Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Titleist

Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Titleist »

https://www.youtube.com/watch?v=wgi6w1O ... .be&t=2115

Der letzte Stoß aus seiner Farewell-Tour. Er hat angeblich mehrere Spiele so beendet, deshalb postet gerne noch mehr Links zu seinem Auftritt bei uns hier im Thread.
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Sharivari »

Ein unglaublicher Stoß. Er hat einfach so ein immenses Wissen über das Spiel und ist so kreativ. Und bei dem was er alles erreicht hat, noch so auf dem Boden zu bleiben. I truly admire him.

Viele Grüße,
André
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Yasin »

Und ich war live dabei. Man war das geil. Nachdem die 10 vorher verschossen wurde und es dann vor der Tasche lag zum Matchgewinn, haben wir von Tribüne alle gerufen "make a Trickshot Efren". Dann mit seinem verschmitztem Lächeln "one, two, three and here in the pocket". Alle am lachen. Er drückt ab und dann war die Menge nicht mehr zu halten. Gääääänsehaut pur, hammermäßig.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Ice
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.17 15:14
Reputation: 3
Playing cue: Buffalo Traditional BT-1
Tip: Kamui reg. s

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Ice »

The Magician!
Ich weiß gar nicht wie er das macht - ein wahrer Magier.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von willy »

wie ist eigentlich der Stand auf der Tour ? auf YouTube ist sie bis 5/8 zu sehen, ist das der aktuelle Stand ?
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Morrissey »

Ja, ist aktuell.
http://www.germantour.net/news.asp?id=69

Sofern der Upload passt, wird auch heute wieder live übertragen.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von mikkes »

https://www.youtube.com/watch?v=vCQ2nSuisxo

Schaut euch seine finale 10 (1:15:15) beim Stand von 6:6 in Bergisch Gladbach an.
Einfach gigantisch! Den Ball hat er vorher schon in Sindelfingen gebracht.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von willy »

ja gut, den finde ich jetzt nicht sooo spektakulär... wer sich einmal im Dreiband probiert hat weiß was ich meine...
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von canis majoris »

Ich würde sagen, dass er aktuell nicht mehr der Beste ist. Das liegt natürlich daran, dass er bedingt durch sein Alter über seinem Zenit ist. Er kann zweifelsohne immer noch bei jedem Turnier vorne mitmischen.
Aber: Für mich ist er der Beste Spieler aller Zeiten. Zuerst kommt Reyes, dann kommt mal lange nichts und dann der Rest.
Für mich ist er in seiner/unserer Sportart gleichzusetzen mit Mohammed Ali, Pele, Michael Schuhmacher usw.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Fitchner »

Jap...es gibt viele Topspieler, aber auch aus diesem elitären Kreis vergangener und moderner Spieler sticht Efren immer noch heraus. Auch nicht zuletzt durch seine Persönlichkeit
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Mitec »

Er ist und bleibt für mich auch der beste aller Zeiten. Seine Kreativität, das Wissen und seine Persönlichkeit sind einmalig. Ich war froh ihn noch einmal live gesehen zu haben, auch wenn die Tour für ihn wohl ziemlich stressig gewesen sein muss.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Titleist »

willy hat geschrieben:ja gut, den finde ich jetzt nicht sooo spektakulär... wer sich einmal im Dreiband probiert hat weiß was ich meine...


Na, dann zeig mir einen besseren Poolspieler über lange Zeit. Das mit Dreiband, Snooker oder Pyramid zu vergleichen geht ja m.E. schlecht. Ist so wie Formel 1 und Rallye zu vergleichen.

Mir fallen zwar ein paar Eintagsfliegen ein wie z.B. Chris Melling mit seinem spektakulären Spiel, aber Efren hat über die Zeit gesehen so viele "Dinger" gespielt, da kommt keiner ran. Das sind ja meist Turniere gewesen und keine Trickshotveranstaltungen mit aufgebauten Bällen. Beim Turnier sieht man selten solche Dinger, weil halt bei sowas immer ein großes Risiko besteht. Im Snooker kann man vielleicht Ronnie noch nennen, im Dreiband kenne ich mich nicht aus. Aber direkt vergleichen würde ich nie.

Efrens Persönlichkeit sticht zusätzlich noch sehr positiv raus - das ist was ganz anderes als Filler, Shaw und Hatch oder auch Earl. Wobei Earl geliebt/gehasst wird, so ganz ernst nimmt er sich ja selber nicht.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Schmatzinger »

willy hat geschrieben:ja gut, den finde ich jetzt nicht sooo spektakulär... wer sich einmal im Dreiband probiert hat weiß was ich meine...


Also ich hab mal 3 Band probiert! Aber soooo einfach, wie Du es Dir vorstellst, ist es auch wieder nicht!

Es war nicht die Weisse, die Efren da über 4 Banden zielsicher ins Loch geschickt hat, sondern eine Objekt-Kugel! Das schmälert den Toleranz-Fatkor um einiges (wobei man hier von "Toleranz" ja kaum mehr sprechen kann!).

Nur mal so ne Frage
: wie oft schaffst Du den Stoß mit einer Weissen und dem Cue direkt an der Kugel auf anhieb? Wenn Du es jedes Mal schaffst, dann probier das Ganze nochmal mit einer Kugel mehr!
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von lcaa »

willy hat geschrieben:ja gut, den finde ich jetzt nicht sooo spektakulär... wer sich einmal im Dreiband probiert hat weiß was ich meine...


Ist klar :wan:
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Warum Efren immer noch der Beste ist (geklaut aus AZB)

Beitrag von Flukinator »

Also ich hab hinter mir einen Tisch stehen, in meinem Büro... konnte eben gleich den Stoß mal probieren.
Ich habe mir den Ball genau so gelegt wie er auf dem Tisch zu sehen ist.... und hab drei Anläufe gebraucht um ihn überhaupt hin zu bekommen. Dann muss man noch darauf achten dass Weiß nicht mit dem Objektball kolliediert geschweige denn irgendwo mitfällt. Und das bei dem Spielstand zeugt von großem Vertrauen in sein Wissen... und er wußte dass er fällt... sonst hätte er direkt geschossen... und man braucht ein leichtes Gegeneffet sonst kommt er immer zu kurz, zumindest auf meinem Tisch.
Also ich ziehe den Hut vor solchen erfahrenen Spielern und ich hoffe dass er dem Billard nicht gänzlich den Rücken kehrt
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“