War von Euch jemand auf der 9 Ball WM 1990?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kalimero
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 25.07.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Kraichtal und spielt für Forst
Kontaktdaten:

War von Euch jemand auf der 9 Ball WM 1990?

Beitrag von kalimero »

Hallo Zusammen

Beim Bildersortieren entdeckte ich, eine Bilderpack von der 9 Ball WM in Deutschland!

Ach ist das langer her! War es nicht die erste WM im 9 Ball 1990??? Irgendwo bei Köln?

Ich war da als Zuschauer hab mir den Hintern wund gesessen :zwi:

Und Hunderte von Spielen zugesehen, war damals schon was besonderes.

Die ganzen Stars aus den USA so nahe zu sehen!

Earl wurde erster WM im 9 Ball, Ortmann zockte mit steve mizerak 14/1 der damals als Top Mann im 14/1 galt, im Warmspielraum...

Werd bei Gelegenheit die Bilder mal scannen und hochjagen in ein Album ;-)

War von Euch damals auch jemand dort?

LG Kali
Benutzeravatar
_deleted_user_
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 774
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von _deleted_user_ »

Ich war dabei in Bergheim, ein absolutes Highlight damals...

Pedda
Benutzeravatar
TomHaas
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 403
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Fury Limited Edition
Tip: Kamui
Wohnort: Edenkoben

Beitrag von TomHaas »

In Bergheim war ich auch
Benutzeravatar
Didi
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 825
Registriert: 02.04.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Didi »

Pedda , als Spieler :fra: :scw:

gruß Didi :zwi:
geht noch was ?

http://www.gvo-billard.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mmistler
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 88
Registriert: 29.08.09 00:00
Reputation: -1
Wohnort: Berlin

Beitrag von mmistler »

Hi,

ich hatte auch das Vergnügen, in Bergheim dabei gewesen zu sein...und ich war auch gaaaanz dicht dran, als Earl seinen Siegerqueue (Meucci...echt hässlich:-o) verschenkt hat...und er hatte es mir auch schon rübergereicht...bis auf einmal das einzige Kind im Umkreis von 2000km neben mir auftauchte...und er mir grinsend zu verstehen gab, dass Kinder ja wohl Vorrang haben!!!!!:-))))

...auf die Fotos bin ich echt mal gespannt, zumal ein Freund von mir damals mitgespielt hat...

Gruß Mike
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Tolle Sache. Freue mich sehr auf die Bilder. :zuf:
Benutzeravatar
stuffo
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 187
Registriert: 02.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bad Saulgau

Beitrag von stuffo »

ich war ebenfalls vor ort . war in bergheim bei köln .

da war der legendäre ( leider verstorbene) steve mizerak auch da , einfach ein traum wie er gespielt hat . und sich mit oli ortmann zwei geniale 14/1 geliefert hat

aber dass schönste war der cafe mit Eva Mataya , nur schade dass ihr Mann auch da war und am Turnier mitgespielt hat :scw:
Aber es war ne richtig geile Woche , wo ich nie vergesen werde


gruss stuffo
Benutzeravatar
ScubaMan
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Schön + 314² ein Inch länger
Tip: Kamui SS
Break Cue: 08/15
Jump Cue: 09/15
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von ScubaMan »

dabeiiiiiiiii

johnny archer hatte so ein häßlichen schal um den bauch - war wohl damals schick, hat aber ätzend ausgesehen

ilona bernhard (war damals bei uns im verein weil sie in koblenz studiert hat) war auch dabei - wurde damals nicht auf 2 gewinnsätze gespielt? - sie hatte den ersten verloren und lag im 2 eigentlich schon aussichtslos zurück und hat den satz & das match noch gedreht - da hätte man einiges an kohle gewinnen können - ich meine einer vor mir hatte 20:1 angeboten...

mizerak ist damals gegen vegar kristiansen ausgeschieden - damit habe ich mir dann das wochenende finanziert :scw:

man ist das lange her :sta:
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Beitrag von tintin »

Stimmt es eigentlich, dass Earl beim Finale "on the hill" war, gebreakt hat, eine Kugel gefallen ist und er daraufhin die Arme hochgerissen hat im sicheren Glauben an seinen Sieg, was er dann, so habe ich das gehört, nach jeder versenkten Kugel wiederholt hat?
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Beitrag von Rattapeng »

Joa,

so ungefähr war das:)
Waren unheimlich geile Tage dort! Alle Pro s waren irre kommunikativ- offen für jedermann. War damals schon sehr beeindruckend, *die* mal alle live vor der Nase z haben.

Und weiter oben wurde nach Spielsystem gefragt: Ja, damals wurde ein Satzsystem gespielt- ab Halbfinale wurden glaube ich best of 5 bis 5 Gewinnspiele gespielt, wenn ich mich recht erinnere (Best 3 in , da bin ich bisle unsicher).

