PoolbillardAushang Ligaspiele

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 20
Name: Thomas Brodda
Spielqueue: Martin Welk Custom Cue
Leder: Kamui M
Breaker: Martin Welk Custom Break
Jumper: Martin Welk Custom Jumper

Aushang Ligaspiele

Beitragvon Dio2001 » 15.08.17 17:59

Hallo zusammen,

mal eine ganz doofe Frage, wie macht ihr das mit dem Aushang der Ergebnisse eurer Ligaspiele? Druckt ihr auch einfach nur die Seite aus Billard Area aus und pappt die dann an eure Pinwand? I
Ich finde das ist einmal zu klein und es sieht irgendwie nicht professionell aus?
Hat da irgendwie eine spannende Idee wie man das etwas eleganter machen könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar....

Gruß
Thomas



Benutzeravatar
miramanee
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 41

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon miramanee » 15.08.17 19:07

ja von Billard Area ausdrucken, und stimmt ist relativ klein aber es geht.

Du kannst das bestimmt in eine Excel Liste einfügen und größer machen denke ich.

PS: zu professionell da müsste mal die gesamte Internetseite geändert werden lass mal wieder den Ligabetrieb anfangen dann kann man wieder Stundenweise nichts eintragen :-(

vielleicht liest das ja mal der neue Präsident und ändert da mal was wo alle was davon haben.



Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon Treffnix » 16.08.17 05:33

Zwei Möglichkeiten:
Man kann die Ergebnisse aus der Area herauskopieren und in Excel einfügen. Dann hat man eine schöne, große Tabelle zum ausdrucken. Ist aber, speziell bei mehreren Mannschaften zum ausdrucken, doch etwas aufwändiger.

Ein bisschen schneller geht's mit dem Tool "Capture & Print". Damir markiert man einfach auf der Webseite den Bereich, den man drucken will. Bei der Area spart man sich dadurch auf dem Ausdruck die Kopf- und Fußzeilen, die locker mal 2/3 der Seite einnnehmen.



Benutzeravatar
Treffnix
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 473
Registriert: 22.04.07 00:00
Reputation: 26

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon Treffnix » 16.08.17 15:24

Edit zum vorherigen Beitrag:
"Capture & Print" ist ein Add-On für Firefox. Ich weiß nicht, ob es das auch als eigenständiges Programm gibt.



Benutzeravatar
holli
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1474
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 127
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon holli » 16.08.17 16:11

Vielleicht lässt sich das irgendwie dafür verwenden?

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 18#p626302


Holli

Benutzeravatar
Sharivari
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 294
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 127
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon Sharivari » 17.08.17 01:18

holli hat geschrieben:Vielleicht lässt sich das irgendwie dafür verwenden?

https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... 18#p626302


Das funktioniert leider nicht, ist speziell für den Aufbau der Ligatabelle angepasst. Falls aber Interesse besteht, könnte ich etwas programmieren, was das ganze schön druckbar anzeigt :)

Gruß,
Shari



Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 20
Name: Thomas Brodda
Spielqueue: Martin Welk Custom Cue
Leder: Kamui M
Breaker: Martin Welk Custom Break
Jumper: Martin Welk Custom Jumper

Re: Aushang Ligaspiele

Beitragvon Dio2001 » 17.08.17 11:20

Hallo Shari,

da ich denke dass das Problem mehrere Vereine haben wäre das eine tolle Sache wenn du da was basteln würdest. Weiterhin wäre es sinnvoll das so zu gestalten, das man es im DIN A 4, DIN A3, oder aber zwei DIN A4 Seiten ähnlich Posterdruck drucken könnte? Tabelle oben und die Spieltage darunter? So was wär super....

Gruß
Thomas




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste