9 Fuß Snooker Tische in Deutschland

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liqui
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.14 14:28
Reputation: 9

9 Fuß Snooker Tische in Deutschland

Beitrag von Liqui »

Hi,

ich arbeite gerade an einer Blockchain basierten App für ein Liga bzw. Forderungs-Spielsystem.
Das System an sich ist schnell erklärt, man verabredet sich über die App, fordert jemanden in seinem Spielstärke-Bereich (ähnlich ELO) und spielt dann für "ELO", das genaue Prinzip verrate ich, sobald die App dazu fertig ist.

Geplant ist eine "Multiball", eine 8 und 9 Ball sowie eine 14.1 Liga.
Die ausspiel Ziele richten sich nach ELO, können allerdings von den Spielern selbst angepasst werden, wobei die Faustregel gilt: "Je kürzer das ausspiel Ziel, desto weniger ELO"

Ziel ist es eine Deutschlandweite (evtl. auch A & CH) Rangliste zu haben und wer weiss, vielleicht gibt's ja ein Abschluss-Turnier der besten 16/32 bei dem es dann was zu gewinnen gibt ;)

Die App bietet die Möglichkeit sich ein Spiellokal anbieten zu lassen, das vorgeschlagene Lokal wird Anhand von Google Maps bestimmt und befindet sich dann ungefähr in der Mitte zwischen den Lokationen der Spieler.

Ich bin am Überlegen ob es sich lohnt, eine Liga für "Chinese" anzubieten, in der Multiball auf 9 Fuß Snookertischen gespielt wird.

Könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob und wo es Spielmöglichkeiten für so etwas gibt, und ob es überhaupt bedarf an so etwas gibt?

Danke schonmal & Grüße
Liqui
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: 9 Fuß Snooker Tische in Deutschland

Beitrag von Yasin »

Die einzigen mir bekannten Chinese 8 Ball Tische stehen nicht in Deutschland sondern in Österreich in der Billiard Sport Academy Jasmin & Albin Ouschan, die wiederum ein Teil des Sportpark Klagenfurt darstellen.

http://sportpark-klagenfurt.at/allgemei ... n-ouschan/

http://www.billiardsportacademy.com/
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Liqui
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 01.02.14 14:28
Reputation: 9

Re: 9 Fuß Snooker Tische in Deutschland

Beitrag von Liqui »

Danke Yasin, falls das wirklich die einzigen Tische sein sollten, erübrigt sich die Frage nach dem bedarf auch :D
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: 9 Fuß Snooker Tische in Deutschland

Beitrag von Yasin »

Nunja... Chinese 8-Ball ist auch glaube ich vielleicht... 2 Jahre erst "bekannt"? zumindest gibt es erst seit 2015 Weltmeisterschaften hierüber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinese_8 ... ampionship

Auch wenn evtl hier und dort ein Tisch stehen "sollte", so denke ich das (zumindest in Deinem Vorhaben) kein Bedarf da ist. Ausser Du drehst den Spieß um und lässt "European 8-Ball" auf 12 Fuß Snookertischen spielen. :sta:
:vol: :bek:

:zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“