Mosconi-Cup Team Europe

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Olshi
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 252
Registriert: 22.08.09 00:00
Reputation: 37
Playing cue: Holz
Tip: Ja
Break Cue: Nein
Jump Cue: Nein

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Olshi »

Filler did nothing wrong.

Hier ist noch eine weitere Sichtweise eines Amerikaners. Zusammengefasst: "Basically, US pool is full of people who don't know how to act like grown-ups and professionals." Er verlinkt auch viele Beispiele.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von mikkes »

Wie ich gestern schon geschrieben habe, fand ich das Verhalten von Joshua jetzt nicht so schlimm.
Ja ein bisschen "over" aber weiss Gott nicht respektlos, unfair, arrogant oder was weiß ich noch was so alles in den bekannten Foren geschrieben wurde.

In seinem Match gestern Abend konnte man gut sehen, dass er wohl vorher gecoacht wurde und garantiert einer der erfahrenen Spieler oder Chamat mit ihm gesprochen hat, dass er einen Gang raus nimmt. Das hat er auch gut umgesetzt.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von 1984 »

Hut ab vor Filler!!!!!
Ich bin mir sicher, dass Marcus ihm einiges mitgegeben hat, was er auch toll umgesetzt hat:
Er hat sich im letzten Spiel tadellos verhalten.
Er hat seinen groben Fehler einfach weggesteckt.
Er hat sich die immer nötige Zeit genommen.
und... er hat für das Team gespielt.

Darüber hinaus war das Interview auch classy!

Chapeau... oder wie das heißt....
1984
Benutzeravatar
Titleist

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Titleist »

Olshi hat geschrieben:Filler did nothing wrong.

Hier ist noch eine weitere Sichtweise eines Amerikaners. Zusammengefasst: "Basically, US pool is full of people who don't know how to act like grown-ups and professionals." Er verlinkt auch viele Beispiele.


Und was genau sollen nun einzelne Forenbeiträge einzelner Unbekannter belegen? Ungefähr so viel wie die Beiträge hier, inklusive meines eigenen?

Ich könnte jetzt zig Beiträge aus US-Foren zitieren, die das Gegenteil aussagen. Oder auch welche, die Hatchs und Dominguez' Einlassungen angemessen oder sogar gut fanden. Beweist das irgendwas?

Sorry, aber man kann alles durch eine nationale Brille sehen, man kann alles harmlos finden usw. usf. Ich würde doch zu gerne wissen, was wäre, wenn die Amerikaner so ein Theater wie Filler aufgeführt hätten und ein oder 2 Deutsche sich wie Hatch und Dominguez ausgelassen hätten. Möchte wetten, dass 90% der Leute, die Hatch und Dominguez jetzt daneben finden viele Entschuldigungen für den Deutschen finden würden und das Rumgetanze der Amerikaner als ätzend amerikanisch-provokativ bezeichnen würden.

Ich bin in der Lage, die Dinge ohne nationale Brille zu sehen - vielleicht weil ich mit Amerikanern aufgewachsen bin und bis zu meinem 16. Lebensjahr schlechter Deutsch als Englisch gesprochen habe. Ich bleibe dabei: Pool wird nur Fortschritte in der Allgemeinbevölkerung machen, wenn es als Sport mit "Sportlichkeit" im Hintergrund wahrgenommen wird, nicht als Beschäftigung ungehobelter Charaktere, die sonst wenig im Leben erreichen. Und da sind Leute wie Hatch nicht gerade hilfreich - Dominguez hatte immerhin genug Charakter sich öffentlich zu entschuldigen. Aber auch unsportliches, unreifes Verhalten ist nicht förderlich. Letztlich hat Filler ja im letzten Spiel auch - wohl auf eine "Beratung" hin - bewiesen, dass es auch ohne geht. Und damit auch widerlegt, dass das vorher emotionale Ausbrüche waren.

Earl z.B. ist emotional, den kann keiner dauerhaft stoppen. Man kann es auch negativ sehen und ihn als psychotisch ansehen.

