Billard in Berlin

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
idstaaner
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 681
Registriert: 28.12.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Vollmer Custom (in Jim Murnak Custom Case)
Tip: ZIB Medium/Moori Medium (noch in Testphase)
Break Cue: Mezz Power Break DI II
Jump Cue: Jacoby Extended Jumper
Wohnort: Taunusstein

Billard in Berlin

Beitrag von idstaaner »

Moin Männers,

ich bin als Vertriebler häufig auf Dienstreise, häufiger auch in der Hauptstadt. Abends würde ich dann gerne etwas spielen, bin aber bislang in Berlin noch nicht so wirklich glücklich geworden :wan: : Es gibt zwar jede Menge Vereine, in den Bistros sind aber kaum Vereinsspieler anzutreffen (und wenn, dann eher aus den unteren Ligen). Ich spiele selbst OL und würde mich freuen, in Berlin 1, 2, 3 Spieler aus OL oder höher kennenzulernen, die man bei Bedarf mal anklingeln kann. Sollte das schwierig sein, freue ich mich natürlich auch auf Hinweise, wo man gut spielen kann!

Danke Euch im voraus und schöne Grüße,

Christian :vol:

P.S.: Da ich diese Woche von MI auf DO in Berlin übernachte, hätte ich ggf. (stellt sich noch heraus) am Mittwochabend Zeit...
Dürfte eigentlich schon lange nicht mehr "idstaaner" heißen, will aber keinen verwirren... ;-)
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Billard in Berlin

Beitrag von Jens »

In Berlin kenne ich nur das Pool & Cigars, aber da konnte man damals gut spielen.

http://www.poolandcigars.de/

VG,
Jens
Benutzeravatar
idstaaner
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 681
Registriert: 28.12.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Vollmer Custom (in Jim Murnak Custom Case)
Tip: ZIB Medium/Moori Medium (noch in Testphase)
Break Cue: Mezz Power Break DI II
Jump Cue: Jacoby Extended Jumper
Wohnort: Taunusstein

Re: Billard in Berlin

Beitrag von idstaaner »

Hi Jens,

Danke Dir erstmal! Das sieht ganz gut aus auf den ersten Blick - leider gibt die HP nicht viel bis gar nix her (z.B. ist nicht erichtlich, ob da ein Club spielt)
Daher freue ich mich natürlich auf weitere Nennungen (gerne auch Vereinsheime)!

Schöne Grüße,

Christian
Dürfte eigentlich schon lange nicht mehr "idstaaner" heißen, will aber keinen verwirren... ;-)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Billard in Berlin

Beitrag von sneaky_peter »

Die Bata Bar ist auch empfehlenswert. Ralph Eckert ist dort Housepro.
Und Motor Babelsberg ist, was spielstarke Gegner angeht wohl eine der besten Adressen.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Billard in Berlin

Beitrag von kalleleo »

War schon in einigen Spielstätten, aber meist gibt es nur Laufkundschaft, was für dich sicher uninteressant ist. Im Hanniball (http://www.billardsportcenter.de) spielt der PBC Kreuzberg, die auch Oberligisten haben, und Mittwochs manchmal einige von den Billardfreunden Berlin, von denen 1 oder 2 in deiner Spielklasse sein dürften. Am besten für dich passen dürfte aber ein reines Vereinsheim mit Oberligaspielern, und hier würde mir das hier im Kiehlufer 75 mit Abstand am besten gefallen, weil viele Tische, Sitzecken, günstige Getränke und jede Menge Spieler: http://www.bfc-fortuna.de/. Vielleicht sind die ja offen für Vereins-Gäste oder einer Vereins-Zusammenarbeit. Ich selber kenne leider keine Oberligisten und spiele weit unter diesem Niveau.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Berlin

Beitrag von Oma »

Hallo,

auf der Billardarea die Vereine des Billardverbandes Berlin durchklicken (das dauert aber, weil die Verbindungsversuche oft nicht funktionieren ... schnarch ...):

http://bvb.billardarea.de/cms_clubs

1. PBC Dolphins
1. PBC Friedrichshain
1. PBC Kreuzberg
1. PBC Wedding
BA Berlin
BC Berolina-Sterne
BC International
BFC Fortuna Berlin
Billard Freunde Berlin
Borussia Pankow
BPG Linde-Mariendorf
Breakers
PBC 77 Viktoria Berlin
PBC Adler
PBC Buffalos
Pool Shooters
Snookerfabrik

