Chaosverband BBV!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Bande-Midde »

WolfgangNB hat geschrieben:https://bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/5912



Hi Leute,

Demnach scheint die BBV-Billardarea-Seite bereits seit Jahren eine "Störung" zu haben. Sämtliche Haushalte, bzw. Bilanzen fehlen.
Ich glaube, da fehlt es noch woanders. Scheinbar ist der BBV-Führung nicht bekannt, das man seine Mitglieder auch per mail erreichen kann. Das hilft aber nun auch nicht weiter. Was bringt ein Haushalt von 2017 oder 2018, wenn er jetzt erst veröffentlicht würde? Den kannst du auf die Bilanz des entsprechenden Jahres nachträglich anpassen. Dem Mißbrauch wären alle Wege geöffnet!

Ich kann hier einfach nur sagen: "Unfähiger gehts nicht mehr!"

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
blader110
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 13.05.13 14:40
Reputation: 1
Playing cue: Mezz MI-2 / IQ Infinity
Tip: G2 Soft
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Mezz

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von blader110 »

Der Termin für die aoMV wurde abgesagt/verschoben

http://www.bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/5927
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von meharis »

Kann mir bitte jemand erklären warum dennoch eine aoMV anstatt einer ordentlichen MV einberufen wird?
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Bande-Midde »

meharis hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären warum dennoch eine aoMV anstatt einer ordentlichen MV einberufen wird?


Hi Leute,
Hi meharis,

Ich vermute, die gleiche Frage stellen sich die Sonnenkönige aus Bayern auch. Mit einer Einberufung einer MV müssten sie sich ihre Fehler selbst eingestehen und liefern. Bei einer aoMV können sie einfach abwarten was kommt. Da alle Vereine die ganze Zeit mehr abgewartet als agiert haben, wird dies wohl der einfachere Weg. Interessanter wäre die Frage, warum das Präsidium überhaupt noch da ist? Keiner der Vereine stellt die Vertrauensfrage oder fordert die Abwahl!

Ein Neuanfang ist in meinen Augen das Beste. Das Vertrauen zwischen Präsidium und Mitgliedsvereinen ist sowieso zerstört.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Kugelschubbser
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.19 08:28
Reputation: 0

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Kugelschubbser »

Hallo nochmal zusammen,

habe gestern von unserem Vereinsvorsitzenden die E-Mails vom BBV lesen dürfen. Warum versuchen die Präsidiumsmitglieder sich mit Händen und Füßen gegen eine Mitgliederversammlung zu stellen? Das ist doch mehr als seltsam. Weiter wurde mir zugetragen, dass der Vizepräsident Leistungssport weder gewählt noch im Amtsgerichtsregister eingetragen ist. Ist das überhaupt möglich? Oder wird hier nur wieder versucht jemanden schlecht zu machen?

Gruß

der Kugelschubbser
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Buzut »

Das sind alles Ehrenämter die schwer zu besetzen sind.
Dann nimmt man halt als Verein auch gerne mal das kleinere Übel in Kauf bevor man den ganzen Laden zum ( berechtigten ?) Zusammenbrechen bringt. Bricht es zusammen, hilft es niemanden. Die Vereine beissen sic hdann selbst ins Knie.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von holli »

https://portal.billardarea.de/cms_magaz ... peON7DxME0

Sehe ich das richtig, dass Bayern nicht vertreten war? Naja, es ging ja auch nur um die zukünftige Beitragsstruktur...
Holli
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von mikkes »

holli hat geschrieben:https://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/5945?fbclid=IwAR01pymdlAKhrP6kvTvc-EhVsCviZnBa7UWtVYR1LPUhhTpShpeON7DxME0

Sehe ich das richtig, dass Bayern nicht vertreten war? Naja, es ging ja auch nur um die zukünftige Beitragsstruktur...



So oder so, ne verdammt schwache Quote.
Von 16 Verbänden waren nur 9 anwesend.....heftig!
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Schopi68 »

Wer will schon quer durch Deutschland reisen?
BTW: Online-Mitgliederversammlungen wären vom Vereinsrecht her zulässig (nach Satzungsänderung). Das spart Geld (und Zeit). Die gesparte (Reise-)Zeit kann dann in eine bessere Vorbereitung investiert werden.

Ich gehe davon aus, daß eine Mischform das Optimum darstellt.

Added in 4 minutes 2 seconds:
holli hat geschrieben:https://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/5945?fbclid=IwAR01pymdlAKhrP6kvTvc-EhVsCviZnBa7UWtVYR1LPUhhTpShpeON7DxME0

Sehe ich das richtig, dass Bayern nicht vertreten war? Naja, es ging ja auch nur um die zukünftige Beitragsstruktur...


