Predator Revo innen gebrochen?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

treffgarnix hat geschrieben:
Yasokool hat geschrieben:
... Zur not kannst du es immer noch leicht verkaufen... Die Nachfrage ist so groß und die Wartezeiten zur Zeit, glaub ich, ziemlich lang, so dass es ein leichtes sein sollte, es wieder los zu werden...


Aha.. würdest Du dann erwähnen dass da was klappert oder nicht und hoffen dass es der Käufer nicht merkt ????


Also ich würde mir erst gar kein revo kaufen... Damit stellt sich mir diese frage nicht.

Es gilt ja eigentlich immer der Spruch... "gekauft wie gesehen" ..

Ist wie beim Autokauf... Schonmal gehört, dass der wagen einen unfall hatte...? Die autos sind immer unfallfrei, soweit der verkäufer weiss....

Das das klappern keinen einfluss auf das spiel hat und auch nicht beim normalen stoss auftritt, sondern, wie beschrieben, nur auftritt wenn man an eiber bestimmzen stelle dagegen schnuckt, wird der Käufer wohll nie merken, das was klappert... Er wird zufrieden sein und mit duesem oberteil spielen konnen, wie mit jedem anderen revo auch...
Nur der Verkäufer wird mit diesem revo nicht mehr notmla spielen können, da das klappern i sich in sein Hirn geschlichen hat und er bei jedem stoss daran denken muss....

Added in 2 minutes 38 seconds:
Yasokool hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:
Yasokool hat geschrieben:
... Zur not kannst du es immer noch leicht verkaufen... Die Nachfrage ist so groß und die Wartezeiten zur Zeit, glaub ich, ziemlich lang, so dass es ein leichtes sein sollte, es wieder los zu werden...


Aha.. würdest Du dann erwähnen dass da was klappert oder nicht und hoffen dass es der Käufer nicht merkt ????


Also ich würde mir erst gar kein revo kaufen... Damit stellt sich mir diese frage nicht.

Es gilt ja eigentlich immer der Spruch... "gekauft wie gesehen" ..

Ist wie beim Autokauf... Schonmal gehört, dass der wagen einen unfall hatte...? Die autos sind immer unfallfrei, soweit der verkäufer weiss....

Das das klappern keinen einfluss auf das spiel hat und auch nicht beim normalen stoss auftritt, sondern, wie beschrieben, nur auftritt wenn man an eiber bestimmzen stelle dagegen schnuckt, wird der Käufer wohll nie merken, das was klappert... Er wird zufrieden sein und mit duesem oberteil spielen konnen, wie mit jedem anderen revo auch...
Nur der Verkäufer wird mit diesem revo nicht mehr notmla spielen können, da das klappern i sich in sein Hirn geschlichen hat und er bei jedem stoss daran denken muss....


Boah.... Entschuldigt... Irgendwas stummt mit meiner autikrrektur nicht, oder mieine patschefinger aind in letzter Zeit gewachsen... Irgendwie ist ständig was falsch korrigiert, aber ich hoffe, ihr versteht, was ic hmeine....
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von willy »

also wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem OT sollte man auf jeden Fall, falls man es verkaufen will, dies auch angeben beim verkauf finde ich....
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Added in 1 minute 33 seconds:
Finde ich auch.
Aber wie soll die Anzeige aussehen?

"verkaufe fast neues, so gut wie nicht gebrauchtes, umgebautes revo oberteil fur 350,-
Irgendwas klappert innen drin, wahrscheinlich ist etwas gebrochen. Interessenten können sich gerne per PN bei mir melden. Schicke auch Bilder per whattts app und Email, wo das klacken aber nicht drauf zu sehen ist. "

???

Bin übrigens sehr gespannt, ob die Ursache das klackens ans Licht kommt.... Bitte auf dem laufenden halten...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von treffgarnix »

Ja so ungefähr. Oder auch anders. Aber das "Klappern" nicht zu erwähnen kann man als bewusste Täuschung auslegen, sofern man das "Klappern" als Mangel sieht. Also sowas zu verschweigen kann auch sehr böse enden..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von mikkes »

Yasokool hat geschrieben:
Es gilt ja eigentlich immer der Spruch... "gekauft wie gesehen" ..

Ist wie beim Autokauf... Schonmal gehört, dass der wagen einen unfall hatte...? Die autos sind immer unfallfrei, soweit der verkäufer weiss....



"Gekauft wie gesehen" gilt bei der Gewährleistung aber nur für offensichtliche Mängel. Versteckte Mängel, die man als "Normalo"Käufer nicht erkennen kann, sind da nicht einbegriffen.

Verschweigst du also beim Verkauf des Revos den versteckten Mangel, ist das ein arglistiges Verschweigen eines Sachmangels.

Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Da ich weder ein revo besitze, noch beabsichtige eins zu kaufen, geschweige denn zu verkaufen stellt sich mir diese frage überhaupt nicht.
Gebrauchte Gegenstände sind eben nunmal nicht neu...

Ich denke nur, dass wenn ich einen gebrauchten Gegenstand von einer privatperson kaufe, muss ich mit möglichen mängeln, auch wenn sie nicht direkt offensichtlich sind... Ausserdem műsst ich ja nachweisen, dass dee mangel schon beim kauf bestanden hat und, dass der Verkäufer davon wusste.... Und ich glaube, das wird schwierig...

Von fair oder unfair und ob ethisch vertretbar will ich ja gar nicht reden...
Das eine ist meine persönliche Meinung und das andere wohl eher die Praxis...
My drinking-team has a Billard problem...
JaDo
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.17 20:27
Reputation: -5

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von JaDo »

Danke für die Antworten,aber ein Verkauf ist gar nicht in meinem Interesse und davon war auch nie die Rede.Ich habe das Revo einem in meinen Augen auf dem Gebiet sehr kompetenten Spieler aus meinem Verein gezeigt und dieser hat gesagt,dass mit dem Oberteil alles in Ordnung ist.Also hat sich meine Frage eh erledigt.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Perfekt... Dann wűnsche ich dir viel spass mut dem revo...
Manchmal ist man bei neuen sachen etwas ubervorsichtig und hat sorge, dass irgendwas nicht stimmt... Das ist ganz normal...
Wenn sich das klackern verändert oder verschwindet kannst du uns ja benachrichtigen.
Da ich selbst nen "Plastikcue" spiele, bin ich an komischen Geräuschen von carbonoberteilen immer interessiert...
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von mikkes »

Yasokool hat geschrieben:Da ich weder ein revo besitze, noch beabsichtige eins zu kaufen, geschweige denn zu verkaufen stellt sich mir diese frage überhaupt nicht.
Gebrauchte Gegenstände sind eben nunmal nicht neu...

Ich denke nur, dass wenn ich einen gebrauchten Gegenstand von einer privatperson kaufe, muss ich mit möglichen mängeln, auch wenn sie nicht direkt offensichtlich sind... Ausserdem műsst ich ja nachweisen, dass dee mangel schon beim kauf bestanden hat und, dass der Verkäufer davon wusste.... Und ich glaube, das wird schwierig...

Von fair oder unfair und ob ethisch vertretbar will ich ja gar nicht reden...
Das eine ist meine persönliche Meinung und das andere wohl eher die Praxis...


Es ging mir auch nicht um das Revo im speziellen, sondern um deine Aussage zu "Gekauft wie gesehen". Hier gibt es nunmal ganz klare rechtliche Richtlinien. Man kann also unter diesem "Deckmantel" nicht alles verstecken oder damit rechtfertigen. Ob man sich dann daran hält, ist dann eine andere Sache.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Schopi68 »

mikkes hat geschrieben:Ich denke nur, dass wenn ich einen gebrauchten Gegenstand von einer privatperson kaufe, muss ich mit möglichen mängeln, auch wenn sie nicht direkt offensichtlich sind... Ausserdem műsst ich ja nachweisen, dass dee mangel schon beim kauf bestanden hat und, dass der Verkäufer davon wusste.... Und ich glaube, das wird schwierig...


Du musst das nicht nachweisen. Auch beim Privatverkauf gilt - sofern nicht explizit ausgeschlossen - die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von mikkes »

Schopi68 hat geschrieben:
mikkes hat geschrieben:Ich denke nur, dass wenn ich einen gebrauchten Gegenstand von einer privatperson kaufe, muss ich mit möglichen mängeln, auch wenn sie nicht direkt offensichtlich sind... Ausserdem műsst ich ja nachweisen, dass dee mangel schon beim kauf bestanden hat und, dass der Verkäufer davon wusste.... Und ich glaube, das wird schwierig...


Du musst das nicht nachweisen. Auch beim Privatverkauf gilt - sofern nicht explizit ausgeschlossen - die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.



Öhmmmm, Schopi.....du hast mich zitiert, obwohl ich das gar nicht gesagt habe????
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
weissms
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 84
Registriert: 17.05.12 00:00
Reputation: 3

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von weissms »

Vielleicht war ja das Geräusch auch schon vor dem Umbau da. ;-)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Schopi68 »

mikkes hat geschrieben:Öhmmmm, Schopi.....du hast mich zitiert, obwohl ich das gar nicht gesagt habe????


Uuups... mist, kann ich jetzt nicht mehr ändern. :ung: Da sollte natürlich Yasokool stehen.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von mikkes »

Schopi68 hat geschrieben:
mikkes hat geschrieben:Öhmmmm, Schopi.....du hast mich zitiert, obwohl ich das gar nicht gesagt habe????


Uuups... mist, kann ich jetzt nicht mehr ändern. :ung: Da sollte natürlich Yasokool stehen.


:lac: :zwi: ...kein Ding.
Hatte mich nur gewundert, dass da mein Name steht, aber der Text von Yasokool stammt.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Predator Revo innen gebrochen?

Beitrag von Yasokool »

Ich wollte mit dieser Aussage auch keinen auffordern, irgendwas beim Verkauf zu verheimlichen... Ausserdem bin ich ja explizit gefraft worden, ob ich im Falle eines Verkaufs diesen "Mangel" dem Interessenten mitteilen würde...
Und um ehrlich zu sein... Wahrscheinlich nicht...und das ist eine hypothetische Antwort und keine faktische...

Da ja hier auch einige Experten sind, was das Rechtliche beim verkauf angeht, ist das alles ja auch kein Problem.
Aber ich denke, ein gebrauchter Gegenstand ist nunmal nicht neu und kann deswegen auch Mängel aufweisen, solange sie nicht die grundsätzliche Funktion des Gegenstandes beeinträchtigen. Da Ja in diesem fall z. B. auch Veränderungen vorgenommen wurden, ist die Herstellergarantie eh erloschen. Das ist z. B.ein Umstand, der beim verkauf erwähnt werden sollte.

Aber, wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung und es entbehrt jeglicher juristischer Grundlage.

Ich verkaufe grundsätzlich , wenn überhaupt, nur Sachen innerhalb meines Bekanntenkreis und da wird natürlich der Gegenstand des Interesses ausführlich begutachtet und getestet... Und da wird natürlich auch offen űber die Historie gesprochen...
Aber ich bezweifle, dass es bei einem anonymen Verkauf mit Versand nach irgendwohin genauso der Fall wäre...

Jeder, der mich kennt, weiss dass ich was die Pflege meines Billard Equipments angeht, äußerst penibel bin. Das geht sogar soweit, dass mir Spielkameraden ihre oberteile anvertrauen , damit sie sich danach genauso anfühlen , wie meine eigenen...

Generell wundere ich mich eh, das ständig cues und Oberteile angeboten werden, die oft so gut wie neu und sogar angeblich ungespielt sind...
Wieso werden die verkauft, frag ich mich da immer...?
Haben die leute sich nicht vorher überlegt , was sie da erwerben....? Es kauft sich doch keiner nen cue oder oberteil nur einfach so, um dann zu merken... Ach nee... Der liegt mir doch nicht, ich verkaufe ihn wieder...
My drinking-team has a Billard problem...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“