Chaosverband BBV!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:@treffgarnix: Die Ignore-Funktion ist m.E. ziemlich blöde. Einerseits deswegen, weil damit zu "drohen" kindisch ist. Andererseits, weil wir wissen, dass die Mehrheit derjenigen, die stolz behaupten, sie zu nutzen, immer wieder erwischt werden, doch Posts des "Ignorierten" gelesen zu haben. :-)

A


Also aus Dir werd ich nicht schlau :-)). Hab ich irgendwas von "drohen" geschrieben?? Die Ignore-Funktion blendet Beiträge für bestimmte, frei zu wählende Nutzer aus, sonst nichts, und das ist nützlich dafür dass keinen Aufwand zum selektiven lesen betreiben muss, ich nutze die Funktion bei Manchen. Es ist auch sehr interessant zu wissen, "dass die Mehrheit derjenigen, die stolz behaupten, sie zu nutzen, immer wieder erwischt werden, doch Posts des "Ignorierten" gelesen zu haben." Was Du alles weißt! Ich bin beeindruckt, offensichtlich gibt es Kontrolleure die User beobachten beim Ignore-Listen hintergehen, oder woher glaubst Du denn das zu wissen und weshalb glaubst, dass sich das verallgemeinern lässt. Dir kann ich das Wasser sicher nicht reichen, Du spielst in einer anderen Liga als ich ..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Würdet ihr bitte weitere Diskussionen über Ignore in den OFF-Topic-Bereich verlegen?
Ich habe es satt, daß ihr MIR vorwerft, herumzutrollen, aber ihr versucht, hier völlig irrelevante Beiträge abzusondern, um zu verhindern, daß sich hier noch jemand die Mühe macht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber was solls, ich lasse mir den Mund nicht verbieten, außer von der Pausenaufsicht.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von treffgarnix »

DeBiliUs hat geschrieben:Würdet ihr bitte weitere Diskussionen über Ignore in den OFF-Topic-Bereich verlegen?
Ich habe es satt, daß ihr MIR vorwerft, herumzutrollen, aber ihr versucht, hier völlig irrelevante Beiträge abzusondern, um zu verhindern, daß sich hier noch jemand die Mühe macht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber was solls, ich lasse mir den Mund nicht verbieten, außer von der Pausenaufsicht.


Das war jetzt aber etwas verallgemeinernd! Ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt einen Vorwurf gemacht! Da wollen wir doch mal ganz nüchtern bleiben, gell!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Titleist »

DeBiliUs hat geschrieben:Würdet ihr bitte weitere Diskussionen über Ignore in den OFF-Topic-Bereich verlegen?
Ich habe es satt, daß ihr MIR vorwerft, herumzutrollen, aber ihr versucht, hier völlig irrelevante Beiträge abzusondern, um zu verhindern, daß sich hier noch jemand die Mühe macht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber was solls, ich lasse mir den Mund nicht verbieten, außer von der Pausenaufsicht.


Oh, Debilius. Der beratungsresistenteste User hier spricht von Spreu und Weizen :-)))

Und damit ich auch Dir etwas auf den Sack gehe, antworte ich trotzdem, zeige mich halt auch mal beratungsresistent :-)

@treffgarnix: Ich habe nicht von Dir explizit gesprochen. Aber wenn Du es noch nie in irgendeinem Forum erlebt hast, dass einer, der groß angekündigt hat, einen anderen auf Ignore gesetzt zu haben, wieder direkt oder indirekt auf des Ignorierten Posts eingeht, dann bist Du wohl noch nicht lange im Internet, oder wie soll ich das sonst verstehen?

Wichtiger ist aber, dass die öffentliche Ankündigung in einem Forum, jemanden zu ignorieren, m.E. extrem albern ist. So was macht man leise. Im Usenet sagte man dazu "Plonk silently". Wenn man "ignorieren" kundtun und empfehlen muss, stellt man sich einfach selbst ein Armutszeugnis aus, IMHO.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Schopi68 »

...und schon bewerfen sie sich mal wieder gegenseitig mit Dreck (statt das man mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen beginnt).
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Vielleicht glaubt hier immer noch jemand, daß ich nicht weiß, wovon ich rede. Dem ist nicht so. Alles, was hier so aufläuft, liegt gut dokumentiert in der Geschäftsstelle. Ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet und brauche keine Ratschläge von Leuten, die noch nie für einen Verband gearbeitet haben. Ein Verein ist eine kleinere Liga. Ein Verband ist eine andere Nummer. Da gibt es klar definierte Hierarchien, Strukturen und Vorgehensweisen. Ein Verband muß unabhängig davon funktionieren, ob sich der VP 1 und der VP 2 nicht leiden können. Mobbing wird nicht geduldet.

Dauerndes Überschreiten der Kompetenzen, dauerndes Mißachten der Satzung und Ordnung hat zum totalen Zerfall geführt. Ich würde keine Sekunde lang mit den beteiligten Personen zusammen arbeiten. Die lernen es einfach nicht mehr, was sie hier angerichtet haben. Nicht ich schade dem Sport, sondern die Personen des Präsidiums, die immer noch weiter und weiter machen, anstatt endlich geschlossen KOMPLETT ihre Ämter hinzuwerfen, damit man den Präsidenten morgen gnadenlos austauschen kann.

Für einen Neuanfang braucht es einen radikalen Schnitt. Wer von euch nicht selbst in der Geschäftsstelle war, um zu schauen, was los ist, kann es gerne noch machen. Da sitzt ein total fertiger Geschäftsstellenleiter, der seit mehr als vier Jahren terrorisiert wird und keiner hilft ihm. Mobbing funktioniert nur, weil alle wegschauen.

Das ist Mobbing, das war Mobbing und das wird jetzt beendet. AUFWACHEN!
Allein der Ton der berühmten "Tacheles"-eMail des "VP-LSp": Hochachtung an die EINE Person, die dagegen protestiert hat. Aber die Konsequenzen werden gezogen, da könnt ihr euch darauf verlassen.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von miramanee »

@DeBiliUs

Ich finde es super was du so in Gang bringst auch wenn ich nicht aus Bayern komme und in dem Verband bin, trotzdem finde ich es super das da einer MEGA Druck macht.

Meine Devise ist immer die Leute die Mist machen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Und wenn es dazu kommt das es einen neu Anfang geben muss dann ist das halt so.

Was ich nicht gut finde ist wie du hier vorgehst bleib locker sachlich gib uns hier Infos was so passiert ist (denke das interessiert schon einige).

Ich weiß nicht was passiert ist denke aber das dich das schon seit einigen Jahren beschäftigt und vielleicht haben dir einige wehgetan wie auch immer.

Bleib ruhig greif hier keinen an du sagst ja selber du kannst alles belegen und kennst dich ja wie ich sehe sehr gut mit dem Recht aus.

Ich denke und hoffe du machst das alles nur zum wohle des Verbandes und möchtest das die bestraft werden die das nicht tun und das fände ich dann wiederum TOP.
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

DeBiliUs hat geschrieben:
Was macht eigentlich ein Elefant im Porzellanladen, wenn er merkt, daß vor ihm schon mehrere Panzer NICHTS mehr übergelassen haben zum Zerschlagen? Auflösung morgen!


Der Elefant überlegt, lange und gründlich. Das dauert, weil Elefanten ja so ein gnadenlos gutes Gedächtnis haben. Dann erinnert er sich an eine uralte Empfehlung seiner Vorfahren (Römer, also EU-Ausländer): "Folge dem Geld."

Wo der Elefant dann hingegangen ist, weiß jeder, aber zur Sicherheit verrate ich es morgen.

Added in 58 minutes 27 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:
DeBiliUs hat geschrieben:Außer mimimi habe ich noch nichts Substantielles gehört, wo ich den Eindruck gewonnen habe, daß ich nochmal was überprüfen muß.
Also aktiviert den Ignore-Button, wenn ihr was nicht lesen wollt und langweilt mich nicht mit diesen Beiträgen a lá "Dein Schreibstil gefällt mir nicht", "Sag Deinen echten Namen", "Mein großer Bruder wirds dir zeigen", "Erpressung", usw.

"mimimi"? Sag mal, geht es noch??? Die Community in diesem Forum lässt sich ganz sicher von niemandem vorschreiben, wann sie die Ignore-Funktion zu aktivieren hat. Und schon gar nicht von einem Troll, der vier Jahre nach der Anmeldung seinen Schläfer-Account aktiviert. Es haben mittlerweile viele User mehr als deutlich kundgetan, dass sie dein Gehetze und Getrolle hier nicht mehr lesen möchten. Sofern du das weiterhin beharrlich ignorierst, wird dann eben in Zukunft die Bewertungsfunktion genutzt. Okay, hat dich bei deinen anderen Accounts hier bisher auch nicht gestört, aber verfehlt dann wenigstens nicht die Aussenwirkung.


Hast Du Deine Tabletten heute nicht genommen?

Du bist nicht die Community.
Ich bin kein Troll.
Ich habe keinen Schläfer-Account aktiviert.
Es sind immer diesselben drei bis vier User.
Ich hetze nicht.
Ich trolle nicht.
Nutze was Du willst, am besten mal Dein Hirn.
Ich habe keine anderen Accounts.

Schleich Dich in Dein Off-Topic-Forum.

Oder nimm die Herausforderung an:

Breakfoul gegen Debilius in allen drei Disziplinen:
Pool (deine Wahl 8/9/10/14-1),
Snooker,
Karambol (Dreiband).
Termin: ? Ort: Kistlerhofstr.
BSV ? Wenns recht ist? Vorher Genehmigung von M.M. einholen.
Darf ich das Fernsehen einladen? Am besten Quer vom BR?
Das wird der Kracher.
SZ kommt auch, wenn ich darum bitte.

Also, wenns sein muß, darfst Du auch Galabant einladen, aber ich kenne ihn nicht, will nichts mit ihm zu tun haben, und will ihn auch nicht kennen lernen. Aber irgendwie hast Du was mit ihm. Klärt das bitte persönlich. Ivo darf auch kommen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Breakfoul »

DeBiliUs hat geschrieben:Schleich Dich in Dein Off-Topic-Forum.

Schleich dich aus unserem Forum, Troll.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Findet ihr das gegenseitige Ank.o.t.zen würde uns zu Lösungen in Bayern führen?
Betrachtet man die Diskussion zum Thema "Chaosverband BBV" so sollte jedem klar werden, das unsere BBV-Spitze, egal ob legitim oder nicht, durch jahrelange Intransparenz den Verband in eine schwierige Situation gebracht hat. Das hat sich auch auf der Außerordentlichen herausgestellt.

Warum sollte man diesen "Ehrenämtlern" noch vertrauen?
Obwohl die sogenannten Amtsinhaber über Ihre tatsächlich rechtliche Handlungsfähigkeit aufgeklärt wurden, machen sie ungehindert weiter. Selbst das Protokoll der aoMV zeigt, das sich der VP-Sport nicht als ins Amt eingesetzer VP-Sport ausweist. Er ist nie gewählt worden und müsste somit das Wort "kommissarisch" beifügen, sofern der Nachweis vorhanden wäre, das er in dieses Amt durch das Präsidium eingesetzt wurde. Dem "Präsidium", sofern es als Dieses anzusehen ist, wurde der Auszug aus dem Vereinsregister vorgelegt, das den entsprechenden Nachweis führt. Eine Vorsitzende der BBJ gibt es nicht, da es nie einen bayrischen Jugendtag der Billardspieler gegeben hat. Auch eine Bestätigung dieses Amtes in einer ordentlichen MV hat es nie gegeben.

Ungehandet dessen wird weitergemacht. Warum?
Ich denke, da wird unsere Gebührenordnung, erlassen durch das Präsidium des BBV, eine entscheidende Rolle spielen. Es soll wieder ein Tross von 19 Jugendlichen, mit voraussichtlich 5 Betreuern zur DBJ fahren. Ein Betreuungsschlüssel, über den sich jeder Kindergarten freuen würde. Berücksichtigt man noch, das auch bereits Volljährige Jugendliche (U21) dabei sind, erhöht sich der Betreuerschlüssel. Fragt mal in Schulen nach, wieviele Betreuer mitfahren, wenn ein mehrtägiger Schulausflug von Minderjährigen ansteht? Bei 50 Schülern, wären es nach dem BBV ca 13 Lehrer! Niemals!
Nach dem Vorfall auf der letzten DJM, der nie zur Sprache kommen soll, ist das wirklich eine fragwürdige Vorgehensweise.

Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Und fragt gleich weiter, ob die Betreuer und Betreuerinnen ihrer gesetzlichen Pflicht nachgekommen sind, dem Präsident des BBV zur Einsichtnahme ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen.

Oder umgekehrt: Hat der Präsident des BBV seine gesetzliche Pflicht befolgt, und zur Einsichtnahme aufgefordert? Dazu ist nur der Präsident befugt. Sonst NIEMAND.

Die Beteiligten könnten ja einfach ihrer Pflicht nachkommen und die Doku in der Geschäftsstelle hinterlegen. Falls sie das Gefühl haben, daß der Präsident die Unterlagen eventuell verschlampt haben könnte.

Es liegen keine Unterlagen zur Dokumentation dieses Vorgangs in der Geschäftsstelle vor. Das ist der Sitz des BBV. Falls in 20 Jahren jemand behauptet, daß da ein Vorfall war, sind alle fällig, die heute tätig waren.

Rein hypothetische Frage:
Wie regelt das eigentlich die DBU? Der Präsident der DBU müsste doch auch im Vorfeld alle Trainer, Betreuer, Physios, Begleiter und Trainerinnen, Betreuerinnen, Physias, Begleiterinnen zu einer Einsichtnahme in das erweiterte Führungszeugnis auffordern. Wer macht das? Dazu ist nur der Präsident befugt. Sonst NIEMAND.

Ich weiß, daß das Thema in den mir bekannten Vereinen, bei den Jugendliche trainieren, sehr ernst genommen wurde.

Zu diesem Vorfall auf der DJM kann ich nur sagen, daß ich bereits zwei Versionen davon gehört habe. Das gefällt mir gar nicht. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob es jemand für nötig hält, den Vorgang zu verfolgen. Der Veranstalter war die DBU, der Entsender war der BBV.

Vielleicht sollte die Jugendversammlung mal darüber beschliessen. Dafür ist sie da. Mitbetroffene dieses Vorfalls dürfen natürlich nicht anwesend sein ...

Vielleicht könnte mal jemand das Jugendamt in Kassel ...
Ein schlecht gelaunter Elefant ist eines der furchterregendsten Tiere auf diesem Planeten. Aber sie sterben ja eh bald aus, weil es immer noch Billardspieler gibt, die sich einbilden, daß sie nur mit Elfenbein richtig gut spielen können.
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von WolfgangNB »

DJM

2008 mussten die Jugendlichen von den Vereinen zur DJM gebracht werden, sich dort um sie kümmern und sie wieder nachhause schaffen. Das ergab unterschiedliche An- und abreisen und der Tross war immer zersplitterte. Der Verband musste einen Teil der Kosten tragen.

2009 wurde dieses System geändert. Alle Jugendliche reisen von Anfang bis Ende zusammen. Kostenpunkt ähnlich, Entlastung der Einzelnen Vereine und Eltern sehr groß. Die Allgemeinheit bezahlt.

Ich find es immer wieder super, dass sich viele daran nicht mehr erinnern können und dann komische Sachen hier schreiben.

Dazu möchte ich mal darauf hinweisen, das es für die Betreuer vor Ort um 18-20h Tage handelt.
Hab das lange genug gemacht. Is also alles eine Luxusreise. Ich empfehle jedem, da mal rauf zu fahren und es die Tage mal mitzumachen.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von sneaky_peter »

Lieber DeBiliUs,

auch wenn hier einige dein Engagement nicht zu schätzen wissen und dich (m.E. unberechtigterweise) sogar persönlich angehen: Ich finde es gut, dass es Leute wie dich gibt, die etwas anpacken, wenn es nötig ist!

Wie Breakfoul darauf kommt, dass du M.Galabant bist, weiß ich nicht. Wenn er aber falsch liegt, sollte er wenigstens die Eier haben, sich dafür zu entschuldigen.

Lass dich nicht provozieren und achte darauf, dich bei der Sache nicht zu sehr aufzureiben.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von WolfgangNB »

BBJ

Wieder so ein Punkt der wohl sehr fraglich dargestellt wird.

Auf der aoMV 2013 bat die neu gegründete BBJ um Mittelzuweisung durch Vereine, damit sie ihre Aufgaben erledigen könne. Eine Zuweisung eines eigenen Haushaltes wurde ihr verwehrt.
Somit konnte/kann sie nur die ihr zugewiesenen Aufgaben des BBV ausführen.
Die aktuelle Vorsitzende wurde durch die MV 2014 eingesetzt, also an dem Tag an dem ich aufgrund meines Unfalls aus 2013 zurückgetreten bin.

Also ich frag mich langsam, woher hier Hinz und Kunz, xxx, xxx, Hans Dampf und alle anderen ihre Informationen erhalten.
Mir doch egal :-)
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Chaosverband BBV!

Beitrag von DeBiliUs »

Auf der Internetseite des BLSV findet man eine Unterseite BSJ: Die bayerische Sportjugend.
Unter Themen/Projekte findet man Informationen zum Thema:

Prävention sexualisierter Gewalt

https://www.bsj.org/index.php?id=6870

Unter Service findet man Handlungsleitfäden und Arbeitsmaterialien.

Die BBJ-Vorsitzende könnte ihre hoffentlich geleistete Arbeit einfach der Geschäftsstelle zur Verfügung stellen. Vielleicht ist ihr nicht bekannt, daß der Sitz des BBV im Haus des Sports in München ist. Nicht bei ihr zu Hause oder sonst wo.

Jetzt reichts mir langsam. Wenn nicht sofort die Doku in die Geschäftsstelle gebracht wird, rufe ich das Jugendamt in München an und frage, ob sie tätig werden.
Heute ist Freitag, der 11.04.2019.

Zu dem Vorfall auf der DJM letztes Jahr MUSS es einen schriftlichen Bericht geben.
Wenn der nicht sofort in der Geschäftsstelle landet, rufe ich die Staatsanwaltschaft in München an. Wurde der Präsident informiert? Oder nicht? Wenn dieses Thema nicht sofort geklärt wird, sagt euch die Staatsanwaltschaft die DJM 2019 ab. Langsam riskieren hier manche Leute eine Hausdurchsuchung. Die Unterlagen gehören dem BBV, die Geschäftsstelle ist in München.

Wenn es mir von zwei völlig unterschiedlichen Personen erzählt wird, daß der Physio mehr oder weniger rausgeschmissen wurde, weil er gesagt hat: "So geht man nicht mit Kindern um", dann ist das ein erstzunehmender Vorfall, der zuerst vor den Rechtsauschuss des BBV gehört und dann eventuell weitergeleitet werden muss an die zuständigen BEHÖRDEN. Mir wurde erzählt, daß zwei Personen dagesessen hätten und die Ordner des BBV sortiert hätten, anstatt sich um die BBV-Jugendlichen auf der DJM zu kümmern. Gegen ein kleine Schutzgebühr von ein paar tausend Euro, of course. Da unterschreibe ich auch eine eidesstattliche Erklärung, wer mir das wann erzählt hat.

Ich dachte, da verarscht mich einer, um zu schauen, wieviel Blödsinn man mir erzählen kann.

Es gibt übrigens immer noch keine Ehrenamts-Versicherung, aber da können sich die Leute ja auch mal selbst darum kümmern. Ich habe schon eine Aufstellung gemacht, wieviele Personen das sind. Die wird zur Angebotserstellung dem ARAG-Versicherungsagent vorgelegt und dann kann der Präsident sagen: Mach ma. Oder er läßt es bleiben. Dann ist er aber eventuell in der Haftung, wenn was passiert.

Was macht ihr eigentlich so beruflich?
Nasen bohren?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“