Bande-Midde hat geschrieben:[...]
Dafür bräuchte man einen guten Marketing-Manager. Aber wer will sich schon unserem kleinen haufen widmen.
Ich denke auch, dass die Streams prinzipiell vermarktbar sind und dass sich damit auch etwas Geld verdienen lässt. Es fehlt aber an Vermarktungs-Informationen für potenzielle Kunden: Wer sitzt denn da vor dem Gerät und schaut sich den Stream an? Es müssen Analysen gemacht werden welche Zielgruppe erreicht werden kann. Das sind essentielle Inhalte die jeden Kunden interessieren. Würde ein "Marketing-Manager" zuerst machen, um die Basis abzustecken (weiß ich, weil ich selbst in einer großen Online-Marketing-Agentur arbeite). Die viel wichtigere Frage wäre: Kann/will sich die DBU jemanden (fest) leisten, der genau das macht?! Das kostet alles zeit und Geld...
Das Problem muss ja seitens der Verantwortlichen zunächst auch als Problem wahrgenommen werden - sonst ändert sich nix.
Es fehlt einfach ein einheitliches Ziel der (einzelnen) Verbände und eine klare Vermarktungsstrategie. So scheint es zumindest.