Ich vermute, Bayern ist zu sehr mit dem eigenen Zersetzungsprozess beschäftigt. :zuf:
(Naa, keine Ahnung, woran das lag - vielleicht war ja auch nur der Termin für die Tagung ungünstig gelegt?)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von holli »

Stimmt, Bayern bevorzugt ja Termine Freitagmittags, oder wie war das gleich noch?
Holli
Benutzeravatar
C-Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 16.06.08 00:00
Reputation: 2
Wohnort: Mitterfelden
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von C-Ice »

Gestern war ja die aoMV. Kann mal jemand bitte darüber berichten?
Danke ;-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nö. Hättest dir ja (wie geschätz 100 andere Personen aus Bayern) die Zeit nehmen können. Oder einen aus deinem Verein hinschicken.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von meharis »

Lieber Lupo,
ich kann beim besten Willen Deine reaktion nicht nachvollziehen. Neben den Vereinsvertretern gibt es auch sicherlich einige (und hierzu zähle ich mich hinzu) die keine leitende Vereinstätigkeit inne haben, aber dennoch interessiert sind zu erfahren was der BBV macht und wie sich dieser vorstellt wie die Vereinsgelder ausgegeben werden sollen.
Klar kann man sich nun an seine Vorstandsschaft wenden und dort die relevanten Infos erfahren, aber eben hierzu ist ja auch ein Forum wie das BA nützlich, wo ein Informationsaustausch über manche interessante und auch relevante Themen stattindet.
In diesem Sinne, wiederhole ich die eingangs gestellte Frage: mag jemand berichten was während der aoMV diskutiert bzw. ob und was entschieden wurde?
Danke!
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Dieses Forum ist aber nicht das allgemeine Mitteilungsmedium für Verbandsgeschichten. Und ich sehe mich nicht veranlasst, Vereine mit Informationen zu versorgen, die noch nicht mal aus München nach München "reisen" mögen, weil zu Hause auf der Couch oder beim Skifahren oder beim Bergwandern zu sein wichtiger ist, als sich beim "ChaosverbandBBV" zu informieren, wie's um die Zukunft des organisierten Billardsports steht. Jeder, also wirklich jeder von uns weiss, dass da was im Verband schief läuft. Jeder, wirklich jeder spricht darüber. Viele, also wirklich ganz viele deuten irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Leuten die also mal wirklich gar keinen Einblick haben in jede erdenkliche Richtung. Warum verfluchte Sch... ist dann nur die halbe Anzahl der ach so interessierten Vereine in dieser Versammlung gewesen? Ich habe es schon oft geschrieben, dass ich mit ganz vielen Sachen nicht klarkomme in diesem Verband. Deswegen war ich heuer nach langer Zeit mal wieder dabei. Aber aus unserem Verein war meines Wissens nach immer mindestens einer bei solchen Veranstaltungen dabei. Und darum wussten wir auch immer "zeitnah", was Sache war. Oder halt auch nicht, wenn es keine greifbaren Ergebnisse gab, aber es war einer da. Das nennet man Engagement, Freunde. Für seinen Sport oder für sein Spiel oder wie auch immer man es nennen mag. Ihr seid ganz genau die Kandidaten, die nicht wählen gehen und danach motzen, dass die Republikaner oder die AfD dann irgendwie auf 15 % der Stimmen kommen. Ihr wart nicht da, ihr habt wahrscheinlich 30 Leute im Verein, die hingehen hätten können. Ihr habt euch nicht darum gekümmert, dass ihr vertreten seid, also kommt jetzt nicht am Tag danach und tut interssiert. Ja, euer Verhalten ist eine mittlerweile ganz normale Vorgehensweise. Das heisst aber nicht, dass ich persönlich dieses Verhalten durch Wiedergabe der Ergebnisse der gestrigen aoMV hier unterstützen werde.
Wobei, ich könnte ja schreiben, dass sich der Verband morgen auflösen wird, der Spielbetrieb eingestellt und ach ja, nebenbei noch das gesamte Präsidium ausgepeitsch wurde. Dann könnt ihr wieder herumphantasieren wie die Zukunft des Billard in Bayern ausschaut, wenn ihr endlich die ganze Sache hundertmal besser organisiert als alle anderen bisher.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Lieber Lupo... So ganz kann ich diesmal deine Reaktion auch nicht nachvollziehen, da sie ziemlich heftig alle über einen Kamm schert. Mag sein, dass du dich ärgerst, dass viele der Vereine nicht anwesend waren. Aber a) weißt du nicht die Hinderungsgründe ALLER Abwesenden und b) woher weißt du, dass ausgerechnet diese beiden Fragesteller solchen "bösen" Vereinen angehören?

Mein Verein war gestern auch vertreten, jedoch kommen wir aus Oberfranken und bisher konnte ich meinen Vertreter noch nicht sprechen. Sprich er war gestern eher spät wieder daheim und wir fanden noch keine Zeit zu kommunizieren. Nun kann ich mit meiner Informationsbeschaffung durchaus warten, aber vielleicht wollen das andere nicht, wenn es hier jemanden gegeben hätte, der schon mal berichten mag?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“