Wie Lebron die Leute beim *Gamblen* teilweise deklassiert hat- das war schon beängstigend. Und was für Leute, trotz immenser Vorgaben nicht spielen wollten....rofl ^^
Benutzeravatar
Pimboli
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 87
Registriert: 28.07.06 00:00
Reputation: 1
Name: Ralf Stan Fuerbringer
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Moori "M"
Break Cue: No Name
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimboli »

Jep, ich kann mich auch noch daran erinnern:
- der junge Jonny Archer
- Earl, der damals noch alle Symphatien hatte
- der grösste Zocker war ein gewisser Mike Lebron
- die starke Riege der Japaner
- der grossartige Steve Mizerak
- Nick Varner, der euf einmal in der Imbissbude mit seine Frau hinter mir stand.
- und einen Hundertmarkschein, den ich leichtfertig verlor.
Stan: Du Mike, das da hinten ist doch Earl Stirkland oder ?
Mike: Nein, das ist Kim Davenport!
Stan: Ich wette einen Hunni, das das der "Earl" ist.
Mike: Top, die Wette gibt !!

... und ging ihn enfach fragen, wie er heissen würde. Er hies kim Davenport.

Buh !!!!
Benutzeravatar
mmistler
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 88
Registriert: 29.08.09 00:00
Reputation: -1
Wohnort: Berlin

Beitrag von mmistler »

Einfach nur ein grandioses Ereignis:-)))

- es wurde auf drei Gewinnsätze (Vorrunde) gespielt (5 Gewinnspiele)...das weiss ich deshalb, weil ein Freund von mir gegen Engert 2:0 und 4:1 geführt hat und ihm ein fürchterliches Safe hingelegt hat....Engert hat damals einen unglaublichen Jump gespielt und das ganze Match noch gedreht...
- es war unglaublich zu beobachten, wie einige Jungs aus meinem Verein sabbernd hinter Eva Mataya herschlichen:-))))...auch wenn ihr Mann in der Nähe war...
- die Atmosphäre war gigantisch, zumal es ja nicht sooo viele Sitzplätze gab und man(n) ziemlich nah am Geschehen war.
- und ja, Archer sah mit seinm weinroten Bauchschal ziemlich "interessant" aus:-)))
- damals, als die Amis noch dominierend waren, herrschte eine unheimliche Aura...und Nick Varner, der ja nun eigentlich (im Gegensatz zu Steve M.) keine wirkliche Erscheinung ist, schwebte förmlich durch den Saal...auch wenn sein Spiel auch nicht wirklich spektakulär war:-))

....ich habe glaube ich damals die Videos zur WM gekauft....muss mal auf dem Dachboden suchen:-)))
Benutzeravatar
Schnellspieler

Beitrag von Schnellspieler »

Tschuldigung,


aber ich glaube, hier werden zwei große Turniere in Deutschland etwas vermischt.

1992 in München die Brunswick Munich Masters, Archer hatte diesen hässlichen Bauchschal im verlorenen Match (1:3) gegen O. Ortmann an. Ich glaube im Viertelfinale.

Django verlor das Finale 4:5 gegen Tom Storm nach 3 großartigen Bällen, weil er ne lange 8 diagonal über den Tisch verschossen hatte.

Dritte waren O. Ortmann und W. Duregger (der Earl 3 zu 2 schlug, mit Safe auf die 9, langer Bänder von Earl klappert bei 4 zu 4 im 5. Satz)

Bei den Damen gewann eine "unbekannte" Poolspielerin namens A. Fisher gegen ne andere "unbekannte" S. Hillard.

Ich glaub 40 000 DM für Storm und 20 000 DM für Django ...

Das ganze wurde als coole Zusammenfassung von Eurosport übertragen ...

War genauso geil wie die WM in Bergheim :zuf:

Gruss

Ralph
Benutzeravatar
Lines
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 170
Registriert: 14.07.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lines »

Schnellspieler hat geschrieben:Das ganze wurde als coole Zusammenfassung von Eurosport übertragen ...


Genau diese Zusammenfassungen hab ich noch auf VHS, eben direkt mal reingeschaut :zuf:
Benutzeravatar
kalimero
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 25.07.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Kraichtal und spielt für Forst
Kontaktdaten:

Beitrag von kalimero »

Jeeep die VHS Kassette hab ich auch noch wo umherliegen :-)

Vülleicht können wir so nach und nach hier ein paar Digitalisierte Bilder reinsetzen?

Habe mich mal für die einfachste Lösung entschieden :zwi:

Habe ein Foto vom Foto gemacht, mal sehn wies rüberkommt, ob wir was erkennen??!!! Lach

Zum hochjagen nehme ich das Saugeile Picr , hier ist der Link dazu http://picr.de/

so 800 Pixel eingestellt den link dan kopieren und gut!

Grüßle Kali

Bild
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“