Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
breaker2
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.05 00:00
Reputation: 2
Playing cue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
Tip: Kamui Hard
Break Cue: Mezz Powerbreak 2
Jump Cue: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
Wohnort: Urbach

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von breaker2 »

eckeneckepen hat geschrieben:Alleine in diesem Thread kriegt diese Show schon mehr Aufmerksamkeit als sie verdient.


Stimm ich zu 100% zu :zuf:
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von eckeneckepen »

Schopi68 hat geschrieben:
eckeneckepen hat geschrieben:Alleine in diesem Thread kriegt diese Show schon mehr Aufmerksamkeit als sie verdient.


Was willst Du damit sagen?


was gibt es daran nicht zu verstehen? die Show ist langweiliger Schrott und die Diskussion über die Auswahl, die Teilnahme und die Performance von Profi und Herausforderer meiner Meinung nach absolut überflüssig.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Schopi68 »

eckeneckepen hat geschrieben:was gibt es daran nicht zu verstehen? die Show ist langweiliger Schrott und die Diskussion über die Auswahl, die Teilnahme und die Performance von Profi und Herausforderer meiner Meinung nach absolut überflüssig.


Hmmm... Ahso, es geht hier nur um Deine Subjektive Meinung. Sag das doch gleich. :zun: 780.000 Menschen haben das schließlich anders gesehen (Snooker träumt nur von solchen Einschaltquoten).

Fandest Du den Bowlingwettkampf in der Show eigentlich auch langweilig?
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von sneaky_peter »

Also mit mir sind wir schon zwei mit dieser Meinung. Meinungen sind übrigens imme subjektiv.
Ich habe mir einen kurzen Ausschnitt angeschaut und kann diesem Zirkus gar nichts abgewinnen.
Und selbst wenn sich 780000 Menschen diesen Mist angeschaut haben, für mich ist das bestimmt keine Werbung für Poolbillard.
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von poolguido »

Ich würd mir das auch gerne anschauen aber der link von LochNess funselt bei mir leider nicht
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Rallepralle »

Aber das ist doch genau der Punkt. Ob die Sendung eigentlich Schrott ist... egal. Es schauen trotzdem eine Menge Leute zu und Billard ist im Fernsehen.
Und da kann ich es nur so nehmen wie es ist und die noch so kleine Chance nutzen Pool etwas bekannter zu machen. Und wenn sich danach nur 5 Leute nach einem Verein umschauen würden...
Und diese Chance für positive Publicity nutzen kann dann nur der Repräsentant. Und da kann ihn dann nicht so eine Schnarchnase wie R.S. da hin schicken der die Zähne nicht auseinander kriegt und bestimmt auch keine jungen Leute anspricht. Sorry ist halt so.
Hätte erst mal klar gestellt, dass es kein Kneipensport ist, auf Vereine hingewiesen und meine Performance etwas kommentiert und etwas Show gemacht... Und vielleicht im Vorfeld auf 3 Spiele 9er Ball bestanden, zum Beispiel.
So wird da ein Schuh draus.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von holli »

Rallepralle hat geschrieben:@Schopi68
bitte nicht beleidigen...
Rallepralle hat geschrieben:...so eine Schnarchnase wie R.S.

Deine öffentliche Beleidigung eines der besten Spieler der Welt, der außerdem äußerst sympatisch ist, ist eine absolute Unverschämtheit von Dir!!! Dafür solltest Du Dich öffentlich entschuldigen!!!

Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben hier und wollte mich schon abmelden (Thema "Netiquette", Frechheiten und Unwahrheiten von Flukinator, Tonfall einiger anderer hier usw.), aber so eine Unverschämtheit kann einfach nicht unkommentiert bleiben.

Rallepralle hat geschrieben:Hätte erst mal klar gestellt, dass es kein Kneipensport ist, auf Vereine hingewiesen und meine Performance etwas kommentiert und etwas Show gemacht...

Da stimme ich Dir zu.

Rallepralle hat geschrieben:Und vielleicht im Vorfeld auf 3 Spiele 9er Ball bestanden, zum Beispiel.

Darauf hätte der Sender sich vermutlich nicht eingelassen.
Holli
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Rallepralle »

Nochmal, es geht nicht um die über jeden Zweifel erhabenen spielerischen und charakterlichen Qualitäten von R.S. Er ist einer der besten und erfolgreichsten Spieler aller Zeiten.
Es geht um Unterhaltung und das Erreichen einer vakanten Zielgruppe.
Man hätte einen Ami einfliegen können (Der Bowler war auch kein Deutscher) von mir aus auch Ralf Eckert oder Filler für die Jungen oder irgend Jemand mit Ausstrahlung und Showtalent...

Einfache Frage: Hat irgend Jemand der Billard Beitrag gefallen??? Denke alles Andere kam viel viel besser rüber als Billard.
Das die gesamte Sendung vielleicht Schrott ist mal dahin gestellt.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Breakfoul »

@Holli: Ich denke mal, der Begriff "Schnarchnase" war hier nicht als Beleidigung gemeint, sondern sollte lediglich den doch betont ruhigen Charakter vom Kaiser herausstellen, auch was seine Redseligkeit anbelangt. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich Werbung für den Poolsport machen möchte (sofern das Sendekonzept dies überhaupt zugelassen hat, nach allem, was ich hier herauslese), dann muss da jemand mitmachen, der so eine Sendung richtig rocken kann, wie zum Beispiel ein Ralph Eckert. Und der muss dann hinterher noch ein paar Trickshots zeigen dürfen, damit ein Schuh draus wird. :zwi:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Fitchner »

holli hat geschrieben:
Rallepralle hat geschrieben:@Schopi68
bitte nicht beleidigen...
Rallepralle hat geschrieben:...so eine Schnarchnase wie R.S.

Deine öffentliche Beleidigung eines der besten Spieler der Welt, der außerdem äußerst sympatisch ist, ist eine absolute Unverschämtheit von Dir!!! Dafür solltest Du Dich öffentlich entschuldigen!!!

Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben hier und wollte mich schon abmelden (Thema "Netiquette", Frechheiten und Unwahrheiten von Flukinator, Tonfall einiger anderer hier usw.), aber so eine Unverschämtheit kann einfach nicht unkommentiert bleiben.


Du beschwerst dich über den Ton von anderen, aber eskalierst gleich wenn jemand den Souquet ne Schnarchnase nennt? Und forderst eine "öffentliche Entschuldigung"?
Vielleicht denkst Du mal über Deinen Ton nach? Ist nicht das erste Mal dass mir das auffällt, ich will es auch nur ganz freundlich anmerken.

Ich hab die Show nicht gesehen aber allein schon die Beschreibung hier klingt nicht gut. Wenn ein Profi für den Wettkampf eingeladen wird, und dann total unsinniges Zeug machen muss, dann ist man ja auf Spaß und "Gaudi" aus. Aber dann halte ich es auch nicht für besonders clever, mit diesem Ziel den Ralf Souquet einzuladen. Er ist ja großartig und sympathisch und unvergleichbar....aber ich kann stundenlang über Gaudi nachdenken ohne dass mir sein Name einfällt.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Sylyf »

Ich verstehe nicht, warum sich Ralf Souquet überhaupt auf so einen Humbug einlässt. Hat er das denn nötig? Zumal es gar nicht zu seiner Art passt, seinen Sport auf die Art zu verhunzen. Da hätte man als "Gewinner" auch jemanden aus der zweiten Reihe nehmen können.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von LochNess »

ich glaube nicht, dass der Billardverband da ne Wahl hatte, wen sie dahin schicken...
Bei solchen Shows "sucht" sich der Sender die Protagonisten raus. Soll heißen, ProSieben ist ein Münchner Sender, was liegt da nahe? Klar, ich frage bei Dachau an, weil wohl bekanntester, nicht sympathischster, Verein im Umland
So, dann sagen die dort natürlich, wen schicken wir dahin? Klar, Ralf Souquet... Die Schiedsrichterin, kam ja auch von Dachau, schicken wir dann gleich mit...
Souquet sagt da klar nicht nein, weil im Normalfall kriegen die Protagonisten für sowas auch noch ein bisschen Geld.
Und Prosieben hat dann vermutlich auch nix dagegen, weil sie sich denken, den Souquet könnte man ein wenig kennen.
Ist ne Vermutung, aber so könnte ich mir vorstellen, dass es in etwa abgelaufen ist

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sich hier so viele aufregen.
Das war ne Unterhaltungsshow. Ende.
Poolbillard wird davon vielleicht keine großen Vorteile davon bekommen, aber sicherlich auch keine Nachteile haben.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von eckeneckepen »

Schopi68 hat geschrieben:
eckeneckepen hat geschrieben:was gibt es daran nicht zu verstehen? die Show ist langweiliger Schrott und die Diskussion über die Auswahl, die Teilnahme und die Performance von Profi und Herausforderer meiner Meinung nach absolut überflüssig.


Hmmm... Ahso, es geht hier nur um Deine Subjektive Meinung. Sag das doch gleich. :zun: 780.000 Menschen haben das schließlich anders gesehen (Snooker träumt nur von solchen Einschaltquoten).


selbstverständlich geht es um meine subjektive Meinung. Mir ist ziemlich egal, ob sich 780.000 Leute samstags abends im Privatfernsehen tummeln und ich kann auf derartige Werbung für Pool gerne verzichten, denn...
Fandest Du den Bowlingwettkampf in der Show eigentlich auch langweilig?
...ich habe die Show nicht gesehen!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Sylyf »

LochNess hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der Billardverband da ne Wahl hatte, wen sie dahin schicken...
Bei solchen Shows "sucht" sich der Sender die Protagonisten raus. Soll heißen, ProSieben ist ein Münchner Sender, was liegt da nahe? Klar, ich frage bei Dachau an, weil wohl bekanntester, nicht sympathischster, Verein im Umland
So, dann sagen die dort natürlich, wen schicken wir dahin? Klar, Ralf Souquet... Die Schiedsrichterin, kam ja auch von Dachau, schicken wir dann gleich mit...
Souquet sagt da klar nicht nein, weil im Normalfall kriegen die Protagonisten für sowas auch noch ein bisschen Geld.
Und Prosieben hat dann vermutlich auch nix dagegen, weil sie sich denken, den Souquet könnte man ein wenig kennen.
Ist ne Vermutung, aber so könnte ich mir vorstellen, dass es in etwa abgelaufen ist

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sich hier so viele aufregen.
Das war ne Unterhaltungsshow. Ende.
Poolbillard wird davon vielleicht keine großen Vorteile davon bekommen, aber sicherlich auch keine Nachteile haben.


Was hat denn der Verband damit zu tun?

Dass ProSieben keine Ahnung hat, ist mir klar; die haben einfach nach dem größten deutschen Spieler gefragt, der zu haben ist, und Souquet bekommen.

Mir ging es darum, dass Ralf Souquet sich für sowas hergibt. Das hatte für mich denselben Charakter wie Naddel beim Brüste-Wiegen in irgendeiner ausländischen TV-Show. Ich würde mal (vorsichtig) bezweifeln, dass der Kaiser die Kohle so nötig hat, als dass er sich dazu herablassen müsste. Oder ist er an irgendwelche Verträge gebunden, dass er es machen muss..?

Was man grundsätzlich von dieser Show und speziell diesem Spiel hält, ist jedem selbst überlassen. Ich hab mich irgendwie fremdgeschämt. Stimmt, Werbung für Billard war das nicht, das war aber auch nicht die Intention der Sendung. Die haben einen Bewerber gehabt, der aus dem Billard kommt, und die Idee für gut befunden. Somit brauchten sie einen Profi und drei Handicaps.

Gruß
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Beitrag von Schopi68 »

eckeneckepen hat geschrieben:
Fandest Du den Bowlingwettkampf in der Show eigentlich auch langweilig?
...ich habe die Show nicht gesehen!


Hmmm.... Was befähigt Dich zu einem Urteil über eine Show, wenn Du diese überhaupt nicht gesehen hast?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“