Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von fozzi »

Ich habe keine passenden Thread gefunden, daher hier eine kurze Zusammenfassung von meinem Besuch am Finaltag (Sonntag).

Erstmal großes Lob an den Gastgeber. Klar, wenn mal eine gut besuchte Partie zu Ende ging, gab es Gedränge und es hat mit den Getränken auch mal etwas länger gedauert, aber im allgemeinen war der Service schnell, freundlich und gut. Das Essensangebot war, denke ich, der Veranstaltung angemessen. Ich kann „Die Drei“ als Gastgeber empfehlen und hätte nichts dagegen, wenn es nächstes Jahr wieder dort stattfindet.

Zum Turnier: nach meiner Meinung hat es dem Turnier seeeeeeeeeeehr gut getan, dass die Legends, im Gegensatz zum letzten Jahr, auch im normalen Hauptfeld mitspielten. Dadurch wurde das Niveau deutlich angehoben. Für mich von besonderem Reiz war dabei, den „jüngeren“ Nachwuchsspielern wie zB Fröhlich, Teber, Laszkowski und Aarts (ja, ja, so ganz jung ist der nicht mehr – aber im Vergleich zu mir schon :-D ) gegen die „Etablierten“ bzw Stars wie Reyes zuzusehen. Zum Teil wirklich tolle Spiele.
Insgesamt wieder eine für die Zuschauer tolle Veranstaltung! Wo trifft man noch so viele Superstars (Spieler, Trainer, Queue-Bauer, usw.) der Branche, mit denen man sich einfach mal locker auf dem Gang unterhalten kann.
Noch ein Wort zum Modus. Multiball ist wohl nicht bei allen Spielern und Zuschauern beliebt, aber ich finde es abwechslungsreich und daher zuschauerfreundlich. Für ein solches Turnier daher aus meiner Sicht ideal!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von Morrissey »

Kurze Ergänzung: Die Legends mit Ausnahme von Tom Storm haben auch im vergangenen Jahr das Turnier gespielt.

Ansonsten freuen wir uns auf weiteres Feedback.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von fozzi »

Morrissey hat geschrieben:Kurze Ergänzung: Die Legends mit Ausnahme von Tom Storm haben auch im vergangenen Jahr das Turnier gespielt ...


Entschuldige, Du hast recht!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Zachi
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Johanniskirchen

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von Zachi »

Ja dann mal von mir auch ein großes Lob. Ich habe es zwar nur vom Laptop aus verfolgt, aber die Sreams waren echt gut. Nur der Ton manch mal etwas übersteuert. Was mir persönlich sehr gefallen hat, war die Arbeit der Moderatoren, ganz besonders von Tobi und Ralph, aber die anderen, auch Jochen :-) nartürlich, waren auch für nicht Profis sehr gut.
Freue mich schon auf das nächste GT-Finale. :zun:
Gruß Zachi
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von miramanee »

Erst mal auch von mir ein super super großes Lob war echt toll und danke das auch wir die nicht vor Ort waren es sehen konnten.

Kommentatoren waren alle super jeder hat da seine favourite's

Ich fand es super das immer nach den Matches ein kurzes Interview gab und bitte nächstes mal auch mal fragen mit was für ein Material sie Spielen denke das würden viele gerne wissen wollen.

PS: und wir sollten alle froh sein das Her Beckmann und die anderen Sponsoren da mit machen das wird leider sehr oft vergessen.
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von KeKs »

Ich fand es super das immer nach den Matches ein kurzes Interview gab und bitte nächstes mal auch mal fragen mit was für ein Material sie Spielen denke das würden viele gerne wissen wollen.


Ich habe nach dem Ausscheiden von Thorsten Hohmann nach seinem Queue gefragt (im YouTube-Chat) und er hat im Stream persönlich sehr ausführlich über seine Rückkehr zu Vollmer berichtet :zuf:
format hirn:
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von miramanee »

ich meinte jeden den man Interviewt hat
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Germantour Finale 17/18 in Sindelfingen - Finaltag

Beitrag von Yasin »

Von mir auch ein großes Lob, vor allem an alle ehrenamtliche Helfer und Organisatoren. Die Kommentare fand ich auch sehr gut. Was mir besonders gut gefallen hat war, das der YouTube Chat sehr gut angenommen wurde und von euch sehr zeitnah das meiste auch beantwortet. Das finde ich TOP. :bin:
Erinnert etwas an Rolf Kalb Manier und ermöglicht Zuschauern Fragen zu stellen. Das sollte meiner Meinung nach forciert werden und auch öfter mal während der Kommentare erwähnen das es diese Möglichkeit gibt. Gerne auch öfter wiederholen wer gerade mit wem kommentiert, die Insider hören es raus aber nicht alle. Oder als Texteinblendung.
Jochen hat das sehr sauber und souverän gemacht. Ich glaube er fühlt sich zunehmend wohler in seiner Rolle des Moderators, es wird jedesmal immer etwas besser. Klasse Jochen :bei:

Ansonsten, leider konnte ich nicht teilnehmen obwohl ich Urlaub gebucht hatte (private Termine). Dennoch habe ich die Streams täglich verfolgt soweit möglich und wir haben im Vereinsheim Public Viewing gemacht zu den Finalrunden. Im dritten Anlauf zum nächsten GT Finale möchte ich unbedingt hin.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“