Predator Revo innen gebrochen?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Schopi68 »

Ja klar, ein gebrauchter Gegenständ kann Mängel aufweisen (sogar, wenn diese die grundsätzliche Funktion des Gegenstandes beeinträchtigen). Aber diese Mängel müssen zum Zeitpunkt des Verkaufs dem Käufer halt ersichtlich sein (z.B. Kratzer und Macken bei Inaugenscheinnahme).

Wenn aber - um ein Beispiel zu nennen - ein gebrauchtes Queue verkauft wird und dieses bricht nach zwei Wochen spielen am Schaft ab, dann gilt hier (sofern nicht explizit beim Verkauf ausgeschlossen) die Gewährleistung (nicht mit Herstellergarantie verwechseln) des Verkäufers.
Einer der Gründe, warum auf ebay Händler Gebrauchtgegenstände so viel teurer verkaufen (neben der Gewinnabsicht): sie können die Gewährleistung nicht ausschließen, nur auf ein Jahr verkürzen.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von holli »

JaDo hat geschrieben:Dieses Geräusch,ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,es hört sich halt so an als würde in dem eigentlichen Oberteil noch etwas vibrieren.
Es ist aber nicht nur direkt am joint zu hören sondern auch in dem Bereich darüber.
Nicht zusammengeschraubt ist dieses Geräusch nicht zu hören. ...

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Custom Queue mit beiden Oberteilen. Dessen Queuebauer meint, es läge daran, dass ich das Gewinde nicht regelmäßig mit Bienenwachs gepflegt habe und es deshalb nun mehr Spiel habe. Dies sei der Grund für das Geräusch. Außerdem soll ich es nicht zu fest anknallen.

Klingt für mich plausibel.
Holli
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Vighor »

holli hat geschrieben:
JaDo hat geschrieben:Dieses Geräusch,ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,es hört sich halt so an als würde in dem eigentlichen Oberteil noch etwas vibrieren.
Es ist aber nicht nur direkt am joint zu hören sondern auch in dem Bereich darüber.
Nicht zusammengeschraubt ist dieses Geräusch nicht zu hören. ...

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Custom Queue mit beiden Oberteilen. Dessen Queuebauer meint, es läge daran, dass ich das Gewinde nicht regelmäßig mit Bienenwachs gepflegt habe und es deshalb nun mehr Spiel habe. Dies sei der Grund für das Geräusch. Außerdem soll ich es nicht zu fest anknallen.

Klingt für mich plausibel.

Queue Gewinde muss man mit Bienenwachs pflegen?
Das ist dann bei Holz auf Holz Verbindungen?
Ich hab noch nie irgend etwas auf die Gewinde geschmiert ..
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Vor allem.... Wie soll Bienenwachs ein aufkommendes Spiel im Gewinde verhindern...? Indem es kontinuierlich zuschmoddert...? Bin jetzt kein Gewinde-pflege-spezialist... Zur Pflege deels Gewindes, um die Geschmeidigkeit zu erhalten, meinetwegen... Aber um ein spiel im gewinde zu verhindern....?

Da lern ich gerne was dazu...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von nussbaumer1990 »

Ich vermute, das Bienenwachs soll die mögliche "Reibung" zwischen Metallpin und Holzgewinde verringern, durch die ansonsten, über lange Zeit natürlich, das Holz eventuell minimal an Substanz verlieren könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von holli »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Ich vermute, das Bienenwachs soll die mögliche "Reibung" zwischen Metallpin und Holzgewinde verringern, durch die ansonsten, über lange Zeit natürlich, das Holz eventuell minimal an Substanz verlieren könnte.

Exakt :bin:
Holli
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Mascht91 »

Yasokool hat geschrieben:
Generell wundere ich mich eh, das ständig cues und Oberteile angeboten werden, die oft so gut wie neu und sogar angeblich ungespielt sind...
Wieso werden die verkauft, frag ich mich da immer...?
Haben die leute sich nicht vorher überlegt , was sie da erwerben....? Es kauft sich doch keiner nen cue oder oberteil nur einfach so, um dann zu merken... Ach nee... Der liegt mir doch nicht, ich verkaufe ihn wieder...


Ähm doch, das gibt es. Zum Beispiel habe ich mir ein Sorace Oberteil aus Interesse und Neugier bestellt, auf welches ich mit Vorfreude gespannt bin :zuf: . Doch sollte es mir, warum auch immer, nicht liegen, besteht die möglichkeit dass ein "so gut wie neues" oder "testgestoßenes" Oberteil zum Erwerb auf Billard aktuell und/oder FB zu finden sein wird :zwi:
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Mascht91 hat geschrieben:

Ähm doch, das gibt es. Zum Beispiel habe ich mir ein Sorace Oberteil aus Interesse und Neugier bestellt, auf welches ich mit Vorfreude gespannt bin :zuf: . Doch sollte es mir, warum auch immer, nicht liegen, besteht die möglichkeit dass ein "so gut wie neues" oder "testgestoßenes" Oberteil zum Erwerb auf Billard aktuell und/oder FB zu finden sein wird :zwi:



Aber du kannst es ja nicht zum normalen VK anbieten.
Also machst du doch dabei immer einen gewissen Verlust, oder nicht ...?
My drinking-team has a Billard problem...
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Mascht91 »

Yasokool hat geschrieben:
Mascht91 hat geschrieben:

Ähm doch, das gibt es. Zum Beispiel habe ich mir ein Sorace Oberteil aus Interesse und Neugier bestellt, auf welches ich mit Vorfreude gespannt bin :zuf: . Doch sollte es mir, warum auch immer, nicht liegen, besteht die möglichkeit dass ein "so gut wie neues" oder "testgestoßenes" Oberteil zum Erwerb auf Billard aktuell und/oder FB zu finden sein wird :zwi:



Aber du kannst es ja nicht zum normalen VK anbieten.
Also machst du doch dabei immer einen gewissen Verlust, oder nicht ...?


Naja, es ist ja nicht so, als hätt ich es mir nicht überlegt und als wär ich scharf drauf, das Produkt für weniger Geld nochmal anzubieten (also Verlust zu machen) Ich habe ja gewisse Erwartungen an das Produkt und hoffe, dass diese sich erfüllen können. Ich kauf auch nicht jeden Monat ein anderes Oberteil, das sind dann schon größere Zeitabstände dazwischen. Dieser eventuell auftretende Verlust ist halt für mich eine Risiko-Investition. Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem Expro :zuf: . Spielt sich das neue Oberteil gleich/ähnlich wird eines von beiden zum (zugegebenermaßen teuren) Ersatzoberteil (welches zeigt die Zeit) und wird in den Köcher wandern. Wenns garnicht passt, mach ich halt, wie du sagtest, Verlust. Aber dann hab ich zumindest wieder was ausprobieren können. (Das ist natürlich in großen Pool-Hallen mit vielen Spielern und mit Serienoberteilen leichter und günstiger sich da durch zu probieren)

Sry an den Thread-ersteller für den Off-topic :nac:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“