Grüße

Added in 8 minutes 25 seconds:
Dann die Umkreissuche vom Billardheld quälen:
http://billardheld.de/umkreissuche/

Bata Bar & Billiards Baumann 10557 Berlin Heidestr. 50 DE info@batabar.com http://www.batabar.com 12 3
1. PBC Wedding 1988 e.V. ... 13359 Berlin-Wedding Holzstr. 2 DE info@pbcwedding.de http://www.pbcwedding.de 2 3 http://www.pbcwedding.de
BillardTreff 65 Kocur 13347 Berlin Seestraße 50 DE billard@billardtreff65.de http://www.billardtreff65.de 1 1 3 http://www.pbcwedding.de
Pool & Cigars GmbH Schwedt 10435 Berlin Schönhauser Allee 36 DE schwedt@poolandcigars.de http://kulturbrauerei.de/de/mieter-und- ... amp-cigars 14 3
Billardaire Oppinger 10829 Berlin (Schöneberg) Monumentenstraße 35 DE info@billardaire.de http://www.billardaire.de 1 13 3 5 billardadler.jimdo.com
Hanniball Billardsportcenter Berlin Schumacher 12099 Berlin Tempelhofer Damm 227 DE info@billardsportcenter.de http://www.billardsportcenter.de 16 3 5 http://www.pbckreuzberg.de
Bill-Yard-Fabrik ... 12459 Berlin Edisonstraße 63 DE info@billyardfabrik.de http://www.billyardfabrik.de/impressum.htm 1 18 2 11
Jokerbowl Jänsch & Schramm GbR 12557 Berlin Pestalozzistr. 13 DE jokerbowl@web.de http://www.jokerbowl.de 6 1 12 http://www.pool-sharks-kw.de
1. PBC Mahlow e.V ... 15827 Dahlewitz Bahnhofstr.61 DE fb-pbcmahlow@t-online.de http://www.pbc-mahlow.de 3 21 http://www.pbc-mahlow.de
Benutzeravatar
idstaaner
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 681
Registriert: 28.12.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Vollmer Custom (in Jim Murnak Custom Case)
Tip: ZIB Medium/Moori Medium (noch in Testphase)
Break Cue: Mezz Power Break DI II
Jump Cue: Jacoby Extended Jumper
Wohnort: Taunusstein

Re: Billard in Berlin

Beitrag von idstaaner »

:sta: WOW :sta: !!!

Vielen Dank für die umfangreichen Aufzählungen! Ich war dann heute im "Hannibal" und habe mit Ralph Eckert einen Satz 14.1 gespielt (bzw. spielen lassen... :pau: ) - er hat mir eine 184 um die Ohren gehauen... Schöner Laden übrigens! Und mit den oben aufgeführten Adressen habe ich ja bei meinen Hauptstadtvisiten genug zu testen... :abo:

Viele Grüße,

Chris
Dürfte eigentlich schon lange nicht mehr "idstaaner" heißen, will aber keinen verwirren... ;-)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard in Berlin

Beitrag von Fitchner »

Hoffe sie haben angenehme Sitzmöglichkeiten im "Hanniball" :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Berlin

Beitrag von Oma »

"Ich LASSE spielen ..." - den merk ich mir. :meg:

Weiß jemand, ob es dieses Pyramid/Russisches Billard-Lokal noch gibt? Das wäre auf jeden Fall einen Besuch wert. Da wird der Oberliga-Spieler seine verschütteten Kiss-Shot-Tangenten-Kenntnisse (vKSTK) ausgraben müssen.

Grüße
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Berlin

Beitrag von Oma »

Hallo,

die Adressenliste des BVB Billard-Verband Berlin gibt noch mehr her, aktueller Stand zur Zeit wohl so Ende 2017:

http://vbbv.billardmanager.de/images/at ... t/1776.pdf

Ich weiß leider nicht, ob die pdf-Datei wirklich komplett ist.
CueSport Berlin habe ich nicht darauf gefunden.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“