Bücher über Stellungsspiel

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von eckeneckepen »

Moin,

ich habe beim googlen dieses Buch gefunden und es klingt für mich eigentlich nach einer ganz netten Idee. Kennt dies jemand und kann es empfehlen?

Oder gibt es ähnliche Bücher, die ihr empfehlen würdet bzgl. Spielsituationen, Lösungen und Stellungsspiel?

Guten Rutsch bis dahin
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Lloyd
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.11 00:00
Reputation: 2

Re: Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von Lloyd »

Das Ding ist super! Nur die Bilder sind nicht so gut, die Zahlen der Kugeln sind schwer zu lesen. Aber da man sich eh mit jeder einzelnen Seite eine Weile beschäftigen kann, ist das noch vertretbar. Nach meiner Meinung sind vielleicht 5 % der Bilder heute anders zu spielen als damals, denn das kicken ist deutlich besser geworden. Aber in der Art habe ich noch nichts besseres gesehen, und ich habe schon einige Bücher über Pool gesehen.

Added in 3 minutes 10 seconds:
Ach ja, im Billard digest gibt es auch immer 1-2 Artikel in der Richtung. Aber so konzentriert gibt es nur das meine ich.
mimi-gp
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 122
Registriert: 20.03.16 16:13
Reputation: 10
Playing cue: O'Min / Fury
Tip: Taom / Kamui Black
Break Cue: O'Min
Jump Cue: braucht man den?
Wohnort: Göppingen

Re: Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von mimi-gp »

Benutzeravatar
Lloyd
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.11 00:00
Reputation: 2

Re: Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von Lloyd »

Ja allerdings für Anfänger. Technik wird bei George nicht erklärt, nur das abwägen von Optionen. Er hat auch 'schöne' Layouts von 8ball und 14/1 dabei, wo wirklich einfach nur müll da liegt... ein bisschen für masochisten, aber solche Spiele gibt es halt auch.
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von Flukinator »

Naja ich bin immer noch Fan der PAT Trainingssysteme. Die haben Hand und Fuß und man kann sich dass Level selbst raussuchen.
Ausserdem gibts da noch einen App von Checkbillard.... auch sehr gut für das Positionsspiel.
Wenn man das erst mal durch hat, dann ist man schon sehr weit
Benutzeravatar
SCBerlin
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 08.01.11 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Peter Ernst Custom UT, McDermott OT
Break Cue: mezz dual force
Jump Cue: mezz dual force
Wohnort: Berlin

Re: Bücher über Stellungsspiel

Beitrag von SCBerlin »

Ich habe mir die Vorschau angesehen und wüsste jetzt nicht, was ich damit anfangen soll. Die Stellungen nachbauen wird ja wohl kaum einer (also nicht beim 14.1.), viel zu aufwändig.
Ich glaube auch, dass PAT Training von Eckert für systematisches Stellungs (und Potten-)training schwer zu überteffen ist. Seine Methode basiert auf Wiederholungen und statistischer Bewertung. Wer sich auf diese systematische Herangehensweise einlässt, wird um Fortschritte nicht herumkommen...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“