Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Billard-Praxis »

You got it
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von M.Galabant »

Kreideliegenlassen ist eben echt unfreundlich.
Wobei ich den Deuel für seine kontrollierten Breaks bewundere.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Schopi68 »

M.Galabant hat geschrieben:Kreideliegenlassen ist eben echt unfreundlich.
Wobei ich den Deuel für seine kontrollierten Breaks bewundere.


Efren Reyes ist ein unfreundlicher Mensch!?! :sta:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Billard-Praxis »

es geht um mika, der die kreide von corey extra unter den tisch wirft, corey dann danach suchen läßt und sich dann an der suche nach einiger zeit scheinheilig beteiligt.
:boe: ein störmanöver der fiesen art :boe: wie ich finde von mika :boe:

efren hatte damit nichts zu tun.

Added in 21 minutes 54 seconds:
im video ab 29:50 zu sehen
You got it
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 106

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von eckeneckepen »

M.Galabant hat geschrieben:Kreideliegenlassen ist eben echt unfreundlich.
Wobei ich den Deuel für seine kontrollierten Breaks bewundere.


Was ist denn daran echt unfreundlich, seine Kreide auf dem Tisch liegen zu lassen?
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Billard-Praxis »

:wan:
You got it
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Schopi68 »

Billard-Praxis hat geschrieben:es geht um mika, der die kreide von corey extra unter den tisch wirft, corey dann danach suchen läßt und sich dann an der suche nach einiger zeit scheinheilig beteiligt.
:boe: ein störmanöver der fiesen art :boe: wie ich finde von mika :boe:

efren hatte damit nichts zu tun.

Added in 21 minutes 54 seconds:
im video ab 29:50 zu sehen


Efren ist dafür bekannt überall gleich mehrere Kreiden liegen zu lassen. Wenn Kreide liegenlassen unfreundlich ist, muß er dementsprechend auch zum Kreis der unfreundlichen gezählt werden. :zwi:

Ansonsten: Mika zeigt hier ziemlich klar unsportliches Verhalten. Wie das zu ahnden ist (zumal ja der Videobeweis vorliegt), steht im Regelwerk - Man könnte sich jetzt fragen, was schwerer wiegt - eine Kreide liegenlassen (was, auch wenn manche es nicht mögen, ja erlaubt ist), oder sich unsportlich zu verhalten.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von kalleleo »

Übrigens (weil's mir nicht gleich aufgefallen ist und ich etwas suchen musste): Bei 29:54 greift sich Mika die Kreide und bei 29:59 etwa lässt er sie fallen. Nur zur Info.

Added in 13 minutes 7 seconds:
LOL. Die nächste Kreide lässt Corey auch liegen und ab 35:00 kommt noch eine zweite Kreide auf die Tischkante, beide liegen noch als Mika wieder dran ist. Im Zweifel war's wohl keine Absicht.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Fitchner »

Wie angepisst Mika war merkt man auch nach Matchende. Er beschwert sich wohl über Deuel's sehr pingeliges Racking. Man hört aber nur die Antworten von Corey:
"I think you won a World Championship doing that."
und
"It is what it is. I don't make the rules, I play by them."

Diese relativ ruhige Reaktion von Corey ist mir sympathisch, auch wenn ich nicht weiß was ich sonst von ihm halten soll. Mika jedenfalls war hier ziemlich unfair...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Fürst der Finsternis »

Wenn es nicht unfreundlich ist, seine Kreide auf dem Tisch zu lassen, dann ist es auch nicht unfreundlich, 100 Kreiden auf dem Tisch liegen zu lassen, da es ja nur ein quantitativer Unterschied ist.
Wenn 100 Kreiden aber unfreundlich sind, müsste es dann nicht auch bereits 1 Kreide sein?
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von M.Galabant »

Natürlich ist Mika's Verhalten unsportlich. Wenns ihn stört kann er ja auch mal was sagen oder ggf. Schiri holen.

Aber ja, Kreide ist unfreundlich. Oder Verlängerung. Oder Bierglas.

Hinterlasse den Tisch neutral und nimm Dein Zeuch mit. Ende. Fertig.

Und ja, Efren ist was Kreide angeht auch recht unfreundlich. In letzter Zeit scheint er seine Kreide jedoch wieder mitzunehmen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von sneaky_peter »

Wenn man sich aufregen will, regt man sich halt auf...
Benutzeravatar
RackEmUp
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.06 00:00
Reputation: 17

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von RackEmUp »

Herrlich!

Ich bin 34, habe 22 Jahre lang Billard gespielt und finde es wirklich total amüsant. :lac: :lac: :lac:

Also zu meiner Anfangszeit haben sich noch alle gefreut ein Stück Kreide auf dem Tisch vor zu finden. Auf Meisterschaften hieß es dann sogar: Können die sich nicht mal ein "frisches Stück Masterkreide" leisten?!

Vor ca. 13 Jahren fing es dann an, dass es verschiedene Kreiden gab, die auch wirklich besser geworden sind. Daraufhin haben einige sich angefangen zu ärgern, wenn sie ihre "Blue Diamond" am Tisch vergessen haben und der Gegner beim Kreiden "gebohrt" hat in der frischen tollen neuen Kreide. Ich glaube die, die sich da aufgeregt haben, haben es dementsprechend schneller gelernt die Kreide mit zu nehmen.

Nächste Stufe war die Kamui Kreide, welche man ja bekannter Maßen nicht mit zum Tisch nehmen musste. Aber ehrlich, wenn es mich stört, dass ein Stück Kreide auf dem Tisch liegt, sei es aus Angst mit der falschen zu kreiden :lac: :lac: :lac: , oder aber weil man Angst hat dass die gegnerische Kreiden plötzlich los laufen könnte während meines Stoßes :meg: :zuf: :meg: um mich zu stören, dann bitte ich meinen Gegner freundlich die Kreide mit zu nehmen.

Dass ich ihm damit eine Möglichkeit gebe mir richtig auf die Nerven zu gehen, sollte auch jedem klar sein. Denn wenn ein Gegner sich nicht so toll am Tisch verhält, vegesse ich meine Kreide so oft bis er platzt.

Just my 2 Cents

Vor 2 Jahren aufgehört und noch immer amüsiert.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1813
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Schopi68 »

Eigentlich ist es ganz einfach: Ich kann mich über eine Sache aufregen, oder sie ignorieren. Meist beginne ich mich über etwas zu ärgern, wenn ich der Ansicht bin, daß es einer Regel widerspricht.

Denn seien wir mal ehrlich: jeder von uns, der selbst eine Kreide verwendet und diese während des Stoßes am Tisch ablegt, muß diese hin und wieder auch mal zur Seite schieben - liegt noch eine andere Kreide am Tisch, so muß man mit dieser auch nichts anderes machen, also nicht wirklich ein Hexenwerk.

Selbst wenn es nun im Regelwerk definiert würde, daß jeder seine Kreide mitzunehmen hat, dann gäbe es noch immer die vom Haus bereitgestellten Kreiden die am Tisch verblieben. Und auch ist es sicher fast jedem schonmal passiert, daß er seine Kreide mal am Tisch vergessen hat. Das passiert einfach bisweilen.

Ich kann mir nun also angewöhnen, mich da jedes Mal drüber zu ärgern, oder einfach die Kreide wenn sie mal im Weg ist wegzuschieben. Das eine lenkt mich vom Spiel ab weil ich drüber nachdenke, das andere nicht, da es automatisch geschieht.

Ach, was können sich die Spieler am Tisch aufregen. Ist es nicht die Kreide, dann ist es das Einatmen des Gegners, oder wie er langsam um den Tisch schlendert... oder wie er einem die Hand gegeben hat.

Nur ein bischen schämen tue ich mich immer wieder, wenn ich dann im gewohnten Trott die Kreide vom Tisch nehme, einkreide und danach in der Kamuikreide des Gegners die Reste meiner Bröselkreide bewundern darf. :D
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Ich weiß auch nicht wo deine Kreide ist!

Beitrag von Billard-Praxis »

Bei mir darf der Mitspieler auch drei Kreiden für Break,Jump und Spielqueue auf der Bande liegen lassen.
Aber die gegnerische Kreide heimlich unter den Tisch werfen und den Ahnungslosen mimen, der nach einer gewissen Zeit noch den Hilfsbereiten spielt so wie das Mika abgezogen hat, sowas ist für mich :boe:

Eigentlich kann es mir ja auch egal sein aber uneigentlich war mir das nicht egal.

Hab mich echt geärgert als ich das von Mika gesehen habe, den Typ konnte ich mal gut leiden -
jetzt nicht mehr ganz so viel... :lae:
You got it
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“