Extender für Players Queue

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Playing cue: Peradon Edwardian / Players C-960
Tip: Kamui M / S
Break Cue: Players HXT-P1

Extender für Players Queue

Beitrag von easypeasy »

Ich suche einen kurzen extender für einen Players Queue. Hat jemand einen Tipp?

Der Balance Rite ist scheiße:
https://mcbillard.de/product_info.php/i ... ucasi-Pool

Gibt es vielleicht einen anderen?
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von Yasokool »

Jap... Das gleiche problem hatte ich auch... Diese Verlängerung taugt definitiv nix... Leider habe ich bisher auch keinen passenden erstz gefunden...
Ich habe auch beim Quebauer mal angefragt. Ein Freund hatte sich bei ihm eine Verlängerung bauen lassen. Waren knapp 150,- aber für eine perfekt sitzende holzverlängerung mit schnellverschluss okay....
Nur leider ist es bei players und Lucasi nicht ganz so einfach wie gedacht, und nach kurzer inspektion des cues eröffnete mir der cuebauer, dass es sich definitiv nicht lohnen würde, da bei diesen fabrikaten,da der handwerkliche und damit auch finanzielle Aufwand viel zu groß wäre....

Ich habe mich dann an der balance rite fürs oberteil angefreundet... Es verändert den cue nicht wesentlich und ist auch schnell mal installiert... Leider ist bei diesem teil die Qualität nich besonders ausgeprägt, so dass man meistens einige teile ausprobieren muss, um ein passendes Stück zu finden... Bei den meisten wobbelt dein cue stärker als die meisten hauscues.... Ich habe zum Glück nur drei Versuche gebraucht...
Ich weiss, eine Riesenvelängerung ist es nicht, aber für űber 95% der Bälle vollig ausreichend.
Vieleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis ja das ding und lasst dich es mal ausprobieren...

Falls du eine andere gute Lösung findest, lass es mich wissen...
My drinking-team has a Billard problem...
easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Playing cue: Peradon Edwardian / Players C-960
Tip: Kamui M / S
Break Cue: Players HXT-P1

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von easypeasy »

Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist ja schon ärgerlich, dass man da keine vernünftige findet, bzw. dass es überhaupt nur eine gibt.
Ich habe noch vor, die hier auszuprobieren: https://www.stoppball.de/Queueverlaenge ... ummipuffer
Der Bumper ist für Players Queue scheinbar zu dick. Aber Aber besser zu dick als zu dünn. Vielleicht kann ich den en bisschen schmaler machen und hätte dann eine gute Lösung ...
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von KeKs »

Schaut doch Mal in diesem Thread.
Die Lösung vom User freak könnte was passendes für euch sein.

https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=52973

Ich bin begeistert. Und das ganze funktioniert meist ohne großartigen Umbau am Queue. Bei mir war es nur eine neue Gewichtsschraube und ein neuer bumper.
format hirn:
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von Yasokool »

Sowas war ja auch meine idee, als ich beim cuebauer war. Bej players/lucasi idt das buttende aber so hohl, dass da erstmal aufgefűttert werdem müsste. Bevor man neu bohren kann... Dachte damald auch, das ginge uber einen einfache austausch der Gewichtsschraube...

Dieses teleskopding sieht komisch aus... Befestigung nur über den bumper...???
Dann würde ich eher eine richtige aufsteckteleskopverlängerung probieren...
My drinking-team has a Billard problem...
easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Playing cue: Peradon Edwardian / Players C-960
Tip: Kamui M / S
Break Cue: Players HXT-P1

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von easypeasy »

Kennst du gute aufsteckteleskopverlängerung? Oder ohne Teleskop. Das ist für Pool ja total unnötig.
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von KeKs »

Wie gesagt, die Lösung von Freak wird hier passen.
Er macht die Schraube passend für das jeweilige Queue.
Mein McDermott ist hinten ähnlich hohl.
format hirn:
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von Yasokool »

Ich kann nur sagen, das es bei meinem lucasi mit einem Austausch der Gewichtsschraube nicht getan war und sich ein entsprechender Umbau nicht gelohnt hat.

Mit Teleskopverlängerungen habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen.
Ich habe mitlerweile mit dem thema buttverlängerung meinen Frieden gemacht. Mit dem kurzem balance rite fürs oberteil und mit entsprechenden stosstechniken erreiche ich 95% der Bälle und für den Rest gibt es dann die Omma....
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 848
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 38
Name: Stefan Borg
Playing cue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Tip: On-Tip Hybrid medium
Break Cue: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jump Cue: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von katzeborg »

Also mir konnte Thomas Bolten da helfen. Er hat mir einen tollen Extender für eins meiner Cues aus Carbon gebaut. Und das auch mit Gewinde für eine passende Verlängerung. Kann ihn bei solchen Sachen nur wärmstens empfehlen ;)
Benutzeravatar
Freak
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 139
Registriert: 14.10.04 00:00
Reputation: 23
Playing cue: Joss + 314-2
Tip: G2
Break Cue: Cuetec
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Allershausen

Re: Extender für Players Queue

Beitrag von Freak »

Yasokool hat geschrieben:Nur leider ist es bei players und Lucasi nicht ganz so einfach wie gedacht, und nach kurzer inspektion des cues eröffnete mir der cuebauer, dass es sich definitiv nicht lohnen würde, da bei diesen fabrikaten,da der handwerkliche und damit auch finanzielle Aufwand viel zu groß wäre....

Yasokool hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das es bei meinem lucasi mit einem Austausch der Gewichtsschraube nicht getan war und sich ein entsprechender Umbau nicht gelohnt hat.


Moin,

ich habe gerade ein Players Queue zum Bau einer Extension am Butt da. Ich kann die Aussage Deines Queuebauers nicht nachvollziehen (auch wenn ich natürlich nicht alle Players-Queues kenne, mag sein dass es da Unterscheide gibt).

Bei dem mir vorliegenden Players-Queue sitzt die Schraube ziemlich tief im Butt. Habe da einfach eine Buchse gebaut, die den Kopf der Schraube näher ans Butt-Ende verlagert. Geht natürlich nur bei entsprechend langer Schraube. In die vorhandene Gewichts-Schraube wurde dann das Loch für den Pin (Schnellverschluß) gefräst. War in Summe sogar weniger Arbeit als eine neue Schraube zu bauen...

Eine Extension für Lucasi habe ich auch schon gebaut, da gabs auch keinerlei Probleme...

Nur zur Info, falls es Dich doch noch mal "juckt" :zuf:
Kannst Dich bei Interesse gern mal melden, dann kann ich Dir auch Fotos zeigen.

Viele Grüße

Freak

Added in 5 minutes 5 seconds:
easypeasy hat geschrieben:Ich suche einen kurzen extender für einen Players Queue. Hat jemand einen Tipp?

Der Balance Rite ist scheiße:
https://mcbillard.de/product_info.php/i ... ucasi-Pool

Gibt es vielleicht einen anderen?


Hi,

falls Du immer noch suchst, melde Dich doch mal bei mir. Kann Dir da sicher weiterhelfen!
Egal ob Du eine feste (Schraub-)Verlängerung a la Mezz Extender suchst oder ne temporäre Lösung mit Schnellverschluss. Auch ein Balance Rite zwischen Ober- und Unterteil wäre natürlich machbar.

Viele Grüße

Freak
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“