Löwen Turnierserie

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Löwen Turnierserie

Beitrag von tintin »

Eine Frage an die Urgesteine unter euch:

Wann (oder von wann bis wann) fand die Löwen Turnierserie in Deutschland statt. War doch so eine Turnierserie auf Löwen Automaten Tischen, bei dem man Geld und Huebler Queues gewinnen konnte.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von Ed-Speedy »

alo ich war 1991 dabei es soll sie aber noch im bayrischen bereich geben wo man immer noch die reise nach vegas gewinnen kann
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hier steht zwar was von Dart und Billard, aber auf die Schnelle kann ich da nichts von Billardturnieren entdecken. Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, habe aber selbst nie mitgespielt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von tintin »

Danke.
Dann sieht es wohl so aus, dass die Turnierserie 1989 ins Leben getreten ist.
Benutzeravatar
FinnMcCool
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.12 08:08
Reputation: 0

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von FinnMcCool »

Soweit ich mich erinnere, war 1989 in Frankfurt das erste große Turnier. Danach ging es ziemlich lange... mit Highlight in Essen zur damaligen Billardmesse.
Benutzeravatar
BJ
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 195
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 8

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von BJ »

In Würzburg und Schweinfurt gibt es die "Mayerliga". Die ersten gewinnen wohl eine Reise nach Vegas.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von holli »

@DetlefL: War das nicht früher, wie wir die 5x Meucci 84/7 gewonnen haben???
Holli
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von Highlander »

Die Serie gab es bis Ende der 90er / Anfang 2000er unter dem Namen Löwen Valley Cup. Hauptpreise waren Las-Vegas-Reisen mit Teilnahme an den VNEA Championships....sowohl im Team als auch im Einzel. Roschi hat da sogar mal das Einzel in den USA gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir haben das Ding als Mannschaft 1994 in Hennef mal gewonnen, insofern war Löwen der Sponsor meiner ersten Amerika-Reise :coo:

Weitere Preise waren beachtliche Geldpreise, Queues und sonstige Sachpreise aus dem Billardbereich. Jahrelang gab es immer mal wieder Reibereien mit der DBU, weil der Löwen Valley Cup eine nicht genehmigte Turnierserie war und viele gute DBU-Spieler sich natürlich die attarktiven Preise nicht entgehen lassen wollten. Das galt auch für andere Turniere, insofern war Anfang der 90er Jahre die Geburtsstunde der Decknamen im Billard (an dieser Stelle besonderen Gruß an Clint Benson, Angie Mannix und Fred Wäsche :coo: )
There can be...only one !
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von Ed-Speedy »

hier findest du auch noch infos

http://dsab-gamblers.de/

file:///C:/Users/Papa/AppData/Local/Temp/Spielplan.pdf

http://vnea.com/2016-vnea-world-pool-championships.aspx
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von BulleBenson »

Highlander hat geschrieben:...(an dieser Stelle besonderen Gruß an Clint Benson, Angie Mannix und Fred Wäsche :coo: )

oh, jetzt erst gesehen...
Gruß zurück lieber Highlander... ;-)
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von Mik1970 »

Hach da werden Erinnerung wach, ich aus dem Dorf Lemgo hatte mich nach Hamburg geschossen...stolz mit meinem DH2 ohne Koffer. Und werde 5.ter Koffer +Huebler queue gewonnen. Mein Gott war das geil, sorry für die wort wahl...
Benutzeravatar
turbot
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.07 00:00
Reputation: -3

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von turbot »

Habe damals auch mitgespielt und 2000 DM als fünfter Platz beim Abschlussturnier in Hennef gewonnen.
Eine Runde vor Las Vegas, wie ärgerlich, zumal ich im entscheidenden Satz bis 7 schon mit 6:3 geführt habe.
Kurze Frage an Mik 1970, war das das Huebler blue ivory?
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Löwen Turnierserie

Beitrag von Mik1970 »

hm, da ich damals nicht gerade der Profi war hab ich leider keine Ahnung welches es war, allerdings war es nicht lila,es hatte 2 Points . Habe den noch Vorort in Hamburg verkauft, war nicht so mein fall heut beiss ich mir in den ar… leider findet man gar nix im netz über die zeit hab weder bilder noch irgendwas darüber.Glaube das es im Atlantic hotel statt gefunden hatt damals vielleicht war einer von euch dabei ? die Hoffmann brüder waren da ,Bustamente, Schmidt und co auch .
ps : mein Gott haben die nach der offiziellen Spielzeit danach gezoggt :-) da flogen Geldscheine durch die luft
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“