Aber: Everybody loves a winner. Ich nicht unbedingt. Und ich bin damit sicher in einer Minderheit. Für mich sind Ralph Souquet, Efren Reyes, der olle Mosconi und auch Shane van Boening Vorbilder. Sowie viele andere, die wissen, wie man sich im großen Kreis benimmt.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Oma »

... Filly the Kid ...
Legenden braucht das Land! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Oma
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3455
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 483
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:
Olshi hat geschrieben:Filler did nothing wrong.

Hier ist noch eine weitere Sichtweise eines Amerikaners. Zusammengefasst: "Basically, US pool is full of people who don't know how to act like grown-ups and professionals." Er verlinkt auch viele Beispiele.


Und was genau sollen nun einzelne Forenbeiträge einzelner Unbekannter belegen? Ungefähr so viel wie die Beiträge hier, inklusive meines eigenen?

Ich könnte jetzt zig Beiträge aus US-Foren zitieren, die das Gegenteil aussagen. Oder auch welche, die Hatchs und Dominguez' Einlassungen angemessen oder sogar gut fanden. Beweist das irgendwas?

Sorry, aber man kann alles durch eine nationale Brille sehen, man kann alles harmlos finden usw. usf. Ich würde doch zu gerne wissen, was wäre, wenn die Amerikaner so ein Theater wie Filler aufgeführt hätten und ein oder 2 Deutsche sich wie Hatch und Dominguez ausgelassen hätten. Möchte wetten, dass 90% der Leute, die Hatch und Dominguez jetzt daneben finden viele Entschuldigungen für den Deutschen finden würden und das Rumgetanze der Amerikaner als ätzend amerikanisch-provokativ bezeichnen würden.

Ich bin in der Lage, die Dinge ohne nationale Brille zu sehen - vielleicht weil ich mit Amerikanern aufgewachsen bin und bis zu meinem 16. Lebensjahr schlechter Deutsch als Englisch gesprochen habe. Ich bleibe dabei: Pool wird nur Fortschritte in der Allgemeinbevölkerung machen, wenn es als Sport mit "Sportlichkeit" im Hintergrund wahrgenommen wird, nicht als Beschäftigung ungehobelter Charaktere, die sonst wenig im Leben erreichen. Und da sind Leute wie Hatch nicht gerade hilfreich - Dominguez hatte immerhin genug Charakter sich öffentlich zu entschuldigen. Aber auch unsportliches, unreifes Verhalten ist nicht förderlich. Letztlich hat Filler ja im letzten Spiel auch - wohl auf eine "Beratung" hin - bewiesen, dass es auch ohne geht. Und damit auch widerlegt, dass das vorher emotionale Ausbrüche waren.

Earl z.B. ist emotional, den kann keiner dauerhaft stoppen. Man kann es auch negativ sehen und ihn als psychotisch ansehen.

Aber: Everybody loves a winner. Ich nicht unbedingt. Und ich bin damit sicher in einer Minderheit. Für mich sind Ralph Souquet, Efren Reyes, der olle Mosconi und auch Shane van Boening Vorbilder. Sowie viele andere, die wissen, wie man sich im großen Kreis benimmt.


Ja OK, kulturell magst Du vielleicht eine relativ schwache Brille aufhaben. Aber dafür hast Du voll den Snookertunnelblick :coo:

Added in 14 minutes 27 seconds:
ach ja, noch was: Die Faszination die von Typen wie Earl Strickland früher ausging oder auch von Filler, die wird sich Dir eohl eher nicht erschließen. Du bist eher für Beamtenbillard: alles schön geregelt, immer schön brav und ja keine Emotionen zeigen oder gar jemanden provozieren, oh Gott! Safer Billard darf sich von mir aus gerne beim Snooker austoben, ich hoffe nur dass es zukünftig mehr dieser geilen Veranstaltungsformate gibt wie den Mosconi Cup MIT ALLEN EMOTIONEN UND SCHARMÜTZELN!! Geil!!!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von LochNess »

leute, es ist pool. da gehört die show dazu.
alles nicht so bierernst nehmen.
bis auf den kommentar von dominguez, war das alles nichts schlimmes außer ne gute show.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von sneaky_peter »

Titleist hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Pool wird nur Fortschritte in der Allgemeinbevölkerung machen, wenn es als Sport mit "Sportlichkeit" im Hintergrund wahrgenommen wird, nicht als Beschäftigung ungehobelter Charaktere, die sonst wenig im Leben erreichen.


