Mosconi Cup 2018 Team USA

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von treffgarnix »

Urspünglich schon, ich ging davon aus dass sie schon lange die US Staatsbürgerschaft hat?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2038
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von Billard-Praxis »

********************************************** Latest Fake News *******************************************************


Team USA gibt neue Aufstellung bekannt:


Jennifer.................9 mm
Ewa......................The Strikin Viking
Earl......................The Pearl
Johnny..................The Scorpion
Jeanette................The Black Widow


Non playing Captain
"The Rock" Dwayne Johnson

Technical Director
Corey.....................The Prince of Pool

Cheerleading
Melanie Archer
Loree-Jon Hasson

Queue Tip Service
Michael von Rosenheim

Best Boy
Shane Van Boening




Main Sponsoring
MEUCCI
TESLA
COCA-COLA
Added Price Money total... 5.000.000$



Team Europe:

Oliver Ortmann als spielender Kapitän
Jasmin Ouschan
Ronnie O Sullivan
Joshua Filler
Michaela Tabb






schade, dass ich nichts zu melden habe. :lac: :lac:
Zuletzt geändert von Billard-Praxis am 14.09.18 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
You got it
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von treffgarnix »

Marketing by Hans !!!! :-))
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von holli »

You made my day :krl: :krl: :krl: :krl:
Holli
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2038
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von Billard-Praxis »

Hier spielt das echte US Team gegen Team Russia:
https://www.youtube.com/watch?v=cNr4KH7xWxU
You got it
Benutzeravatar
Titleist

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von Titleist »

Ja, war recht interessant. Endergebnis 9:8 für die USA, nachdem sie am letzten Tag 5:8 hintengelegen hatten. Van Boening hat ziemlich viel gerissen. Wobei das noch nicht das endgültige Team USA für den MC ist, wohl aber 3 oder 4 davon sind einigermassen sicher.
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von sad-little-king »

Titleist hat geschrieben:Wobei das noch nicht das endgültige Team USA für den MC ist, wohl aber 3 oder 4 davon sind einigermassen sicher.


Das endgültige Mosconi-Cup Team hat ja nur fünf Teilnehmer, und in Russland waren acht dabei. Die acht sind aber alle, die für den Cup berücksichtigt werden sollen. Ursprünglich waren mal 16 (bzw. 17, mit SVB) Spieler in der Vorauswahl, und die acht in Russland sind diejenigen, welche es in die engere Wahl geschafft haben. Wobei allerdings Hatch schon zurückgetreten ist und in Russland durch Corey ersetzt wurde; ich weiß nicht, ob Corey doch wieder Chancen hat auf eine Teilnahme.

Ich gehe privat davon aus, daß Shane und Billy definitiv dabei sind. Außerdem habe ich so ein Gefühl, daß Mitch Ellerman gute Chancen hat, und wahrscheinlich auch Skylar. Beim letzten Spieler bin ich mir unsicher, aber ich würde auf Oscar setzen. Also, SVB, Thorpe, Ellerman, Woodward und Dominguez ist meine Vermutung.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von Titleist »

Wir werden sehen. Ruijsink hat schon andere Dinge wieder zurückgenommen, obwohl sie erst in Stein gemeisselt schienen. Ich muss sagen, dass der Auftritt in Russland trotz Gewinn doch einiges an Zweifeln aufkommen liess. Kann schon sein, dass er seine 5 komplett aus diesem Team nimmt. Ich halte es trotzdem für einen Fehler.

M.E. gehört Earl in's Team. Der spielt immer noch stabiler als die meisten in diesem Team. Und er ist trotz seiner Ausbrüche irgendwie beliebt bei den meisten US-Spielern und kann als Teammitglied mitreissen. Ebenso sollte Bergman rein, aber der lässt sich halt nicht verbiegen und kriecht Ruijsink nicht hinten rein. Dechaine wäre zwar ein exzellenter Spieler (der
zweitbeste US-Spieler), aber der hat ein Verhaltensproblem und kommt/kam wohl mit den meisten nicht aus - insofern ist der vielleicht tatsächlich kein guter Griff.

Das jetztige Team kann nur verlieren, da es mit Ausnahme von SVB eben alles andere als die besten Spieler der USA sind. Und Shane war immer total unter seinem Niveau im MC. Die sollten Fargorate als Basis für die Auswahl nehmen und da vielleicht noch kleinere Anpassungen machen (siehe Dechaine doch nicht). Und dann noch mal nachsehen, welche Spieler in Teamformaten besser klarkommen und welche da immer abstinken. Aber so kann das nix werden.

Wenn man mit der 2. oder 3. Mannschaft antritt, hat man gar keine Chance. Zumindest sehe ich das so, seit dem ich einige der Spieler in Russland gesehen habe. Gespannt bin ich auf den MC jedenfalls nicht, sollte die Mannschaft tatsächlich aus dem obigen Pool entstehen. Da sind zu viele Nieten - zumindest für einen so starken Gegner - dabei.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von SINCERITAS »

Wie letztes Jahr, hat USA die Dreamchallenge erst im Hill-Hill gewonnen und, wie letztes Jahr, nur im knappen decider zwischen SVB und Gorst. Und da trotz aller Mühe in der Vorbereitung, das US-Team mal wieder nur ganz knapp unser russisches Team schlagen konnte (und Russland ist wirklich nicht die stärkste Poolnation von Europa), sieht der Mosconi schon wieder ziemlich vorhersagbar aus...
Naja, die Glanzzeit der USA im Mosconi ist halt tot seit 2005 - - - langsam ist der Mosconi einfach nicht mehr das wahre - USA sollte lieber an der Dreamchallenge festhalten, das ist ein schönes Format und USA vs Russia ist ein fairer Kampf. Und das richtige ballte sollte dann im Efren-Reyes-Cup mit Europe vs Asia stattfinden. Dann hätten wir 2 wirklich gute battles. Aber Mosconi jetzt ist einfach nur noch: wie hoch werden sie diesmal verlieren und knackt die USA die 10-Jahre-Verlierer-Grenze? 15 Jahre?
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von SINCERITAS »

aber auf der Eurotour schlagen sich die Amerikaner bisher ganz gut: bis auf Skyer und Dominguez sind bisher alle ungeschlagen bis ins final ihrer Gruppenphase gekommen...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von jb »

6 von den 9 gestarteten Amis unter den Top32 der ET.
Damit hätte ich nicht gerechnet! Dachte die tun sich deutlich schwerer...
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von BulleBenson »

ganz starker Shane. Hoffentlich bringt er diese Leistung endlich mal im Ally Pally...
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von miramanee »

drei Amis im Viertelfinale

Finale Shane gegen Kaci denke ich

für mich 60% zu 40% für Shane

https://eurotouronline.com/draw-results/
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von SINCERITAS »

wäre geil, wenn Shane auch mal eine Eurotour gewinnt, so nebenbei...

Added in 44 minutes 58 seconds:
theoretisch könnte Shane damit auch Punkte sammeln, um auf die Auswahlliste des europäischen Teams zu kommen...)))

Added in 6 minutes 50 seconds:
grad in dem Interview vor dem Halbfinale, mit dem US Mosconi Team, gesehen: selbst SVB sagt nach nur 1 Eurotour-Event, dass es nun mal viele neue Gesicher in Europa gibt und Europa deswegen immer besser als die US sein wird, wenn sich die USA nicht ändernt... #thatsthespirit

Added in 41 minutes 43 seconds:
hill-hill!

Added in 9 minutes 26 seconds:
uhh - SVB hat es geschafft!
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2018 Team USA

Beitrag von BulleBenson »

Ein Hammer FInale. Ick freu me auf die Revanche im Ally Pally... ;-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“