TOP 50 BEST SHOTS

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von Schopi68 »

Wenn diese Bankerauflistung die "Best Shots" sein sollen....?
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von tintin »

Es werden heute ja auch kaum noch offensive oder kreative Stöße gemacht.
Aber stimmt schon, wenn ein Curve Shot auf Platz 1 kommt, dann waren da wohl nicht so viele spektakuläre Pots dabei.
Aber vermutlich wollte nur einer ein bisschen nette Unterhaltung anbieten, darum ist so ein Zusammenschnitt ja auch ganz hübsch.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von Fitchner »

Banker...und Jumps. Ja, nicht übermäßig kreativ...
Die meisten Jumps fand ich aber schon ziemlich gut muss ich sagen

@Tintin: Warum meinst du dass heute kaum noch offensive oder kreative Stöße gemacht werden? Kann ich nicht nachvollziehen aber ich bin auch noch keine 30+ Jahre dabei wie einige hier...

Den kreativsten Stoß siehst du ab 08:18 von Johann Chua. Mit deutlichem Abstand meiner Meinung nach :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von tintin »

Ich denke, dass es einen Unterschied zwischen den 80/90ern und heute gibt weil:

1. Das Material jetzt einfacher zu spielen ist. Jetzt ist ein Zugball über den ganzen Tisch gut machbar, mit dem Baumwolltuch von damals war es kaum möglich. Darum lernte man mit dem alten Material noch einen anderen Umgang mit dem Queue

2. Die Leistungsdichte heute deutlich größer ist. Wenn man auf Profiebene einen Ball verschießt kann das sehr teuer werden. Fast egal in welcher Runde des Turniers man gerade ist. Deshalb werden wenig riskante Bälle angegangen.

3. Viele der Profis offizielle Ausbildungen bekommen. Die klassischen Shotmaker sind eher Autodidakten die im Laufe ihrer Entwicklung allerlei spaßigen Schnick Schnack dazu lernen.
Benutzeravatar
gonz0
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.07 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Falcon FA09-6
Wohnort: SN

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von gonz0 »

Was mir aufgefallen ist bei dem Video, dass man den Schiri oft applaudieren sieht. Kommt mir komisch vor für einen Unparteiischen. :)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von canis majoris »

gonz0 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist bei dem Video, dass man den Schiri oft applaudieren sieht. Kommt mir komisch vor für einen Unparteiischen. :)


Man kann ja einen guten Stoss würdigen und dabei immer noch unparteiisch bleiben.
Wenn ich gegen jemanden Spiele würdige ich einen guten Stoss von meinem Gegner auch und ich bin dabei bestimmt nicht unparteieisch
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von Fitchner »

Ich finde das gut...
Bei manchen Stößen (Beispiel: https://youtu.be/Sq2xo6dxHb8?t=16m47s) hört man keinen Ton vom Publikum, weil sie den Stoß nicht verstehen (das verwirrt manchmal auch die Kommentatoren, wie im Beispiel^^).
Da finde ich es nur gut dass ein Stoß wenigstens von einem Fachmann der nicht der Gegner ist ggf. honoriert wird. Sehe da auch kein Problem dabei...wenn man eines hineininterpretieren will, kann man eine Diskussion führen, aber das finde ich unnötig.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: TOP 50 BEST SHOTS

Beitrag von M.Galabant »

Fitchner hat geschrieben:Ich finde das gut...
Bei manchen Stößen (Beispiel: https://youtu.be/Sq2xo6dxHb8?t=16m47s) hört man keinen Ton vom Publikum, weil sie den Stoß


Ogott, der Kommentar ist ja zum Davonlaufen (oder Tonabstellen).
Besagter Stoß war aber schön sauber und kontrolliert und auch die 3 dann hinterher. Delikat!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“