The Efren Reyes Cup

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von LochNess »

deswegen wäre es ja gut, wenn das event in europa stattfinden würde. am besten niederlande oder england, dann ist stimmung garantiert
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von holli »

jaehndan hat geschrieben:Warten wir erst mal das "Line-Up" ab. Ich weiß nur noch nicht, ob es vergleichbar werden wird. Die Asiaten sind in aller Regel immer so "brav" und diszipliniert... Qualitativ ist das natürlich absolut grandios, aber ob dieselbe Stimmung transportiert werden kann?

Das ist ein sehr interessanter Aspekt.
Holli
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von M.Galabant »

holli hat geschrieben:Hallo???

Der Thread wurde vor über 2 Tagen von Yasin eröffnet, und hat noch keine 20 Seiten??????
[...]
Sorry, aber das wundert mich total. Ich finde es riiiiiiichtig geil, dass die so ein Event, besonders in Verbindung mit dem Namen "Reyes", auf die Beine stellen. Das wird mal RICHTIG spannend!!!


Weltbewegend sollten in unserem Alter doch wirklich andere Dinge sein?
Und Reyes (und andere Thailänder etc) schau(t)e ich nicht gern, weil es immer so aussieht, als würden seine Gliedmaßen gleichzeitig in alle Richtungen selbst davonlaufen. Da schlackerts und mir fehlt die Haltung und bei seiner Kreiderei denk ich immer, der bohrt nach Öl.

Man kann sich zur Zeit wirklich nicht beklagen, daß es zuwenig hochkarätige Spiele zum Anschauen gibt.
Allein in letzter Zeit die Snookers mit der Singapore Open (?), dem Champions of Champions, Northern Ireland und zuletzt UK Championship. Hier waren auch mal neue Spieler vertreten.

Der Mosconi-Cup war auch nicht ohne, wenngleich die USA deutlich verloren haben und somit wenig echte Spannung aufkam. Aber auch hier mal wieder neue Spieler und neuer Stil, die Doppel sind immer toll.

20 Seiten brauch ich bestimmt nicht schreiben, solange es keine genauen Infos gibt - man wartet halt einfach, bis das Ding um die Ecke kommt und bei Youtube landet und dann freut man sich.

Gruß,
M
Zuletzt geändert von M.Galabant am 08.12.17 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von LochNess »

wäre cool, wenn DAZN oder auch Sport1 oder sonst wer das Event auch übertragen würde...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von holli »

Unseren Foren-Troll werde ich nicht füttern...

Irgendwo wird's mit Sicherheit 'nen Stream geben. Viel spannender finde ich die Fragen, wo und wann es stattfinden wird, und nach welchen Kriterien die Spieler ausgewählt werden. Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass auch in Asien Stimmung aufkommen kann. Da werden Billardspieler teilweise wie Superstars gefeiert. In D, GB oder USA kennt die doch keine Sau (außer uns), wenn die über die Straße laufen.
Holli
Benutzeravatar
Titleist

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von Titleist »

Jo, auf den Philippinen wäre sicher der Teufel los. Bei China dagegen hätte ich eher Zweifel, die organisieren alles immer sehr "brav". Ich fände etwas weniger Zirkus als beim MC aber mehr Stimmung als bei den meisten chinesischen Veranstaltungen gut.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von holli »

Das sehe ich genauso :bin: . Philippinen wäre sicherlich ein toller Ort; da wäre eine Bombenstimmung (und fairness) garantiert. Taktisch wäre für uns natürlich Europa besser - neben der angenehmeren Anfahrt steigen auch die Chancen, den ersten Cup zu gewinnen. Ich tippe darauf, dass Matchroom wieder das Ally Pally wählen wird.
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von Breakfoul »

Wenn man diesen Wettbewerb dauerhaft etablieren will, wird das nur funktionieren, wenn die Austragung analog wie beim MC im Wechsel erfolgt. Und wegen der Stimmung mache ich mir keine Sorgen, die Zuschauer aus IIIEEEEUUUROPEEE werden es schon richten. Lasst uns doch alle hinfliegen zu den braven Chinesen und dann zeigen wir denen, wie man die Bude rockt. :abo: :bin:

Ein Problem mit dem Live-Stream sehe ich für uns Europäer bei der umgekehrten Zeitverschiebung. Der MC läuft in Europa abends zur Prime-Time, dafür spielt man in Vegas dann auch schon mittags (9 Stunden Zeitverschiebung nach hinten). Die Asiaten liegen zeitlich aber vor uns, d. h. findet die Austragung zum Beispiel auf den Philippinen statt (Manila -> 7 Stunden Zeitverschiebung nach vorne), dann müssten die Spieler für eine Übertragung, die bei uns wie vom MC gewohnt ab 20 Uhr läuft, dort morgens ab 3 Uhr Ortszeit antreten und das ist natürlich keine Option. Also würde der Stream dann vermutlich hier am frühen Nachmittag laufen, wenn die meisten noch bei der Arbeit sind. Umgekehrt müsste dann hier ebenfalls mittags oder nachmittags gespielt werden, sofern man den Live-Stream auch in Asien erfolgreich vermarkten möchte.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von LochNess »

kann natürlich auch sein, dass der cup zuerst in asien stattfinden wird, da der mosconi cup in 2018 schon in london sein wird.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von jaehndan »