Genau das versucht man ja schon seit vielen Jahren durch immer neue Regeln zu erreichen. Nur gebracht hat das bis jetzt rein gar nichts...
Benutzeravatar
Titleist

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Titleist »

LochNess hat geschrieben:bis auf den kommentar von dominguez, war das alles nichts schlimmes außer ne gute show.


Da würde ich doch zu gerne wissen: Warum ist ausgerechnet DER jetzt (als einziger) schlimm? Kann man doch auch mit "bar/pool room talk" und "Mikrofon vergessen" leicht entschuldigen?

Ich verstehe die einseitige Betrachtung einfach nicht. Auf den Snookerschmarrn gehe ich nicht ein, es gibt auch im Pool Veranstaltungen, wo es nicht wie auf dem Oktoberfest nach der 5. Mass zugeht und trotzdem alles spannend ist. Jo, sogar Earl fand ich teilweise recht amüsant. Bis auf die Momente, wo man es als unsportlich ansehen konnte. SVB hat immer toll auf Earls Ausbrüche reagiert - so macht Pool dann auch Spass.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von LochNess »

Titleist hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:bis auf den kommentar von dominguez, war das alles nichts schlimmes außer ne gute show.


Da würde ich doch zu gerne wissen: Warum ist ausgerechnet DER jetzt (als einziger) schlimm? Kann man doch auch mit "bar/pool room talk" und "Mikrofon vergessen" leicht entschuldigen?

Ich verstehe die einseitige Betrachtung einfach nicht. Auf den Snookerschmarrn gehe ich nicht ein, es gibt auch im Pool Veranstaltungen, wo es nicht wie auf dem Oktoberfest nach der 5. Mass zugeht und trotzdem alles spannend ist. Jo, sogar Earl fand ich teilweise recht amüsant. Bis auf die Momente, wo man es als unsportlich ansehen konnte. SVB hat immer toll auf Earls Ausbrüche reagiert - so macht Pool dann auch Spass.



weil "Kraut" einfach ne Beleidigung ist, die unter die Gürtellinie geht. Steht für mich fast auf ner Stufe mit "Ni..er" für Schwarze oder "Schl...auge" für Asiaten.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2466
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von NickCasey »

Gabs im spiel 14 irgend einen skandal weil das nicht auf youtube zu finden ist (genipool14 hat ja alle hochgeladen, nur nr 14 nicht)?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Fitchner »

NickCasey hat geschrieben:Gabs im spiel 14 irgend einen skandal weil das nicht auf youtube zu finden ist (genipool14 hat ja alle hochgeladen, nur nr 14 nicht)?


In einem der youtube Kommentare (hier auch kopiert zu finden, weiß aber nichtmehr wo) schreibt Geni dass er Probleme mit Spiel 14 hatte. Er hatte geplant es mit den Spielen von Tag 4 hochzuladen aber vll wirds das nichts mehr.
Das war SVB - Shaw, einen wirklichen Skandal gabs nicht, aber auch viel Emotionen etc. Shaw ist anscheinend bei nem leichten Ball abgerutscht, hat verschossen...daraufhin hat Hatch "good shot" gerufen usw.
SVB hat ne leichte 8 verschossen (beim Stand von 4-4 wie ich meine) und Jayson hat dann provokant vor den Amis gefeiert.

