Billard in Nürnberg und Umgebung

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fred
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.17 15:30
Reputation: 0
Name: Werner
Playing cue: Bear
Break Cue: Players

Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Fred »

Hi,
gibt es hier in Nürnberg und Umgebung die Möglichkeit Billard zu spielen?
Bin für Tips und Anregungen offen.
LG
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Za4 »

Der Ballroom in Nürnberg ist schön.

http://www.ballroom-nuernberg.de/ballroom.html
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Oma »

http://portal.billardarea.de/cms_clubs

Rein theoretisch könnte man auf der Billararea die Kartenansicht benutzen, um Spielorte zu finden.
Leider wird dieses an sich sehr interessante Tool nicht gepflegt.

Die Hälfte bis zwei Drittel der Vereine fehlen, andere Spielorte wie Gaststätten, Spielhallen, Kneipen mit Billardtischen wurden offenbar gerade alle herausgelöscht.

Sehr schade!

Grüße
Oma

Added in 1 hour 23 minutes 15 seconds:
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 69df865c3b

Rein theoretisch gibts auch eine App namens TableFinder für iPhone-Nutzer ...

https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?t=40956

Rein theoretisch gibts auch die Umkreissuche vom Billardheld ...

Grüße
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Yasin »

Rein theoretisch sind Empfehlungen und Erfahrungen der User mehr Wert als sture Angaben aus dem Netz oder Apps. Für mich zumindest.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Oma »

Hallo,

die vielen Empfehlungen, Tips, Anregungen und Bewertungen der unzähligen BA-User, die sich an diesem Thread beteiligten, führten zu folgender Hit-Liste:

1. Ballroom Nürnberg (Pool, Snooker), Fürther Str. 301-303, 90429 Nürnberg, Tel. 0911-32237282, http://www.ballroom-nuernberg.de
2. Billardhouse Nürnberg (Pool, Snooker, Carambol), Adam-Klein-Str. 150, 90459 Nürnberg, Tel. 0911-225007, http://www.billardhouse-nbg.de
3. BluBowl Nürnberg (3 Pool), Zeltnerstr. 19, 90443 Nürnberg, Tel. 0911-30080112, http://www.blu-bowl.de
4. p1hall, Klingenhofstr. 70, 90411 Nürnberg, Tel. 0911-408888-0, http://www.p1hallnuernberg.de

Grüße
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Yasin »

Perfekte Antwort. :zwi: :bin:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von Billardheld »

so ist es, Perfekte Anwort :bin:

mehr ist auch in der Umkreissuche auch nicht eingtragen
Benutzeravatar
UZNAZN
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 69
Registriert: 13.11.07 00:00
Reputation: 1
Name: Thorsten
Playing cue: Eigenbau
Tip: Suesei
Break Cue: Kätzchen
Jump Cue: Kätzchen
Wohnort: Ansbach

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von UZNAZN »

Hiho -

für alle Apfel User empfielt sich auf jeden Fall der Table-Finder - geniales Tool für Pool Spieler ..
ansonsten ist IN Nürnberg wohl nur der Ballroom interessant für Spieler , die mehr als drei Bäle am Stück schiessen ...
Drumrum muss man ein wenig fahren - es lohnt sich aber ... mir fällt das ein :
1 ) 1BC Herzogenaurach - mein Ex-Verein in Herzogenaurach.
2 ) Das Highlander in Weißenburg - ist zwar ne gute halbe Stunde weg , aber außer dem Ruhetag am Montag trifft man hir jeden Tag Vereinspieler - gutes Material und eine gute Küche machen den Besuch rund ;-)

Grüße

UZNAZN
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Billard in Nürnberg und Umgebung

Beitrag von M.Galabant »

BluBowl würde ich nicht nehmen, das ist mehr für Gelegenheitskurzspieler. Laut, meist eher schlechte Parkplatzsituation.

In Erlangen gibt es noch das Sportland nähe Bahnhof und Großparkplatz, allerdings war ich seit dem Umbau nicht mehr dort.
http://www.sportland-erlangen.de/sportl ... Bar.html#a

P1Hall hatten früher immer nette Besitzer und Bedienungen, heute sind sie ja umgezogen.

Gruß,
M
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“