden die Startplätze an Kaderspieler des Landesverbandes verteilt auch wenn diese im selben Wettbewerb frühzeitig ausgeschieden sind. Einige der Kaderspieler fanden das wohl unfair und sind ausgetreten. Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von KyKo »

Respekt! Verdient Anerkennung und sollte mit dem Beweggründen veröffentlicht werden zum Beispiel auf Facebook oder ähnlichen Medien.

Woher stammt die Info welche Quelle?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“