The Efren Reyes Cup

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von SINCERITAS »

während Efren's farewell tour aufgeschnappt: -> Efren wird selber nicht spielen (hat irgendeinen joke gerissen, wie: ich habe schon den Namen des Turniers, da brauche ich nicht mehr mitzuspielen), aber er wird der nichtspielende Captain von Team Asia sein und (vielleicht, unter Umständen, habe es nicht klar genug rausgehört) die player aussuchen.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von Sharivari »

Bin sehr gespannt auf den ersten Cup. Ich hoffe der wird sich auf Dauer durchsetzen (Publikumszahlen). Aber die ganzen (zumindest europäischen) Zuschauer haben sich das ja immer schon gewünscht.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von LochNess »

ich hoffe vor allem, dass er im tv mit deutschem kommentator übertragen wird.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von TomDamm »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Nochmal zur Spielstärker der Amerikaner. Ich bin da bei euch, dass (ich verallgemeinere jetzt einfach mal) die Amis so wie sie im Moment spielen, keine Chance gegen die Top 30 aus Europa haben. Ich sehe aber den Unterschied nicht so sehr in der individuellen Klasse oder den technischen Fähigkeiten der Spieler. Ich sehe vielmehr, dass die Fehler eigentlich immer aus "Hit-and-hope"-Bällen entstehen. Ball einfach mal reingeschubst und nicht auf die Stellung für den übernächsten Ball gekuckt oder auch einfach mal wild in der Gegend rumgejumpt. Das mag schon sein, dass man auf die Art und Weise in USA bei vielen Turnieren ganz vorn landen kann, aber wenn man sich mal Eurotour-Partien anschaut und analysiert sieht man sowas nur von den Leuten, die halt nicht Achtelfinale spielen oder zumindest sehr selten.
Selbst in der Kreisklasse bei uns ist es schwer, mit der "altmodischen" Spielweise zu bestehen, das habe ich leidvoll erfahren müssen. Du musst heute schon "gscheid" spielen und auch mal zwischendurch das Hirn einschalten und den Technikchip einsetzen, dann klappts auch mit dem Gewinnen. Immer nur alles reinschiessen geht halt heute nicht mehr, zumal auf dem Material, das heute benutzt wird mit sauengen Taschen etc. Sogar ich hab mittlerweile kapiert, dass Bälle die Bande lang mit Mach 2 und Rechtseffet-Maximalzug nur noch fallen, wenn alles stimmt am Stoß. Grob die Himmelsrichtung anpeilen und draufzimmern is nicht mehr. Und auf Mosconi-Cup-Niveau ist es halt noch viel schlimmer: da wird ja auch fast alles reingeschossen. Aber bei den Amis ist mir oft aufgefallen, dass sie sogar beim Absprechen im Doppel öfter mal gesagt haben, "ach, den hack ich jetzt mal weg und dann schauen wir mal was rauskommt". Und wenn ich das schon im Doppel sage mit der Gefahr, dass mein Partner dann irgendwas unmögliches liegen hat...
So sieht es aus... Instinkt-Spieler halt [emoji6]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von LochNess »

weiß man eigentlich mittlerweile genaue daten, wann der cup statt findet?
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von SINCERITAS »

LochNess hat geschrieben:weiß man eigentlich mittlerweile genaue daten, wann der cup statt findet?


auf der matchroom Seite steht: may/june 2018
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von holli »

Der Termin ist wohl kaum noch zu halten. Der Kalender der potentiellen Teilnehmer dürfte inzwischen wohl voll sein.
Holli
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von HML1 »

Wenn jemand Fragen zu Matchroomevents hat und einen Twitteraccount, dann kann er übrigens direkt Barry Hearn fragen. @BarryHearn Er antwortet jedem. :-) Zufälligerweise hatte gerade gestern ein Blogger eine Frage zum Turnier:

"Hi @BarryHearn. I was just wondering if there was any news on the new Efren Reyes Cup this summer? Will it be incorporated with the World Cup of Pool somehow now that's in China? Just I'd like to do a blog piece on recent developments. Many thanks for your time."

Barry Hearn: "No it’s a stand alone event for later this year. Just finalising broadcasters do expect announcement within a month."

https://twitter.com/BarryHearn/status/9 ... 7025553408
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von holli »

Siehste...
Holli
Benutzeravatar
BulleBenson
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3993
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 64
Wohnort: overall
Kontaktdaten:

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von BulleBenson »

gibt es schon neue Infos?!?!?!?
Benutzeravatar
Titleist

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von Titleist »

Zum Cup weiß ich nichts, aber Efren selbst spielt wieder in den USA. Also doch noch nicht ganz in Rente :-)
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von SINCERITAS »

Titleist hat geschrieben:Zum Cup weiß ich nichts, aber Efren selbst spielt wieder in den USA. Also doch noch nicht ganz in Rente :-)


naja, bezeichnet wird es als "retirement tour" gerade dort drüben - ich schätze, die haben es sich auch leisten können, ihm so eine Tour zu organisieren. Und solange ihm die Leute die Tour bezahlen, kann er noch in vielen Ländern eine retirement tour machen... er selber hat ja nie direkt gesagt, dass er aufhört, das haben ihm die meisten in den Mund gelegt - er meinte nur, dass er nur noch solange irgendwo fahren wird, solange es ihm seine Gesundheit zulässt und wie lange das noch ist, kann er nicht wissen. Und er meinte, dass ihm die Eintrittsgelder im Vergleich zum Preisgeld und zum Teilnehmerlevel einfach zu hoch geworden sind und es er deswegen die größeren Tournaments in USA und Europa eher nicht besuchen will und höchstens noch zu den Turnieren fährt, die für ihn am bequemsten sind, wie die japanischen z.B. - - - aber mittlerweile braucht er auch diese großen Turniere nicht mehr mitzunehmen, die Leute würden ihm einfach so Geld zahlen für Exhibitions.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von lcaa »

Titleist hat geschrieben:Zum Cup weiß ich nichts, aber Efren selbst spielt wieder in den USA. Also doch noch nicht ganz in Rente :-)


Wo, wann??

Danke!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von SINCERITAS »

kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von lcaa »

SINCERITAS hat geschrieben:https://www.spin.ph/billiards/news/efren-bata-the-break-room-8-ball-classic-2018-dennis-hatch

https://www.facebook.com/onthewirepromo ... 3ODMyMTc0/



Danke!!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“