deutsche Meidterschaften früher und heute

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

deutsche Meidterschaften früher und heute

Beitrag von miramanee »

Hallo,

ich schaue mir gerade alte Videos von Thomas Engert an und laut Wikipedia ist er 20x deutscher Meister.

Nun meine Frage damals waren ja Oliver Ortmann, Souquet, Reimering etc. dabei, war es damals viel schwieriger deutscher Meister zu werden als heute? ich denke ja habe ich damit Recht?

Ich weiß nicht genau aber damals durften doch nicht alle an der Meisterschaft teilnehmen wie heute stimmt das?
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: deutsche Meidterschaften früher und heute

Beitrag von Highlander »

Für alle anderen war es schwieriger, da der Leistungsunterschied zwischen den von Dir genannten und dem "Rest" einfach viel zu groß war. Ausnahmen gab es wenige.....eventuell Rolf Alex, Norbert Lang und 1-2 weitere....das war´s.
In jeder Disziplin gab es nur 4-5 Leute, die gewinnen konnten. Insofern gingen 8-9 von 10 Titeln an Ralf, Oliver und Thomas. Heute können etwa ein Dutzend Spieler (oder sogar mehr) bei ner DM gewinnen. (im 14-1 sind´s vielleicht nicht ganz so viele)

Ich spiele jetzt seit mehr als 26 Jahren.....und Thomas ist immer noch das größte deutsche Naturtalent im Billard, dem ich je zuschauen durfte. Vor allem im 8-Ball eine absolute Augenweide.
There can be...only one !
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: deutsche Meidterschaften früher und heute

Beitrag von miramanee »

danke für die Info :-)
Benutzeravatar
TomWendlik
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 12
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: G2 medium
Break Cue: Mythus Break & Jump
Wohnort: Oelde/Westf.

Re: deutsche Meidterschaften früher und heute

Beitrag von TomWendlik »

Highlander hat geschrieben:Für alle anderen war es schwieriger, da der Leistungsunterschied zwischen den von Dir genannten und dem "Rest" einfach viel zu groß war. Ausnahmen gab es wenige.....eventuell Rolf Alex, Norbert Lang und 1-2 weitere....das war´s.
In jeder Disziplin gab es nur 4-5 Leute, die gewinnen konnten. Insofern gingen 8-9 von 10 Titeln an Ralf, Oliver und Thomas. Heute können etwa ein Dutzend Spieler (oder sogar mehr) bei ner DM gewinnen. (im 14-1 sind´s vielleicht nicht ganz so viele)

Ich spiele jetzt seit mehr als 26 Jahren.....und Thomas ist immer noch das größte deutsche Naturtalent im Billard, dem ich je zuschauen durfte. Vor allem im 8-Ball eine absolute Augenweide.



... und ich dachte Du spielst gar nicht mehr! :scw:
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: deutsche Meidterschaften früher und heute

Beitrag von AndyD »

Highlander hat geschrieben:Für alle anderen war es schwieriger, da der Leistungsunterschied zwischen den von Dir genannten und dem "Rest" einfach viel zu groß war. Ausnahmen gab es wenige.....eventuell Rolf Alex, Norbert Lang und 1-2 weitere....das war´s.
In jeder Disziplin gab es nur 4-5 Leute, die gewinnen konnten. Insofern gingen 8-9 von 10 Titeln an Ralf, Oliver und Thomas. Heute können etwa ein Dutzend Spieler (oder sogar mehr) bei ner DM gewinnen. (im 14-1 sind´s vielleicht nicht ganz so viele)

Ich spiele jetzt seit mehr als 26 Jahren.....und Thomas ist immer noch das größte deutsche Naturtalent im Billard, dem ich je zuschauen durfte. Vor allem im 8-Ball eine absolute Augenweide.


Sehe ich genauso wie John....

BTW... Wenn ich die Wahl habe, mir Videos von Oliver, Ralf oder Thomas anzuschauen wähle ich immer Thomas... Ob das nun daran liegt, dass er so talentiert war oder einfach seine Art, wie ich ihn kennen lernen durfte, keine Ahnung....auf jedenfall sehr sehr Schade, dass er nicht mehr so aktiv ist..... Ihn empfand ich immer als ein Publikumsmagnet....

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“