Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brünni
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.16 11:02
Reputation: 5
Name: Marcel
Playing cue: Lucasi LZD8; OT: Lucasi "Custom Solid Core"
Tip: Tiger Everest
Break Cue: Zeus Jump & Break
Jump Cue: Lucasi Airhog 2

Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von brünni »

In der letzten Ausgabe von "Schlag den Henssler" (24.3.18) wurde in Runde 13 Billard gespielt (s. Link).

https://youtu.be/cAeZucFSOAk

Bei diesem Spiel gab es bei 9:30 min eine gravierende Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Beim Stoß des Kandidaten entschied er fälschlicherweise auf Foul, obwohl der Stoß korrekt gespielt war. Dass ein ehemaliger EPBF-Chefschiedsrichter in einem Match um 1 Million € einen solch offensichtlichen Fehler begeht, war für jeden Billardkenner unter den Zuschauern sicherlich eine ziemliche Blamage. :wan:

Zum Glück konnte der Kandidat trotz dieser Starthilfe für Steffen Henssler das Spiel doch noch für sich entscheiden, sodass dieser Fehler letztlich keine weiteren Folgen hatte.
Dennoch ist dieser Moment für mich ab sofort fester Bestandteil der Hall of Blame des Billards. :meg:
Training ist alles, aber nicht alles ist Training!
Laurence82
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.17 22:48
Reputation: 0
Name: Sven
Playing cue: Players HXT
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Erfurt

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von Laurence82 »

Bei den allgemein vereinfachten Regeln fällt das kaum ins Gewicht. Es sollte halt fürs Fernsehen sein.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von LochNess »

ha! und ich dachte mir gestern noch, das war doch kein Foul! aber da es keine WDH gab, hab ich das nicht weiterverfolgt.
in der tat glück gehabt, dass der kandidat noch gewonnen hat, wenn auch glücklich, da henssler am ende die 8 niemals verschießen darf.
talentfrei waren sie allerdings beide. der kandidat noch mehr als henssler. und so richtig verstanden haben sie regeln glaube ich auch nicht.

9:25 ist übrigens die situation
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von holli »

Hatte ich auch schon auf FB auf der DBU-Seite geschrieben. Finde ich einen „dicken Hund“! So was geht garnicht! Das hätte jeder Kreisliga-Schiri richtig gesehen. Man gut, dass es trotzdem für den Sieg gereicht hat.
Holli
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2034
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von Billard-Praxis »

Der Gewinner hat in falscher Tradition das Queue nach dem Sieg auch auf den Boden geschmissen! :wan:
You got it
Jan68
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 35
Registriert: 22.03.18 21:20
Reputation: 1
Name: Jan Wieland
Playing cue: Buffalo Premium No. 11
Tip: G2 soft
Break Cue: Stinger Jump & Break
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von Jan68 »

Tatsache ... also das kann man eigentlich nicht übersehen, so weit wie die 11 da gerollt ist - peinlich! :-)
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von Flukinator »

Ja ich sah auch vorher die Berührung, dann den Anlauf an die Bande und wieder die Karambolage.... Der Schiri hat auch klar hingesehen.... mir ein Rätsel warum er so entschied, zumal er die angenommene Foulsituation auch noch richtig erklärt hat.
Aber wie gesagt keine Wiederholung, kann ja nicht sein... weil das Youtube-Video der Original-Mitschnitt vom Fernsehen war... und hier war auch eine Wiederholung zu sehen.
Tja Menschen machen Fehler...
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von poolguido »

Der arme Schiri muß sich wohl in Grund und Boden schämen, aber sowas passiert schon mal , nobody is perfect
Benutzeravatar
poolshark220371
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 305
Registriert: 03.06.09 00:00
Reputation: 7
Name: Uwe Schmidt
Playing cue: Pechauer
Tip: Kamui medium
Break Cue: Scorpion
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Beitrag von poolshark220371 »

LochNess hat geschrieben:ha! und ich dachte mir gestern noch, das war doch kein Foul! aber da es keine WDH gab, hab ich das nicht weiterverfolgt.
in der tat glück gehabt, dass der kandidat noch gewonnen hat, wenn auch glücklich, da henssler am ende die 8 niemals verschießen darf.
talentfrei waren sie allerdings beide. der kandidat noch mehr als henssler. und so richtig verstanden haben sie regeln glaube ich auch nicht.

9:25 ist übrigens die situation


Jetzt bin ich auch mal wieder hier online nach ewiger Zeit...
Wie kommst Du darauf das der Henssler die treffen "muss"?
1. Der kann das Queue nicht mal ansatzweise vernünfitig halten, ergo ist der Arm krumm
2. In dieser Situation bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir da auch nicht verschießen würde.
Im Fernsehen ist es definitiv anders als in unseren Speiltagen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“