Chaosverband BBV!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

willy hat geschrieben:Mit der Aussage "Jeder Sportler, dem Titel nicht wichtig sind, ist in meinen Augen kein richtiger Sportler!" liegst Du aber mal völlig daneben.


jaehndan hat geschrieben:Jeder Sportler, dem Titel nicht wichtig sind, ist in meinen Augen kein richtiger Sportler!

Aber das ist ausschließlich meine Meinung. Jeder Andere darf dazu eine andere haben.


Was ist an dem post von jeahndan eigentlich so schwer zu verstehen? Er schreibt mehrfach, dass seiner Meinung nach Titel für eine Sportler wichtig sind. SEINER MEINUNG NACH!!! (Ich habe bewußt das mir eigentlich verhasste capslock plus Ausrufezeichen verwendet...) Ebenfalls im Text zu finden: jeder andere darf eine andere haben.

Und dann stellst Du, Willy, kategorisch fest, dass jeahndan's Meinung "völlig daneben liegt".

Und behauptest dann, dass du das Gegenteil von dem meinst, was du schreibst. Entweder werde ich alt oder blöd oder ich verstehe aus einem anderen Grund nur Bahnhof.

Added in 2 minutes 20 seconds:
nussbaumer1990 hat geschrieben:Man zahlt bei jedem Turnier Startgeld, das dem Verein bzw. dem Verband zukommt, aber beim Turnier nie ausgespielt wird. Pokale gibt es ebenfalls keine. Soll heißen, auch bei einem 1. Platz hat man an einem Turniertag nichts außer Kosten und, vielleicht, einen netten Händedruck.


Ich glaub ich mach beim Turniere organisieren irgendwas falsch. Vielleich sollte ich mal was machen, was heisst: spiel mit, du kannst nix gewinnen und dein Startgeld fliesst in irgendeine Kasse, am besten in meine....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von KyKo »

jaehndan hat geschrieben:Wir hatten letztes Wochenende unsere StrokeSportsOpen in Bayreuth. Bei einem 32er Feld sind gerade mal 19 Teilnehmer angetreten.
Es gab Leute, die lieber mehrere hundert Kilometer zu einem Turnier fahren, um sich dort verprügeln zu lassen, anstatt wie vorher eigentlich angemeldet zu uns.
Da wir ein Preisgeld garantieren, haben wir als Verein drauf gezahlt.
So viel dazu... Von wegen, dass was die Spieler wollen!...


Naja bei weiteren drei gleichzeitig stattfindenden Turnieren suchen sich die Leute halt das für sie attraktivere Spielsystem raus. Das ist nun mal so...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Facit Omnia Voluntas!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von treffgarnix »

Ich bin auch der Meinung von Willy, dass die Meinung von Jaehndan völlig daneben ist, aber ich bin mir sicher dass Willy wie auch ich diese Meinung trotzdem respektieren. Aber das ist auch finde ich OK, eine Meinung zu bewerten, trotz dass man sie respektiert. Mehr glaube ich wollte Willy nicht zum Ausdruck bringen. Also alles OK meiner Meinung nach..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

Keine Sorge... So schnell fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten. Und ist nicht meine erste ureigenste Meinung, die nicht jeder teilt :-)
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Buzut »

Landesmeisterschaften, Teamcups usw.

Was hat man eigentlich nach dem Ende der eigenen Karriere gewonnen? Wo sind die Erinnerungen?

Geld ist weg - Pokale bleiben!

Dann kommt das gesellschaftliche Höhepunkt dazu, seine Kumpels mal 2 Tage um sich zu haben!

Also ich freue mich immer auf die Landesmeisterschaften, mehr als auf offene Turniere. Die kommen und gehen. Landesmeisterschaften sind nur einmal im Jahr.
Benutzeravatar
KyKo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.19 19:49
Reputation: 14
Name: KYKO

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von KyKo »

Buzut hat geschrieben:Was hat man eigentlich nach dem Ende der eigenen Karriere gewonnen? Wo sind die Erinnerungen?

Genau, wo sind sie? Nur in Deinem Kopf!
Weil es keine Dokumentation nach außen gibt oder kannst du mir sagen wer vor 4 Jahren Bay Meister im 8 Ball Herren geworden ist?
Es gibt keine aussagekräftige Aufzeichnungen! Weder Pressebericht, Turnierpläne geschweige denn Videos um es mit Freunden und Verwanden zu teilen und sich später nochmal zusammen darüber zu freuen und es erneut zu "durchleben"!

