Diamond 8-Ball

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Diamond 8-Ball

Beitrag von tintin »

Da bin ich nun schon so lange dabei und höre jetzt zum ersten Mal von Diamond 8-Ball.
4 Halbe und vier Ganze und die Acht.

Ist das was offizielles? Gibt es Regeln dazu? Wird das Rack wie 9-Ball aufgebaut mit hoher Acht?

(Tolle Sache das, da könnte selbst mir 8-Ball Spaß machen)

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von TomDamm »

Offiziell denke ich, ist das nicht.
Ich würde wie 9-Ball aufbauen, mit der 8 auf den Spot.
Ist ein gutes Spiel auch für Anfänger. Ich nannte das immer "Turbo-8-Ball" ;-)

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von LochNess »

und Regeln dann wie beim 8Ball? Tisch nach dem Break offen, dann Tasche/Ball ansagen usw?
Benutzeravatar
Titleist

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von Titleist »

Es gibt eine Unzahl an schönen Poolspielen. Leider werden die viel zu selten gespielt.

Meine Lieblingsspiele jenseits der offiziell durch die DBU lizensierten, in der Reihenfolge, wie oft ich sie spiele:

One Pocket
American Rotation
15-Ball Rotation (Rotation 61)
3-Ball
Cut-throat
Golf
6-Ball

und ab und zu noch ein paar andere.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von willy »

:sta: kenne keine davon.... vielleicht sollte man einen Thread aufmachen in dem die Varianten und deren Regeln erklärt werden...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von Titleist »

Hier sind schon mal ein paar:

http://billiards.colostate.edu/threads/games.html

Es gibt auch eine amerikanische Website mit Regeln für viele Spiele, finde ich aber momentan nicht auf Google und AZB ist grade mal erstaunlicherweise "down".
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Diamond 8-Ball

Beitrag von SINCERITAS »

7-ball ist auch ein nices Spiel: man kann das Rack fix mit der Hand aufbauen, nicht lochen = Foul, nur 1 Safe pro rack, ansonsten normale 9-ball Regeln. Zumindest habe ich es in dieser Variation immer gespielt.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“