Die Farbe des Geldes - FILM

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Titleist »

Mike Sigel? Welcher soll das denn sein? Ich kann jetzt seine markanten Züge nicht erkennen, oder bin nur ich blind?
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von tintin »

Vorne rechts mit dem Rücken zum Fotografen.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Titleist »

Ah, ja von hinten kenne ich den weniger :-)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von tintin »

Das im Hintergrund von Bild 4 ist wohl Grady Matthews

http://thefilmtemple.blogspot.de/2013/10/director-spotlight-1510-martin.html

Added in 2 minutes 41 seconds:
Völlig abgefahren finde ich die Idee, eine Rolle mit Iggy Pop zu besetzen, aber der ist großartig in dem Match.
http://milkthefranchise.com/color-of-money#prettyPhoto
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von LochNess »

ok, bin mal gespannt wie "the hustler" ist.
hab ihn mir im itunes store geliehen und werd ihn mir heute oder morgen noch ansehen.

witzig find ich übrigens, dass im "die farbe des geldes" alle queues irish linen griffbänder haben (ausser die hausqueues). wr das damals der letzte schrei? :D
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Gibt es was vergleichbares? Für mich ist Irish Linen bis heute alternativlos... Freu mich schon auf die Diskussion...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von LochNess »

das war nicht die frage... also brauchts hier auch keine diskussion! :p
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ja es war (und ist...) der letzte Schrei ;-)
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von 1291 »

NickCasey hat geschrieben: Btw, das Buch ist tausendmal besser als der Film und eine logischere Fortsetzung von "The Hustler" (wenngleich der Film damals ein Muss für Pool-Begeisterte war und einen enormen Schub für das Spiel auslöste....)


Das erste Buch wurde verfilmt, das zweite Buch, hat aber gar nichts mit dem Film gemeinsam, darin kommt die Rolle vom Sektentom gar nicht vor :zwi:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von tintin »

2011 wollte ich eine email an Tom Cruise schicken mit dem Hinweis, dass zwischen dem Hustler und der Farbe des Geldes 25 Jahre liegen und nun wieder 25 Jahre vergangen sind und es an ihm sei, eine Fortsetzung zu drehen. Inhalt hätte meiner Meinung nach sein sollen, dass der in die Jahre gekommene Vincent Lauria es noch einmal wissen will und sich für das US Mosconi Cup Team qualifiziert.
Die email war ziemlich gut, aber abgeschickt hatte ich sie dann doch nicht. Irgendwie schade.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von NickCasey »

1291 hat geschrieben:
NickCasey hat geschrieben: Btw, das Buch ist tausendmal besser als der Film und eine logischere Fortsetzung von "The Hustler" (wenngleich der Film damals ein Muss für Pool-Begeisterte war und einen enormen Schub für das Spiel auslöste....)


Das erste Buch wurde verfilmt, das zweite Buch, hat aber gar nichts mit dem Film gemeinsam, darin kommt die Rolle vom Sektentom gar nicht vor :zwi:


Hab ich ja auch nicht behauptet...

Added in 4 minutes 33 seconds:
tintin hat geschrieben:Das im Hintergrund von Bild 4 ist wohl Grady Matthews

http://thefilmtemple.blogspot.de/2013/10/director-spotlight-1510-martin.html


Nein, grady matthews ist im film der gegner, gegen den eddy zockt, als er wieder blut geleckt hat (nach dem zock vince gegen grady seasons)... Der typ der eddie die geschichte von der reise nach san antonio erzählt...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Titleist

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Titleist »

tintin hat geschrieben:2011 wollte ich eine email an Tom Cruise schicken mit dem Hinweis, dass zwischen dem Hustler und der Farbe des Geldes 25 Jahre liegen und nun wieder 25 Jahre vergangen sind und es an ihm sei, eine Fortsetzung zu drehen.


DEN Film würde ich mir dann sparen, obwohl es ein Billardfilm wäre. Ohne Paul Newman könnte das nur fürchterlich werden, es sei denn ein anderer der alten Granden würde einspringen (wie Nicholson, Hoffman ...)

Ich fand immer, dass Cruise kein guter Schauspieler ist - The Color of Money war eines der drastistischten Beispiele, wo er gegen Newman mies aussah. Das andere Beispiel war für mich Rain Man vs. Dustin Hoffman. Und dabei ist es mir wurscht, welcher Sekte er angehört. Muss ihm ja nicht nachlaufen.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von canis majoris »

Tom Cruise ist ein guter Schauspieler. Nicht in der Liga wie DeNiro, Pacino, Nicholson, Hoffman oder Brando, aber respektabel. Seine beste Leistung hat er in "Geboren am 4.Juli" abgeliefert. Es gibt auch schlechtere Schauspieler wie Diesel, Van Damme oder Norris . Bin auch kein Fan von Tom Cruise aber er dreht nun mal ziemlich viele Blockbuster.
Zu "Farbe des Geldes" kann ich nur sagen, dass es einer der schlechteren Filme von Scorsese ist.
Das überragende an dem Film ist die Kamera vom sensationellen, deutschen Kameramann Michael Ballhaus (Gott hab ihn selig). Er war der Hofkameramann von Scorsese.
Die schauspielerische Leistung von Paul Newman war gut, jedoch für mich eigentlich nicht oscarreif.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Titleist

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Titleist »

Jetzt sag aber nix gegen Chuck Norris. Der dreht 3 solche Filme in 5 Tagen und erledigt nebenbei noch die Mafia :-)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von TheBankerman »

Schopi68 hat geschrieben:
Abschließend noch ein Wort: Rosebud :zun:


Wenigstens einer hier, der einen anspruchsvollen Film wie „Citizen Kane“ zu schätzen weiß
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“