Buzut hat geschrieben:Geld ist weg - Pokale bleiben!

Welche Pokale? Es gibt KEINE!
Was für eine schöne Vorstellung wär das: jeder Ligamannschaftsmeister und Einzelmeister bekommt am Ende der Saison einen Wanderpokal den er sich in sein Vereinsheim/Lokal stellen könnte? Nach dem Motto: "Schaut mal hier, wir sind amtierender Landesligameister..."

Buzut hat geschrieben:Dann kommt das gesellschaftliche Höhepunkt dazu, seine Kumpels mal 2 Tage um sich zu haben

Wäre es nicht noch schöner sich 3 Jahre später nochmal sein eigenes Spiel zB auf YouTube zusammen anzuschauen und die tollen Momente wieder zu erleben!

Ich weiß jetzt kommt gleich wieder: wer soll das bezahlen? Das sind einmalige Ausgaben, da es Wanderpokale sind wenn dafür von jeden aktiven Spieler einmalig 1€ eingesammelt werden ist das schnell finanziert.

Und was spricht dagegen bei Einzelmeisterschaften eine geringe Startgebühr (max. 5€) zu verlangen? Damit könnten Wanderpokale gekauft werden und evtl. ein kleiner Zuschuss zu den Reisekosten für die Teilnahme an der DM gewährt werden. Somit "lohnt" es sich wieder an einer LM teilzunehmen.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

Sogar selbstgemachte Handyvideos sind heute nicht soo schlecht. Zeigen immer wieder einige Amerikaner. Nur hier ist das ja wohl durch die DBU und sonstige Vereinsmeier untersagt - zumindest das Veröffentlichen.
Benutzeravatar
HansDirsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 109
Registriert: 22.03.12 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Molinari CRMSP-13
Tip: Predator Victory
Jump Cue: Ich? Jumpen? Als Rentner???
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von HansDirsch »

Servus KyKo,
Du hast völlig recht, alles, was Du vorschlägst, wäre wirklich toll. Es stellt sich nur eine Frage: wer macht's?
Ich war von 1983 bis 2002 LSW Karambol, habe also viele Funktionäre von Vereins- bis Bundesebene kommen und gehen gesehen. Und ich habe damals schon erlebt, dass es immer schwieriger wurde, jemanden für die Arbeit zu finden. Entsprechend sank der Anspruch an Qualität (un-)schön langsam, aber stetig. Die jetzige Situation im BBV und die 2012 in der DBU zeigen das Ergebnis dieser Entwicklung. Wir müssen doch leider schon froh sein, wenn Bestehendes einigermaßen sinnvoll verwaltet wird, so traurig das ist. Ein für alle erkennbares Beispiel ist das Ändern der BBV-Satzung. Es gibt mehrfach zum gleichen Thema 2 Regelungen, die sich auch noch widersprechen. Dass der Rechtsausschuss auch mal als Schiedsgericht bezeichnet wird, ist dann schon Wurscht(-igkeit).
Die eigentliche Verantwortung liegt aber nicht bei denen, die gewählt werden, zweifelhafte oder gar kriminelle Handlungen ausgenommen. Die Verantwortung liegt bei der MV.

Added in 53 minutes 41 seconds:
Zur Klarstellung:
Ich meine natürlich die generelle Qualität. Zum Glück gibt es immer noch Ausreißer nach oben.
Nachdenken geht auch vorher!
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Wer sich aufgrund der ADAC-Stauprognose für das kommende Wochenende mit dem Gedanken trägt, nach Lappersdorf mit dem Zug/ÖPNV zu reisen:

Bayern-Ticket bis zu fünf Personen, gilt auch im Regensburger Verkehrsverbund RVV:
Erste Person 25,00 Euro, max. 4 Mitfahrer zu je 7,00 Euro = 53,00 €, also 10,60 pro Nase

