Die Farbe des Geldes - FILM

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Schopi68 »

Gerade drübergestolpert - hier hat auch jemand versucht, das Hustlen zu ergründen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qJH5Zu5npQY
Benutzeravatar
Titleist

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Titleist »

Wer es noch nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=fIJk7f85ly8

Pretty Boy Floyd alias Jimmy Mattaya. Ein legendäres Hustling Video. Der Brüller sind die Auftritte als Maler usw. Klar ist das jetzt kein cineastisches Meisterwerk, lässt aber Einblicke in's Hustling zu und wird von den Amerikanern immer noch gerne mit diversen Lachern zitiert.

Aber für mich gibt es ausser "The Hustler" bislang keinen wirklich guten Pool-Film. Kenne zwar nicht alle, aber Poolhall Junkies usw. finde ich ziemlich grausam. "9-Ball" soll ja auch grauenhaft sein, bis auf die weiblichen Attribute der Hauptdarstellerinnen. Habe ich mir also bislang geschenkt.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von Schopi68 »

poolguido hat geschrieben:Hab den Film damals im Kino geschaut, hat mich aber nicht gereizt zum Zocker zu werden, das kam später so mit 23 oder so. Auf anraten eines damals Billardkumpel hat mir dann auch "The Hustler" empfohlen, war aber net so meins.

"Poolhall Junkies" ist aber auf jeden Fall sehenswert ;)


Hmpf. Habe mir jetzt extra den Film besorgt und mich ganz durchgequält. Der Film ist wirklich schlecht.
Dialoge/Script: Verworren und unstrukturiert.
Bilder: B-Movie halt
Billardsequenzen: eine Aneinanderreihung von Trickshots die zudem noch offen erkennbar von Laien gespielt wurden. Sinnloses und gefühlloses Kugeln mit Warp4 in die Taschen-dreschen.

Daß der Film immer wieder an Color of Money erinnert, ist wohl dem Metier geschuldet. Es kommt kein neues Gefühl auf.
Der Film nimmt einen in keiner Weise mit in die Welt hinein. Wo man bei Haie der Großstadt genau sehen kann "ja, genau so kenne ich das, wie man sich mental selbst zerfleischt", bleibt man in diesem Film ein Fremder.

Alles weitere Negative habe ich bereits verdrängt und kann nicht mehr davon berichten...
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Die Farbe des Geldes - FILM

Beitrag von NickCasey »

poolhalljunkies ist schon wieder so schlecht, dass man ihn fast als selbstironische persiflage aufs zocken verstehen könnte (was natürlich nicht in mars calahans absicht lag, der wollte sich wohl damit ein denkmal setzen.... ging gründlich schief...) den mist kann man wirklich nur frühpubertierenden andrehen....
--- im Ruhestand ---
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“