@Titleist und Treffgarnix: Ich muss sagen ich sehe das eher wie Titleist, ich will geilen Sport sehen und nicht geiles Scharmützel. Gern mit Emotionen, aber ECHTEN Emotionen, keinen dummen Psychotricks und keinen Unsportlichkeiten. Sowas stößt auch Livezuschauer ab, zumindest wenn sie nüchtern sind.
Ich finde Earl Strickland z. B. als Person völlig in Ordnung, er ist einmalig mit guten und schlechten Seiten. Aber sein Verhalten am Tisch war viel zu oft unsportlich. Ich fand auch Hatch beim MC ein bisschen unsportlich und insgesamt unfassbar unsympathisch (das ist was anderes).
An Dominguez hab ich mich jetzt nicht so gestört, ich finde "Kraut" zwar beleidigend als Wort aber ich reagiere prinzipiell nicht groß auf sowas. Den Spruch "You have the touch of a rapist" zu Hatch nachdem der eine relativ einfache safety versaut hat fand ich schon ein bisschen lustig muss ich sagen ^^ sicher nicht politisch korrekt, aber das ist eine Stelle, wo ich persönlich finde...Ist halt so. Er wollte lustig sein und hat damit einigen Leuten auf die Füße getreten. Mir aber nicht, und ich fand es kam absolut nicht böswillig rüber.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Sylyf »

LochNess hat geschrieben:weil "Kraut" einfach ne Beleidigung ist, die unter die Gürtellinie geht. Steht für mich fast auf ner Stufe mit "Ni..er" für Schwarze oder "Schl...auge" für Asiaten.


Kraut ist doch keine Beleidigung, und schon gar nicht unter der Gürtellinie - oder wo liegt deine Gürtellinie? Das ist ein -in den Augen der Welt- urdeutsches Wort (>Sauerkraut) und steht als Synonym für einen Deutschen, so wie "Tommy" für den Engländer, "Ivan" für den Russen und "Uncle Sam" für den Amerikaner. Also wenn das Wort "Kraut" dich schon beleidigt...

Es sind halt ein paar Emotionen hochgekocht, aber so ist das bei den Amis, und zwar jedes Jahr. Je mehr die auf die Fresse bekommen, umso ausfallender und dünnhäutiger werden sie.

Gruß
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von Sylyf »

capullo hat geschrieben:"Tommy, Ivan, Uncle Sam" ????????
noch nie gehört.


Weltfremd? :ves:


capullo hat geschrieben:Ich kenne nur "Fischköpf, Schluchtenscheißer, Spaghettifresser", u.ä., was imho schon beleidigend rüberkommen kann.


Seltsamerweise finden das meistens nur die Leute beleidigend, die nicht betroffen sind... Man kann auch übertrieben dünnhäutig sein. Ich kenn viele Froschfresser, Ivans, Spaghettis, Tommys usw., die lachen da drüber und scherzen mit und gut ist. Man muss es halt nur in die richtigen Worte packen und sich selbst mit durch den Kakao ziehen, dann passt das.

capullo hat geschrieben:Wo sich die Amis drüber aufregen ist der Spruch vom Oscar mit "touch of a rapist"


Da haben wir ja zum Glück nix mit zu tun, sollen die unter sich ausmachen. By the way: Natürlich war das unter aller Kanone, was er mutmaßlich gesagt hat, Scheiß Mikros halt. Aber auch hier würde ich den Ball flach halten. Ist ihm rausgerutscht, er hat sich entschuldigt, und Ende.

Wenn bei uns bei einem normalen Spieltag Mikros aufgeschaltet wären, müsste ich nach jedem Spieltag einen Tag lang Entschuldigungen schreiben, und da bin ich sicher nicht der einzige...

Gruß
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Mosconi-Cup Team Europe

Beitrag von canis majoris »

Also, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir kommt es so vor, dass diese Scharmützel und Emotionsausbrüche irgendwie künstlich und gespielt sind. Vielleicht will man ja auf diese Weise den Pollbillard im TV dauerhaft etablieren nachdem ja alle vorherigen Versuche kläglich gescheitert sind. Das wird auch nicht klappen. Billard ist und bleibt eine Randsportart.
Der Mosconi, zu seinen Ehren ist dieses Turnier ja ins Leben gerufen worden, würde sich im Grabe drehen, wenn er sehen würde wie sich manche Spieler verhalten.
Zu Joshua Filler: Er spielt zur Zeit mit das Beste an Pollbillard was es auf diesem Planeten gibt. Wenn er dranbleibt und nicht abhebt wird er in den kommenden Jahren die Poolwelt dominieren.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“