HKT-Queue

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

HKT-Queue

Beitrag von ChrisD »

Hallo,
könnt Ihr mir hier im Forum weiterhelfen ich hab den Queue seit kurzem und mich würde das Alter interessieren. Bin für alles was Ihr mir über den Queue schreibt dankbar! Gruß Chris BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Added in 2 minutes 50 seconds:
Die Griffwicklung ist lackiert wie bei einem Meucci .
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: HKT-Queue

Beitrag von tintin »

H.
Ich kenne das Gerücht, dass HKT Meister Queues in der DDR gefertigt wurden. Dann wäre das Alter auch schon recht klar, etwa 30 Jahre.
Aber wissen tue ich das nicht.

Gruß, tintin.
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: HKT-Queue

Beitrag von ChrisD »

Danke für die schnelle Antwort, vielleicht gibt es Jemanden der es weiss.
Gruß Chris
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: HKT-Queue

Beitrag von Breakfoul »

tintin hat geschrieben:Ich kenne das Gerücht, dass HKT Meister Queues in der DDR gefertigt wurden.

Und die Abkürzung HKT stand für "Holz-Kombinat Thälmann". :scw: :lac: :lac:
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: HKT-Queue

Beitrag von Oma »

Hat Keine Trefferquote ...

Vielleicht probierst Du es hier:
Billard Museum
Heinrich Weingartner
Goldschlagstr. 1
1150 Wien
0043-1-9824399

Da hab ich auch schonmal wegen einem antiken Stück angerufen und die wussten ALLES.

Grüsse
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: HKT-Queue

Beitrag von tintin »

Ich weiß lediglich aus jahrelanger Beobachtung, dass HKT diese Poolqueues herstellt, von denen du eines hast. Das ist bei denen aber schon die oberste Liga, also durchschnittliche Einsteiger Queues. Heißt darum wohl auch Masterpiece.
Ansonsten stellen/stellten sie noch einfache Karambol Queues her und ganz billige Poolqueues, bei denen der Pin im Oberteil ist und die teilweise diese grauenhaften Schnitzereien im Butt haben.
Also preislich Erdgeschoss oder tiefer.

Gruß, tintin.
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: HKT-Queue

Beitrag von ChrisD »

Hallo,
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.
Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“