Ich bin mir da nicht so sicher, dass er in Asien stattfinden wird. Da beide Veranstaltungen ca. je ein halbes Jahr auseinanderliegen und die Europäer zuletzt in den Staaten zweimal (US-Open als Quali und der MC selbst) und jetzt in Qatar antreten müssen, sowie im Spätsommer wieder nach China müssen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Austragungsort in Europa keine schlechte Chancen hat.
Vielleicht (zum Vorteil für uns) kehrt man wieder dahin zurück, dass man den Kontinent wieder mehr einbezieht und wie früher jeweils in anderen Ländern in Europa spielen lässt.
Bei der Masse an deutschen Fans, die jetzt auch wieder in Vegas dabei waren, könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht auch mal Europa den Reyes-Cup austragen darf. Durch seine Dart-Geschichte hat Barry doch auch mittlerweile entsprechende Beziehungen zu den Großhallenbetreibern in Deutschland. Und ob da jetzt Dartscheiben angebracht werden oder ein Tisch mit entsprechenden Zuschauerrängen...

Mit der Stimmung in meinem vorigen Post bezog ich mich nicht ausschließlich auf die Zuschauer sondern auch auf die Spieler, die nunja hinsichtlich ihrer Extrovertiertheit sicherlich gute Pokerspieler wären...
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von mikkes »

Für uns als billardverrücktes Volk ist der Vergleich Asien-Europe endlich wieder ein Event, den man mit Spannung entgegenfiebern kann. Leider ist durch die Dominanz der Europäer über die Amis der MC zu einem reinen Schaulaufen der Europäer "verkommen" und Spannung ist in den letzten Jahren nicht mehr wirklich aufgekommen. Selbst als Fan der Europäer hat man sich eher gelangweilt als mit Spannug die Spiele zu beobachten. Nun werden die derzeit dominierenden Kontinente gegeneinander antreten und da ist zumindest was das Spielerische angeht Spannung vorprogrammiert. Ob dabei soviel Stimmung aufkommt, wie bei der alten Rivalität mit den Amis weiß man nicht, aber das sollte erstmal nicht im Vordergrund stehen.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Ich lese hier immer was von Langeweile und keine Spannung. Das mit der Spannung stimmt schon, aber Langeweile? Also ich persönlich ergötze mich an jedem Billardspiel, dass ich live verfolgen darf. Und die Stimmung, die beim Mosconicup herrscht (dieses Jahr endlich auch mal von den amerikanischen Fans), ist einfach unvergleichlich. Also langweilen tut mich der MC sicher nicht...
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von oroeleke »

Ich habe die 90er im MC miterlebt und die letzten Jahre waren einfach Balsam für meine europäische Billardseele. Dreams come true - von Langeweile keine Spur!
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von mikkes »

So ein tolles Event wie den MC zu sehen, bzw. tolles Poolbillard zu sehen, ist schon was feines aber für mich persönlich langweilig, wenn nach Tag zwei schon feststeht, wer den Cup wieder gewinnt. Die Europäer so ganz ohne Druck spielen zu sehen und Amis, die dem Druck dann nicht mehr standhalten können, ist doch dann nicht mehr wirklich interessant. Das Vorhersehbare macht es dann für mich eher langweilig.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: The Efren Reyes Cup

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Also ich fand den MC heuer schon sehr spannend. Wird Suoquet irgendwann mal Mist spielen? Wird Filler irgendwann mal dann doch einen Ball verschiessen? Wird Shaw mit den Amis raufen? Und Überraschungen gab's doch auch. Van den Berg verkackt mit Ball in Hand und drei Bällen auf dem Tisch. Das hat mir den Glauben an die Menschheit wiedergegeben. Auch Profis sind manchmal so doof wie ich...
Aber mal ganz im Ernst: sowas wie den Reyes-Cup musste es irgendwann geben. So wie man auf den WM's der letzten Jahren von starken Asiaten quasi überschwemmt wurde, musste das kommen.

Und noch zu unser aller Liebling: das ist jetzt dein Problem, wenn du was gegen den Bewegungsablauf der Asiaten hast. Von mir aus kann Efren Reyes noch so rumschlackern, es gab seit ich denken kann keinen genialeren und nebenbei bemerkt auch noch symphatischeren Poolspieler. Ich hab ihn schon wirr gackernd mit Bustl zusammen unter einem Snookertisch sitzen sehen und Minuten später unfassbares Pool spielen sehen, nebenbei bemerkt ohne seine Gegner zu verarschen oder zu beleidigen oder respektlos zu sein. Er ist zurecht weltweit eine Poollegende, auch mit seinen Sprüchen. Und er weiss meiner Meinung mehr von diesem Spiel als alle anderen und es gab nie einen kreativeren Spieler als ihn. Und dass er mit der Haltung, die du bevorzugst nichts am Hut hat ist ja wohl auch nicht schlimm.... Deine Kritik an dem Thailänder Reyes, der auf den Phillipinen geboren ist, hat für mich so ungefähr den Charakter des Spruchs Richie Blackmores über einen seiner Gitarrenkollegen: "Clapton? Der kann halt nicht Gitarre spielen...."
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“