Bandengummis

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Playing cue: Predator Throne 3
Tip: Kamui schwarz - medium
Break Cue: Predator BK-3
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Bandengummis

Beitrag von Stonymelony »

Hallo Zusammen,

bei unseren Ligatischen kommt leider wenig bis nichts aus den Banden raus, obwohl wir das gute Material verwenden (Artemis K-66, ca. 5 Jahre im Einsatz).

Die Tage kommt ein "Profi" vorbei, der sich mit Tischen auskennt und sich das Problem mal anschauen will.

Unsere Vermutung ist, dass wir die Bandengummis damals etwas zu hoch geklebt haben.

Nun die Frage: Kann man die Bandengummis einfach abziehen und korrekt nachkleben oder müssen wir neue Bandengummis bestellen? Ich kenne mich da nicht aus. Würde sonst ggf. schon Bandengummis bestellen wollen, damit wir das alles noch vor Ligabeginn hinbekommen.
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bandengummis

Beitrag von TomDamm »

Hi, kontrolliert mal ob der Banden Rahmen mit der Platte fest verschraubt ist. Wenn nicht, festziehen...
Wenn der fest ist, kann es auch an "Alten" Kugeln liegen, die mit der Zeit an Umfang verlieren.

Bandengummis zu hoch kleben geht eigentlich Kim, dann hättet ihr eine Kante auf der Bande.

Eventuell der falsche Gummi? Was für Tische habt ihr?

LG Tom

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler