Chinese 8-Ball

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Re: Chinese 8-Ball

Beitrag von Titleist »

Nuja, Straight Pool hat halt andere Definitionen von gut. Pros spielen da schon mal 5 Racks plus und das öfters. Klar sieht es einfach aus, wenn man viele Bälle hintereinander lochen kann. Aber die Strategie zielt ja darauf ab, das konstant und insbesondere auf die Breakballstellung bezogen oft tun zu können. Bei 9-Ball ist die "Strategie" die Position oder auch das Save. Aber ich muss mir nicht im Vornherein den ganzen Rack durchdenken, so wie es bei Straight Pool m.E. zwingend ist - um richtig gut zu spielen.

Ich dagegen bin bei beiden Spielen leider für mein eigenes Empfinden nicht gut genug, dennoch macht mir die Straight Pool oder 1P Strategie einfach mehr Spass. Habe ja auch früher gerne die "verwerflichen" Avalon Hill Strategie War Games gespielt :-)

Chinese 8-ball ist für mich auch nicht wirklich attraktiv. Aber umso erstaunlicher finde ich es, wie das wohl in China massenmedienwirksam eingeschlagen hat. Da fände ich es schon schön, wenn Pool bei uns zumindest manchmal im TV wäre. Aber davon kann man nur träumen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“