Verein für Menschen mit Behinderung

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dude
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.17 12:52
Reputation: 0

Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Dude »

Hey Dude's

gibt es in Berlin- Brandenburg irgendwo ein Verein für Menschen mit Handikap?
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 748
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von mikkes »

Hallo Dude,

ich möchte Dir deine Frage eher allgemein beantworten, also nicht auf das Gebiet Berlin/Brandenburg beschränkt. Du wirst hier in Deutschland, als Mensch mit Handicap, in jedem Billardverein herzlich Willkommen sein, da ich denke, dass jeder Verein hier in Deutschland Inklusion nicht für ein Fremdwort hält und dies auch lebt. Ob es explizit Vereine gibt, die nur aus Menschen mit Handicap bestehen, ist mir nicht bekannt.
Great players make great shots and make them look easy.
Dude
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.17 12:52
Reputation: 0

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Dude »

Hallo,
vielen Dank für deine Meinung. Ja es gibt solche Vereine -wollte sicher gehen beim recherchieren nicht was übersehen zu haben. LG
Dude
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.17 12:52
Reputation: 0

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Dude »

und natürlich bin ich deiner Meinung, wo käme unsere Gesellschaft denn sonst hin.
Dennoch suchen sich manche Interessengemeinschaften zusammen, und diese Entwicklung finde ich sehr schön.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von sneaky_peter »

Ist das dann nicht auch eine Form von Ausgrenzung?
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von LastrisOrt »

sneaky_peter hat geschrieben:Ist das dann nicht auch eine Form von Ausgrenzung?

Das war mein erster Gedanke :-)
"Tut mir leid, du bist körperlich und geistig voll funktionsfähig, musst leider draußen bleiben..."

Wenn ich gegen Handycapler gespielt habe habe ich genauso gespielt wie gegen jeden anderen:
Kein Mitleid, kein Erbarmen. Nur Billard. Und: Ich bin damit immer gut gefahren und habe nach dem Match auch mit Handycaplern zusammengehockt und ne Cola getrunken.
Dude
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.17 12:52
Reputation: 0

Re: Verein für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Dude »

? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr meint.
Ich glaube niemand fühlt sich ausgegrenzt nur weil es Rollstuhl-Vereine gibt. Es steht jedem selbst frei wo er an der Türe anklopft. Es war ehrlich gesagt nur eine sachliche Frage, ich wollte hier niemanden auf den 'Schlips' treten

Added in 10 minutes 26 seconds:
ich bin auch immer überall gut gefahren und hab auch keine negativen Erfahrungen gemacht LastrisOrt.
Sorry da wurde meine Frage irgendwie falsch verstanden, nun gut muss los.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“