ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Beitrag von Schopi68 »

Also die Berliner Seite in der Billard-Area zeigt bei mir auch nur Ligen mit je 0 Staffeln und 0 Mannschaften. Also genauso Panne. Okay, die Nutzen den Billard-Manager, kann ich verstehen - aber es sollte schon deutschlandweit einheitlich sein.
Aber schauen wir uns mal die Spieltage an.
Kreisliga bis Oberliga: 16.9. 30.9. 7.10. 21.10. 18.11. 2.12.

Jetzt mal Bayern so wie ich das in der Billard-Area sehe:
Bezirksliga bis Oberliga: 16.9. 30.9. 21.10. 18.11. 2.12. 16.12.
Kreisliga: 23.9. 7.10. 28.10. 11.11. 25.11. 16.12.

Da ist schonmal ein Großteil der Überschneidungen beseitigt indem man die größte Einzelliga auf einen anderen Tag legt. ;)

Spielbeginn ist dort immer um 14 Uhr. Dafür bestehen die Spiele in Bayern aber auch aus 3 Runden, das Spielende dürfte also sogar später liegen als in Berlin bei Start um 15.30 Uhr.

Nimm z.B. den Dachauer Club als bekannte Größe. 8 Mannschaften, davon spielen 6 Stück in den bayrischen Ligen. Das geht dort problemlos auf 8 für den Ligabetrieb spielbaren Tischen. Nur selten muß so wie ich das in den Tabellen sehe, mal ein Spieltag verlegt werden. Das die dort nacheinander spielen müssten, ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen. Ich würde mal sagen: alles eine Frage der Planung. :) Da dort 3 Mannschaften in der Kreisliga spielen, kommt es durch die für die Kreisliga versetzten Spieltage im Verband schonmal zu einer Halbierung der "Tischtageslast". Wenn ich mir einen anderen Verein rauspicke, dürfte es dort durch die Abtrennung der Kreisliga wohl ähnlich aussehen.
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Beitrag von jps »

Dann hat man das in Bayern schon um einiges besser gemacht.

Unterm Strich ist allen geholfen wenn auf 4 Tischen gespielt werden kann. Die Tischkapazitäten sind da, sie müssten nur sinnvoller genutzt werden.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: ab wann sind 4 Tische Pflicht?

Beitrag von mikkes »

Bei uns im Verband (PBVM) sind die Spieltage auch gesplittet um größere Überschneidungen zu verhindern.
Bezirksliga, Landesliga und Verbandsliga haben am 09.09. die Saison begonnen und die Kreisklasse und die Kreisliga am 23.09.. Hier wird sogar bei Vergabe der Heim- und Auswärtsspiele darauf geachtet (wenn möglich), dass Vereine mit den gleichen Spieltagterminen (z.B. eine Mannschaft in der Bezirksliga und eine Mannschaft in der Landesliga), die Spiele so gelegt werden, dass eine Mannschaft Auswärts spielt und die andere zuhause. Bei größeren Vereinen mit vielen Mannschaften ist dies natürlich nicht ganz zu verhindern, aber da ist es doch meist so, dass solche Vereine doch immer mehr als vier Tische haben.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“