Abfahrt z.B. München Hauptbahnhof, Ankunft Regensburg Hauptbahnhof
10:43 Uhr, Ankunft 12:06 Uhr, Abfahrt Bus 12:20 Richtung Lappersdorf, Ankunft 12:40 (ohne Fußweg)
09:56 Uhr, Ankunft 11:55 Uhr
09:44 Uhr, Ankunft 11:15 Uhr, Abfahrt Bus 11:20 Ankunft 11:40 oder 11:42 Ankunft 12:20 Uhr

Sonntags fahren nur die Buslinien 13 oder 17, also ist Taxi teilen vermutlich sinnvoller.

rvv.de/lappersdorf
bahn.de/bayern

Jeder der 124 BBV-Vereine sollte eine Vertretung schicken, bitte Ausweis mitbringen und eine Vollmacht Eures vertretungsberechtigten Präsidiums, falls ihr nur "einfaches" Vereinsmitglied als Delegation seid. Jede Stimme zählt. Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Gibt es schon Ergebnisse von der aoMV?
Es wäre schön Infos zu bekommen, in welche Richtung sich der BBV bewegt. Auf der Billardarea ist nichts zu lesen. Hoffentlich ist das alte Präsidium abgewählt worden, damit ein Neustart möglich ist.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

Ich denke, dass du auf das Protokoll diesmal nicht so lange warten musst.
Ein Präsidium brauchte nicht abgewählt werden, da das alte Präsidium bis gestern vor Sitzungsbeginn nur mehr aus dem Präsidenten bestand, welcher via Email noch vor Beginn der Sitzung mit sofortiger Wirkung zurücktrat.
Es wurde ein komplett neues Präsidium gewählt, welches nun erstmal einen gigantischen Berg Arbeit vor sich hat.
Entlastet wurde das alte Präsidium auch nicht.
Es wird vorerst weitergehen. Genauere Prognosen sind momentan in finanzieller Hinsicht noch nicht möglich, da aufgrund fehlender Belege leider immer noch keine Abschlüsse für 2016, 2017 und 2018 gemacht werden konnten. Dies ist jetzt mal eine der primären Arbeiten, da das Finanzamt bereits anfragt.
Ansonsten war die Sitzung mit insgesamt 69 Stimmberechtigten besser besucht als die im Frühjahr.
Die Versammlungsleitung wurde vom Roland Gruß übernommen, der seine Sache souverän gemeistert hat. Auch die juristische Fachberatung durch einen anwesenden Anwalt war sehr gut.
Nun bleibt es eben abzuwarten, inwieweit das neue Präsidium die "Messibude" BBV aufräumen kann und wie schnell dies geht.
Ich hoffe, dass die Unterstützung und Zuarbeit der Vereine jetzt vielleicht auch etwas besser klappt. Ich wünsche dem neuen Präsidium und uns allen viel Schaffenskraft, Ausdauer und Erfolg.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

Heißt das, dass der alte Präsident nicht mal anwesend war?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von cuechanger »

Wer wurde denn ins neue Präsidium gewählt?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von jaehndan »

@titleist

Ja das soll es heißen. Der alte Präsident war nicht anwesend.

@Markus

Hans Dirsch ist neuer Präsident. Ansonsten sind mir die Namen leider noch nicht so präsent (Alzheimer lässt grüßen), weshalb ich sie mir in mein schlaues Büchlein schrieb, welches daheim liegt :-). Ich muss leider noch arbeiten ;-)
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Was ist das denn für ein Armutszeugnis? Der Präsident erscheint nicht und tritt einfach zurück. Was ist denn mit den anderen Präsidiumsmitgliedern wie VP-Sport Hasenthaler, BBJ-Vorsitzende Klassin und den Landessportwarten. Sind die alle neu gewählt worden, da jaehndan die Namen nicht geläufig sind?

Ich hatte mehr mit dem Ex-Buspowa als neuen Präsi gerechnet. Er hat ja alles ins rollen gebraucht.
Hans Dirsch ist ja Ehrenmitglied. Ein gutes Signal ihn als neuen Präsidenten in Bayern zu haben. Aber jaehndahn muss ich beipflichten. Dieses Erbe anzutreten ist ein harter Brocken. Da kann man nur Sagen "Respekt und viel Erfolg!" für das neue Präsidium!

Wenn die Alten alle raus sind, ist das ein positives Zeichen für uns Billardspieler in Bayern! :spr: :ban: :abo: :anf:

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“