Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von 1984 »

Tom_01 hat geschrieben:Grossartiges Turnier wieder dieses Jahr! Schade, dass es so ein Highlight wie den Mosconi Cup nur einmal im Jahr gibt.

2. Warum wird eigentlich seit Jahren als Symbol für das "Team Europe" die EU-Flagge angezeigt? Soviel ich weiss, sind die EU und der Kontinent Europa zwei völlig unterschiedliche Dinge. Es irritiert mich schon etwas, gerade als Schweizer, wenn diese zwei Begriffe immer häufiger gleichgesetzt werden. Was meint ihr, wird dieser Fehler nach vollzogenem Brexit nächstes Jahr korrigiert?


Gute Frage,
mit Deiner Aussage hast Du Recht! Die Frage müsstest Du aber mit dem Veranstalter matchroom klären.
Das EPBF Logo wäre bestimmt "richtiger".

1984
Benutzeravatar
C.L.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.16 10:22
Reputation: 1
Name: Christian Lorenz
Playing cue: OB-Lions Claw / Mezz Hybrid Pro 2
Tip: Predator Victory Hard
Break Cue: Players Pure X HXT P2
Jump Cue: Players Pure X HXT P2
Wohnort: Wutöschingen

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von C.L. »

Na na na nu mal langsam das bin ich mehr oder weniger gewohnt ich komm ja auch aus der Region SüdSüdbaden XD
ich glaub mittlerweile unsere Eidgenossen können nix dafür :D die sind halt so
Multitasking ist keine Kunst sondern die Unfähigkeit sich zu organisieren!
Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von Tom_01 »

sneaky_peter hat geschrieben:
Tom_01 hat geschrieben:Wenigstens im Billard scheint ihr Deutschen da einiges richtig zu machen. Peace out!


Komm‘, lass‘ doch mal raus, was Dir als Schweizer so auf der Seele brennt!


Hier könnte ich jetzt nächtelang mit Dir diskutieren, aber Du würdest vermutlich erstaunt sein, warum ich mit den Deutschen zur Zeit so grosse Probleme habe.

Nicht, weil ich euch, wie die halbe Welt, noch mehr Schuld um die die Ohren hauen möchte, mit dem einzigen Ziel, euch klein und still zu halten, sondern genau im Gegenteil.

Weil ich ein grosses Problem darin sehe, dass der deutschen Bevölkerung seit Jahrzehnten ihre Seele geraubt wird und dass es euch imperativ nicht mehr erlaubt ist, auch nur im Ansatz etwas stolz auf euer Land und eure Leistungen zu sein.

Und wenn dann da mal so ein junger und unverbrauchter Typ wie ein Joshua Filler kommt, tolle Leistung zeigt, jubelt und etwas Stolz und Selbstbewusstsein zeigt, dann freue ich mich mit Euch mit.

Deshalb habe ich geschrieben, dass ihr wenigstens im Billard einiges richtig macht. Weil sonst, im Alltag, in der Politik, kann ich das kaum noch erkennen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von sneaky_peter »

Nett, dass Du Dir Sorgen um meine Seele machst. Die ist aber völlig intakt. Überhaupt ist hier weniger verboten, als es vielleicht von außen den Eindruck haben mag. Viele, die sich darüber beschweren, man dürfe hier ja nix mehr sagen, reden viel mehr, als sie eigentlich zu sagen haben...
Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von Tom_01 »

sneaky_peter hat geschrieben:Überhaupt ist hier weniger verboten, als es vielleicht von außen den Eindruck haben mag. Viele, die sich darüber beschweren, man dürfe hier ja nix mehr sagen, reden viel mehr, als sie eigentlich zu sagen haben...


Auf den ersten Blick scheinst Du Recht zu haben, immerhin ist dieser Thread, in diesem Forum, immer noch aktiv. Ich bin mittlerweile selbst schon erstaunt, dass so etwas noch möglich ist. Danke an die Forum-Moderatoren btw.

Allerdings muss ich Dir dann aber auch aufs Äusserste widersprechen. Als interessierte Person was Politik angeht, engagiere ich mich in vielen Foren, und was ich da in den letzten Wochen und Monaten erlebt habe erinnert mich dann halt doch schon sehr stark an die Zustände wie sie von Orwell in 1984 beschrieben wurden.

Da wird alles weggelöscht und zensuriert, was nur schon im Ansatz von der offiziellen Meinung der Regierung und der Mainstreampresse abweicht. Um es ganz ehrlich zu sagen: Dies hier ist mittlerweile mein einziger Account, der das Gemetzel der linken Zensoren die letzten Wochen überlebt hat.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von sneaky_peter »

Wenn Du so politisch interessiert bist, sollte Dir klar sein, dass das Verhalten von Moderatoren in einigen Internetforen nicht unbedingt auf die Zustände in einem Land schließen lässt.
Ich lebe hier und kann Dir versichern, dass Du hier überall frei Deine Meinung äußern kannst, so lange Du damit nicht in Konflikt mit dem Gesetz gerätst. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass Du keinen Widerspruch erntest.
Und Erfahrung mit Zensur im Internet gibt es nicht nur mit „linken Zensoren“. Die Mods der einschlägig rechten Seiten gehen da bei unliebsamen Äußerungen noch sehr, sehr viel hemmungsloser zur Sache!
Aber das ist jetzt definitiv Off Topic...
Tom_01
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 47
Registriert: 06.03.14 19:41
Reputation: 18

Re: Mosconi Cup: Team Europe unter der EU-Flagge

Beitrag von Tom_01 »

sneaky_peter hat geschrieben:Ich lebe hier und kann Dir versichern, dass Du hier überall frei Deine Meinung äußern kannst, so lange Du damit nicht in Konflikt mit dem Gesetz gerätst. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass Du keinen Widerspruch erntest.


Ist das wirklich so? Wenn ja, würde mich das unendlich freuen. Denn dies entspricht quasi meiner perfekten Welt, wo jeder sagen kann was er will, solange man nicht explizit zu Gewalt aufruft.

Und jeder andere kann dann natürlich widersprechen. Ich habe keine Angst, Widerspruch zu ernten, wie Du das beschreibst. Genau so wie man frei seine Meinung äussern dürfen sollte, muss auch offener Widerspruch möglich sein. Dies entspricht meinem Ideal des freien Marktplatzes der Argumente.

Doch leider habe ich in den letzten Monaten etwas ganz anderes erlebt. Nicht nur online, auch im alltäglichen Austausch erlebe ich meine Mitmenschen als irgendwie gehemmt und befangen. Kaum jemand möchte über die wirklich brennend aktuellen Themen der Politik sprechen. Aus Angst, sich damit irgendwelche Nachteile in der Gesellschaft einzuhandeln. So kann natürlich kein Dialog entstehen.

sneaky_peter hat geschrieben:Und Erfahrung mit Zensur im Internet gibt es nicht nur mit „linken Zensoren“. Die Mods der einschlägig rechten Seiten gehen da bei unliebsamen Äußerungen noch sehr, sehr viel hemmungsloser zur Sache!


Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich solche "einschlägig rechten Seiten" kaum kenne. Ich konsumire vor allem die Mainstream-Medien, welche meiner Meinung nach ziemlich stark linkslastig berichten.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“