PoolbillardBillard in Mannheim

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

ms1804
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.15 17:12
Reputation: 0

Billard in Mannheim

Beitragvon ms1804 » 21.02.18 16:27

Hallo zusammen da ich vom 26.2.-01.3. auf einer Schulung in Mannheim bin suche ich eine Möglichkeit abends ein paar Kugeln zu schießen am besten in der Nähe vom Hauptbahnhof und würde mich freuen auch auf diesem Weg einen Spielpartner(Spielstärke egal soll Spaß machen(ich selbst spiele Verbandsliga)) zu finden. Ich würde gerne abends ca ab 19:30 bis ca 23 Uhr spielen. Bei Interesse bitte gerne hier melden .

Gruß MS



ms1804
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.15 17:12
Reputation: 0

Re: Billard in Mannheim

Beitragvon ms1804 » 21.02.18 16:54

cool werd ich wohl mal reinschauen



friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 69
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Billard in Mannheim

Beitragvon friendship » 22.02.18 09:30

Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden":

Zum einen ist dieser Verein derzeit noch ein reiner Karambolverein (ändert sich bis in ca. 2 Monaten) und außerdem hat er zum 01.01.2018 die Adresse gewechselt und befindet sich nun außerhalb vom Stadtzentrum in der Casterfeldstraße (ist auch in der Billard-Area nachzulesen - wenn sie mal funktioniert :zuf: ).

In Mannheim selbst gibt es nur noch das Billard-Cafe "Effet" in der Zielstraße 16 mit dem Verein "BSC Mannheim". Die haben eine Mannschaft in der Kreisliga. Das ist aber auch in einiger Entfernung zum Hauptbahnhof.
Als weiteren Verein hier gibt es noch den BBV Mannheim, die haben ihr Spiellokal allerdings in Ludwigshafen. Deren 1. Mannschaft spielt zumindest in der Landesliga.

Das einzige (mir bekannte) Billardlokal in relativer Nähe zum Bahnhof ist das Billard-Cafe Bianco in F2, 3 aber dort ist kein Verein zu finden.

Gruß Uwe



friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 69
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Billard in Mannheim

Beitragvon friendship » 22.02.18 11:43

Senkschwein hat geschrieben:
friendship hat geschrieben:Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden":

Danke Uwe war schon lange nicht mehr dort ...muss wohl meine Liste mal wieder aktualisieren bzw. vorher prüfen bevor ich poste :zwi: :lac:
Wir reden doch von diesem hier oder? Zumindest waren hier immer auch gute Spieler anzutreffen vielleicht waren es auch Spieler vom BBV ??? Effet und Bianco ( Ex von der Teekanne alias Ralph G. Eckert) kenne ich auch aber denke mal das wäre zu weit weggewesen .

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb= ... oioIggEwDw

Schande über mein Haupt :ung: :ung: :ung:
diesen Laden kannte ich bis dato noch gar nicht. Das (jetzt ehemalige) Vereinsheim der Mannheimer Billardfreunde befand sich zwei oder drei Häuser weiter im Keller. Dort waren drei Karambol-Tische aufgestellt, sonst nichts.

Dieser Laden im OG ist mir nie aufgefallen wenn ich zum Mannheimer BF gelaufen bin. Ist allerdings auch kein Verein drin.

Ralph Eckert und die anderen hochklassigen Spieler haben damals im Billard-Bianco (oder auch bekannt unter Flip In) trainiert und gespielt. Daher stammt auch noch der Name des BBV Mannheim (wie erwähnt jetzt in Ludwigshafen).

Also von den Bildern her macht das von Dir erwähnte Lokal einen sehr guten Eindruck aber ob Du dort die gewünschte Qualität an Spielpartnern findest - keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall ganz in der Nähe vom Bahnhof.

Gruß Uwe



Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Spielqueue: Buffalo Traditional BT-1
Leder: Kamui reg. s

Re: Billard in Mannheim

Beitragvon Ice » 22.02.18 11:51

Beim BBV (http://www.bbv-mannheim.eu/?page_id=28) im Felix Bowling Center in LU (Pasadenaallee 15, 67059 Ludwigshafen am Rhein) ist man auch in 15 min. Von MA Hbf nach LU Hbf braucht man mit der S-Bahn oder Straßenbahm 5-10 min. Dann noch ca. 200 m zu Fuß.
Zum Effet (http://billard-mannheim.de/5/startseite) vom Hbf mit der Straßenbahn in ca. 15 min. bis Ulmenweg und dann ca. 150 m um die Ecke (Zielstr. 16 • 68169 Mannheim • Tel. 0621 - 30 36 62).
Zum Billard Café Bianco (Flip-Inn, http://www.flip-inn.de/impressum/) in 10 min. mit der Straßenbahn zum Paradeplatz. Von dort ca. 150 m um die Ecke.



ms1804
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.15 17:12
Reputation: 0

Re: Billard in Mannheim

Beitragvon ms1804 » 22.02.18 23:34

vielen Dank für die ganzen Adressen evtl schaffe ich es ja in mehrer lokale reinzuschauen und wenn jemand direkt Lust und Zeit hat zwischen Montag und Mittwoch Abend zu den genannten Zeiten zu poolen kann er sich gerne bei mir melden

Gruß MS




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste