Mosconi-Cup Team Europe

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Schopi68 »

redsnapper hat geschrieben:Ja, der Filler wäre wahrscheinlich vedurstet wenn er vor den drei letzten Bällen nicht noch was getrunken hätte. 
Show machen ist das eine, Respektlosigkeit gegenüber einem doppelt so alten Spieler das andere. Wie gesagt das kann man kleinlich sehen, ist aber meine Meinung.
Filler ist ein Poser und ein schlechter noch dazu.


genau dieses Denken in Kategorien von Respekt und Respektlosigkeit ist das, womit sich Spieler selbst den Kopf ***** (mit entsprechendem Ergebnis). Respekt zeigt man, indem man den Sieger eines Matches durch den Handschlag anerkennt. In meinen Augen wurde Filler der Handschlag mit dem Hintergedanken "was will der kleine Spritzer da, der hat mir nichts zu sagen, der ist doch noch ein Kind, der kann deswegen nix" verweigert.

Solange Filler in der Zeit der Shotclock bleibt, isses doch völlig egal, was er tut. Da kann er von mir aus auch einen Handstand machen. Respektlosigkeit vor einem doppelt so alten Spieler? Respektlos ist es, dem legitimen Sieger des Matches den Handschlag nachher zu verweigern. Das sind die Typen, die dann auch immer ausrasten, wenn sie gegen Frauen oder andere vermeindlich schwächere verlieren.
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von oroeleke »

Als jüngster MC Teilnehmer im ersten Match sich nochmal bei einem Schluck Wasser zu sammeln zeigt, dass Joshi auch nur ein Mensch ist. Seine Anspannung hat man doch deutlich gesehen!

Ihm da Arroganz, Posing und Respektlosigkeit vorzuwerfen ist wohl eher Neid-geprägtes Gelaber. Sorry...
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von treffgarnix »

Ich versteh garnicht was man da dem Filler vorwerfen will. Er hat Zeit zur Verfügung und die kann er nutzen wie er will. Alle Interpretationen dazu sind überflüssig wie ein Kropf.

Schopi hat natürlich 100 % recht, den handshake zu verweigern ist unterste Schublade. Zeigt aber auch wie die Nerven bei Hatch blank lagen. Man sollte ihm diese Verfehlung verzeihen, und ich bin mir sicher dass Filler das ein paar Sekunden später abgehakt hat, also können wirs auch getrost abhaken.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von LochNess »

hatch hat sich nicht wegen des wassers aufgeregt, sondern weil filler zuerst in die europäische ecke gelaufen ist zum feiern und dann aus hatch sicht gefühlt ewig später zum handschlag kam
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Buzut »

Okay, macht man auch nicht.
Erst der Handschlag aus Respekt dem Gegner gegenüber und dann feiern.
Benutzeravatar
eckeneckepen
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 755
Registriert: 25.03.13 11:24
Reputation: 108

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von eckeneckepen »

Bild

Lächerlich dieser Kinderkram...wenn Hatch den ersten Punkt für die USA gewonnen hätte, wäre er womöglich auch zuerst zu seinen Leuten gelaufen.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von mikkes »

Das erst "feiern" und dann den Handschlag geben, hat es schon in vorherigen MC gegeben und zwar auf beiden Seiten. Kann im Überschwang der Gefühle pasieren, sollte aber nicht. War auf beiden Seiten auch nie wirklich ein Problem, dann mal kurz zu warten, bis der Handschlag erfolgt. Und gerade bei einem Jungspund und Rookie wie Filler sollte ein arrivierter Spieler wie Hatch verstehen, das da mal die Gefühle durchgehen. Der Handschlag ist ja von Joshua dann gekommen. Hatch war einfach nur sickig, weil er das Match veroren hat.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von treffgarnix »

:wan:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Yasin »

Zudem wurden die 2 Partien vorher, auch zuerst in eigenen Reihen abgeklatscht bevor es zum Gegner ging. Ist ja nicht so das Joshi als einziger aus der Reihe getanzt ist. Er hat auch recht zügig mit seinem Team abgeklatscht und ist dann sofort zum Hatch. Ich fand da die Aktion mit der "Wasser-Extension" unglücklicher. Für die restlichen 4 Bälle hätte er keine 15 Sekunden für gebraucht. Da ne Extension, zum Platz gehen, hinsetzen, trinken, "schnell" zum Tisch huschen. Hat schon etwas von einer Demütigung. Ein klein wenig kann ich den Hatch da schon verstehen.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von mikkes »

Yasin hat geschrieben:Zudem wurden die 2 Partien vorher, auch zuerst in eigenen Reihen abgeklatscht bevor es zum Gegner ging. Ist ja nicht so das Joshi als einziger aus der Reihe getanzt ist. Ich fand da die Aktion mit der "Wasser-Extension" unglücklicher. Für die restlichen 3 Bälle hätte er keine 15 Sekunden für gebraucht. Da ne Extension, zum Platz gehen, hinsetzen, trinken, "schnell" zum Tisch huschen. Hat schon etwas von einer Demütigung. Ein klein wenig kann ich den Hatch da schon verstehen.


Bei Hill-Hill als Rookie in seinem ersten Mosconi-Cup Match seine übriggebliebene Extension zu nehmen, finde ich eigentlich gut, da er ja recht schnell spielt und dadurch auch manchmal zu Leichtsinnsfehler neigt. Wäre er am Tisch stehen geblieben, hätte sich die Kugeln noch einmal in Ruhe angeschaut und sich die Zeit genommen ok, dass mit dem Wasser fand ich aber auch ein wenig unglücklich.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Olshi
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 252
Registriert: 22.08.09 00:00
Reputation: 37
Playing cue: Holz
Tip: Ja
Break Cue: Nein
Jump Cue: Nein

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Olshi »

Ich sah bei Filler nicht den Hauch von Arroganz. Aber selbst davon ausgehend, dass sein Verhalten nach dem Sieg, erst bei seinem Team abzuschlagen, inakzeptabel wäre, ist er anschließend trotzdem noch zu Hatch gegangen. Das sollte in dem Fall von Hatch auch als Entschuldigung zu erkennen sein. Aber der hat sich ja schon vorher über Fillers Glück beim Break aufgeregt. Der 20-jährige verhält sich deutlich reifer als der 46-jährige.
Wieder mal Kindergarten beim Pool. Bin ich froh, dass wenigstens die Perle nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von oroeleke »

Also für mich hat Joshi mit dem Schluck Wasser eine weitere Stufe seiner Entwicklung gezeigt!

Wenn Du als gerade mal 20-jähriger in eine Partie mit einer solchen Bedeutung kommst, dich bei Hill-Hill etwas verstellst und dir garantiert die Gedanken/Nerven durchgehen - was machst Du?

a) Einfach weiter und riskierst einen Flüchtigkeitsfehler, wie es dir schon gelegentlich passiert ist?
b) Bleibst in der Situation (am Tisch) und versuchst im "Scheinwerferlicht" klar zu kommen?
c) Gehst aus der Situation und versuchst, die sich überschlagenden Gedanken mit einer kurzen Pause zu stoppen und etwas sortierter wieder an den Tisch zu gehen?
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Yasin »

Ich gebe Dir ja Recht Oliver. Aber irgendwie kann ich dieses immer wiederkehrende "Rookie dasein" und das erst mit "20 Jahren" kaum noch lesen. Natürlich ist er ein Rookie (beim MC), natürlich steht er da mordsmäßig unter Druck gegen Hatch, natürlich ist der Mosconi Cup was ganz besonderes und hat seine eigene Atmosphäre.

Wir reden hier von Joshi. Trotz seinen "erst" 20 Jahren ist er durch sämtliche nennenswerte Haifischbecken dieser Welt geschwommen und hat sich behauptet. Er liebt ja auch "die Bühne". Bei den US Open hat er SVB mal eben mit 11:4 auf die Bretter geschickt. Also Nervenstärke sollte er mittlerweile haben :zwi:

Keine Frage, ich mag Joshi sehr. Aber ewig mit Samthandschuhen muss man den Burschen auch nicht bepudern. :anf:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von M.Galabant »

Olshi hat geschrieben:Wieder mal Kindergarten beim Pool. Bin ich froh, dass wenigstens die Perle nicht mehr dabei ist.


Pool war ja schon immer Kindergarten - beim Snooker ist wenigstens absolute Ruhe, sobald der Spieler in Richtung Stoß geht oder der Schiri droht gleich mit Rauswurf.
Und sich der Mann Zeit nimmt oder nicht, ja mei. Bei Fratzenbuch (und hier bald auch) kommentiert man wohl jeden Pups?

Die Perle ist seit langer Zeit keine mehr. Mehr so n Klumpen unrunder, rauer Beton. Und ja, auf seine komische Gewichte, Brillen und Aufbauten kann ich echt verzichten.
Er soll halt einfach ein Ruhe Trainer werden und sein Wissen weitergeben.
Oder sich mal selbst um seine psychische Gesundheit kümmern.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von 1984 »

Also ich seh das ähnlich wie oroeleke,
die Tatsache, dass Joshi sich die Zeit für den entscheidenden Ball nimmt zeigt, dass ist ihm der Erfolg des Team wichtig ist. Genau das fehlt m.E. den Amis. Alle Europäer bis auf Shaw haben Bundesliga Erfahrung.... das erklärt vielleicht auch die Erfolge der letzten Jahre.

Und zum Thema Hatch. Der Kasper wollte doch glatt anstoßen, obwohl ihm offensichtlich die Weiße an die lange Bande lief, das ist unfair! Auf FB wurde er dafür von den eigenen Landsmännern zu Recht fertig gemacht...
1984
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“