Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von treffgarnix »

Hallo zusammen, einer aus meinem Verein meinte neulich, dass mangels Nachfolgemöglichkeit irgendwo im Verband die Kreis- und Bezirksklasse(n) abgeschafft werden würden. Den Wahrheitsgehalt stelle ich schwer in Frage, aber andererseits wäre das nicht der erste Bockmist der in den Verbänden passiert.

Hat jemand na Ahnung worauf dieses Gerücht zurückzuführen ist und ob da überhaupt was dran ist?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von mikkes »

treffgarnix hat geschrieben:Hallo zusammen, einer aus meinem Verein meinte neulich, dass mangels Nachfolgemöglichkeit irgendwo im Verband die Kreis- und Bezirksklasse(n) abgeschafft werden würden. Den Wahrheitsgehalt stelle ich schwer in Frage, aber andererseits wäre das nicht der erste Bockmist der in den Verbänden passiert.

Hat jemand na Ahnung worauf dieses Gerücht zurückzuführen ist und ob da überhaupt was dran ist?


Ist der Bayrische Verband so geschrumpft, das ihr keine Kreis- und Bezirksliga mehr stellen könnt?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

In unserem Verband (PBVM) haben wir sogar noch eine Kreisklasse, eine Kreisliga mit drei Gruppen und eine Bezirksliga mit 3 Gruppen. Gut, da wird zur neuen Saison auch noch umstrukturiert aber es bleiben alle 3 Klassen bestehen.

Wäre sehr schade wenn in eurem Verband gerade die "Anfänger"klassen wegfallen würden. Dann wird es für Anfänger noch schwerer in den Ligabetrieb zu kommen. Und selbst wenn, würden diese dann doch nur auf die Mütze bekommen und schnell die Lust am Billard verlieren. Das wäre für die Nachwuchsgewinnung extrem schlecht.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von Schopi68 »

Nachdem in Bayern selbst in der Kreisliga schon beim 14/1e Schnitte mit 5er GDs gespielt werden, denke ich, kann man diese Ligen unbesorgt abschaffen (und diese Spieler entsprechend alle in höhere Ligen packen).
http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/playerlist/7028

Die Kreisklasse wird im BBV übrigens auch noch bespielt. Die 14/1e Schnitte dort ängstigen mich (gemessen an der Liga).
http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/playerlist/6980

Spaß beiseite: mir ist hier nichts über eine Abschaffung bekannt - und wenn ich so sehe, wie viele Mannschaften es gibt, halte ich es auch für unwahrscheinlich (72 Mannschaften in der Bezirksliga, 92 Mannschaften in der Kreisliga, 53 Mannschaften in der Kreisklasse).
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von Sharivari »

Das gleiche habe ich von einem Vereinskollegen auch schon gehört. Also es geht hier nicht darum dass nicht genügend Mannschaften da wären, sondern dass jemand im Verband aufhört und es niemanden gibt der das Amt übernehmen möchte.

Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von meharis »

Ist ja alles nachvollziebar wenn es keinen Bezirksvorsitzenden gibt und sich kein neuer finden läßt....
http://bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/5474
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von Schopi68 »

Oha... klasse, da wirds dann nächste Saison bei uns im Lokal am Wochenende mehr freie Tische geben. :D
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Heute wär der 1.6.

Gibt es was Neues aus Oberbayern?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von jaehndan »

Mein Hinweis kommt zwar etwas spät, aber vorerst sollen die Meldungen über den derzeit kommisarischen LaSpoWa erfolgen siehe hier:

https://bbv.billardarea.de/cms_magazine/show/5536
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das schon, aber die Spielpläne für die Kreisligen zu erstellen? Das wird der LaSpoWa heuer wohl nicht mehr machen. Es kann doch nicht sein, dass in ganz Obb. da niemand gefunden wird. Vor allem, weil es ja immer Stimmen gibt, die sagen: "das ist doch nicht viel Arbeit..."
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Zukünftiger Spielbetrieb in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

Hallo Lupo

Die Hoffnung stirbt zuletzt und bis zur neuen Saison is noch etwas hin.
Ich bin derzeit in Gesprächen mit hoffentlich potenziellen Kandidaten für den BV.
Grundsätzlich ist es halt schon bedenklich, das der größte Bezirk nichts auf die Reihe bekommt.
Liegt wohl an dem jahrelangen Dank an die vergangenen ehrenamtlichen, dass sich gleich soviel melden.
Grundsätzlich würde ich den Spielbetrieb in Oberbayern übrigens gern einstellen, wenn sich keiner findet. Leider wird dies rechtlich nicht haltbar sein, so dass es an mir hängen bleibt und ich dann für Ehrenamt fast Teilzeit arbeiten darf.
Solange meine Frau mitspielt, wird das schon gehen. Sagt sie irgendwann Stopp, braucht ihr nen neuen LaSpoWa dann auch gleich.
Mir doch egal :-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“