WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Gramgebeugt
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.17 10:35
Reputation: 1

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Gramgebeugt »

Ich muss auch sagen, dass SvB sympathischer wirkt als der Heißsporn Shaw. Nur meine Meinung
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von holli »

"Where is the rules stating no gaps in the rack?" spricht ja wohl für sich. Damit gibt er zu, dass das Vorsatz war. Unfassbar! Wie kann man dazu noch so dämlich sein, und das auf diese Art zugeben?
Holli
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Fitchner »

Verstehe das auch nicht was Shane angeht...oder warum manche Shaw für so schlimm halten. Sicher, man kann über Shaw kontrovers diskutieren, aber es geht bei seinen etwas hitzigen Situationen immer um das Spiel...um ein sauberes Spiel.

Was da von Shane (und Orcollo) bei dem vorigen Turnier kam war einfach lächerlich, genau wie der Facebook Post von Shane. Verstehe nicht wie man den da noch verteidigen kann.

Was die Amis von nicht-amerikanischen Spielern halten geht mir generell sonstwo vorbei, die ticken einfach nicht richtig so wie wir.

Anyways...Glückwunsch an Niels, der sich wie ich finde im Turnier von Match zu Match noch etwas verbessert hat. Ich hätte nicht auf ihn gesetzt gegen Shane, aber habe mir gewünscht dass er's schafft.

Ich fand die Paarungen etwas unausgeglichen, weiß nicht wie da die Kritierien sind, aber von Hundal, Peach, Lely und Skowerski hätte ich generell nicht erwartet dass sie bei einem Turnier mit absoluten Topspielern mitmachen dürfen.

Das Topspiel des Turniers war für mich Souquet vs. Boyes, aber ich habe das Finale noch nicht ganz gesehen^^
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Mitec »

Schöne Spiele, spannende Revivals und ein tolles Format. Aufbau ohne Folien, Winner Break und Powerbreaks sind ja schon fast aus der Mode gekommen. Und das auch auf dem Spielerniveau auch reichlich Fehler passieren beruhigt ja doch etwas. Niels sei es mehr als gegönnt, so eine Leistung nach 6 Monaten Pause. Hut ab!
Gramgebeugt
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.17 10:35
Reputation: 1

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Gramgebeugt »

Ich hatte mir von Joshua Filler etwas mehr versprochen. Aber vielleicht ist es für ihn einfach schwer gegen sein Idol zu spielen....und er ist ja noch so jung.
sad-little-king
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 55
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 21
Name: Harmloser Hobbyspieler
Playing cue: Lucasi/Revo 12.9
Tip: Predator Soft
Break Cue: Dual Force
Jump Cue: Dual Force

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von sad-little-king »

Fitchner hat geschrieben:Ich fand die Paarungen etwas unausgeglichen, weiß nicht wie da die Kritierien sind, aber von Hundal, Peach, Lely und Skowerski hätte ich generell nicht erwartet dass sie bei einem Turnier mit absoluten Topspielern mitmachen dürfen.


Normalerweise wären die auch nicht dabei gewesen, aber da es das 25. WPM war, wurden die ganzen ehemaligen Champions eingeladen. Einige hatten keine Lust, aber Lely, Peach, Strickland etc. sind angetreten. Ein paar mussten kurzfristig absagen, wie Bustamante (leider, den hätte ich gern gesehen). Was die konkreten Paarungen angeht, ich denke die Veranstalter haben mit voller Absicht soweit möglich je einen aktuellen Topspieler mit einem Ex-Topspieler gepaart. Auf die Art und Weise wurde niemand durchgereicht, und es gab in der ersten Runde eine Menge "Underdogs" zum Unterstützen.
"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Sylyf »

Fitchner hat geschrieben:Ich fand die Paarungen etwas unausgeglichen, weiß nicht wie da die Kritierien sind, aber von Hundal, Peach, Lely und Skowerski hätte ich generell nicht erwartet dass sie bei einem Turnier mit absoluten Topspielern mitmachen dürfen.



Nunja, gewonnen haben diese Spieler das Turnier ja alle schon einmal, auch wenn das teilweise über 20 Jahre her ist. Wahrscheinlich wurde einfach im Kreise der bisherigen Sieger rumgefragt, wer von denen grad Zeit und Lust hat. Viele sind halt über den Zenit ihrer Karriere hinaus oder zumindest hört man nicht mehr so viel von Ihnen.

(Was Daryl Peach da verloren hat, hab ich mich aber schon gefragt. Ich fand den schon immer irgendwie ölig, fettig, schleimig, unsymphatisch; soweit ich weiß, hat er ja auch, was Fairness usw. anbelangt nicht grad den besten Ruf, was mir bei der Team-WM 2010 in Hannover als Zuschauer auch schon aufgefallen war und bestätigt wurde. Thomas engert wäre mir da lieber gewesen, auch ohne nationale Brille.)

Gruß
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von miramanee »

@Gramgebeugt

Filler ist ein super Spieler aber ihm fehlt das Bandenspiel + Sicherheitsspiel dass zu erlernen ist sehr sehr schwer man muss schon Talent dafür haben oder sehr sehr früh damit anfangen so wie die Philippinos.

Deswegen hatte er keine Chance und wird sich in Zukunft sehr schwer tun.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Fitchner »

Danke sad-little-king und sylyf, dass das alles ehemalige Champions sind war mir nicht ganz bewusst (zwar schon mal gesehen aber wieder vergessen)

Ich fand gut dass Boyes dabei war....anscheinend bekommt man hier auch nicht alles mit. Ich kenne ihn hauptsächlich durch den Mosconi Cup und 1-2 Turniere, immer wenn ich ein Match von ihm gesehen habe hat er gut gespielt.
Laut Kommentator hat er im UK die letzten 5 Turniere gewonnen und man hat auch wieder gesehen dass er ein sehr guter Spieler ist.

Mit miramanees Einschätzung von Joshua Filler stimme ich nicht überein, bis auf den Punkt dass er sein Safe spiel verbessern sollte. Ich denke das wird er auch tun, er ist schließlich noch sehr jung.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Liam
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.18 16:39
Reputation: -5

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Liam »

wow!!! das muss ich unbedingt anschauen
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Sylyf »

Liam hat geschrieben:wow!!! das muss ich unbedingt anschauen


Ist schon lange vorbei...

Spoiler-Alarm: Niels Feijen hat gewonnen...
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von willy »

ich bewundere Chris Melling für seine überragende Technik... man sieht das er auch Snooker spielt...
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Fitchner »

Nun, ja...stimmt irgendwo schon, was du sagst. Ich finde seine Technik auch sehr sauber, aber auch etwas unorthodox^^
Nebenbei gibt es einige Profis mit Snookerhintergrund, u. a. John Morra und ich meine auch Jayson Shaw. Da mag mich meiner Erinnerung aber auch trügen, wurde aber wie ich meine 1-2 mal von Kommentatoren erwähnt. Definitiv hat er früher mal Blackball gespielt. Andere Profis wie z.B. Alex Pagulayan hatten vll keinen Snooker-Kontakt als Kind, aber spielen inzwischen auch gerne mal Snooker.

Mich würde aber mal interessieren wie diese Ex-Snookerspieler ihre Technik-Basics trainieren, als inzwischen Pool-Spieler...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Liam
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.18 16:39
Reputation: -5

Re: WORLD POOL MASTERS 2018 - Gibraltar

Beitrag von Liam »

Ist schon lange vorbei...

Spoiler-Alarm: Niels Feijen hat gewonnen...


weißt du, dass das Programm kann auch wiederholt werden :zwi: YouTube kann alles
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“