Billard bei den World Games?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

Alcaid -Ko Pin

9 - 11

nächsts Hammermatch Ko gegen Shaw

wie gesagt ich sage Ko gewinnt das Turnier

https://worldgames2017.sportresult.com/ ... /BIM002000
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Highlander »

Versucht mal, Billard aus der Perspektive eines Promoters/Vermarkters zu betrachten und nicht aus der Brille von uns Billard-Enthusiasten.

Welchen guten Grund sollte man haben, Billard mit hohen Sendezeiten auszustatten oder gar live zu zeigen? Abseits des Mosconi-Cups, der vom Kampf Europa-USA lebt und den ein absoluter Sport-Profi vermarktet, ist es schlichtweg für den objektiven Betrachter a) nicht fesselnd und b) nicht verständlich genug.
Barry Hearn (Matchroom) hat die flächendeckende Vermarktung von Billard vor einigen Jahren dankend abgelehnt, da er aus dem Produkt keine (oder nicht ausreichende) Promotions-Möglichkeiten sieht. Das sollte Signal genug sein......wir haben einfach kein stichhaltiges und schon gar kein globales Konzept mit etablierten, vorzeigbaren Kooperationen (eher das Gegenteil ist der Fall, sowohl national als auch international).
Aus ähnlichen gleichen Gründen wird Bogenschießen, Schießsport im Allgemeinen oder andere "unspektakuläre" Sportarten (ist nicht despektierlich gemeint, es geht um den WOW-Effekt) nicht ausgiebig im Fernsehen gezeigt.........es ist einfach nicht hip. Und bitte nicht wieder den Vergleich mit Snooker bringen.....die hatten einfach zur richtigen Zeit das richtige bunte Spiel am Start und sind eher zufällig ins Fernsehen gekommen. Mittlerweile haben sie aber im Gegensatz zu Billard ein tragfähiges und vermarktbares Konzept.....und das seit vielen, vielen Jahren.

Freut Euch, dass Billard bei solchen Event wie den World Games zumindest überhaupt mal im Fensehen gezeigt wird.....das ist gut und auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Allerdings sehe ich die Zukunft medial deutlich eher im Internet und nicht im Fernsehen. Zusätzlich zu den bereits genannten Faktoren haben wir aufgrund der nicht eindeutigen und sofort für jeden verständlichen Regeln wohl die ungünstigste der 3 Varianten Snooker, Dreiband, Pollbillard.......zumindest solange nicht 8-Ball das Pferd ist, worauf man setzt. Trudeau hatte das mit der IPT erkannt und auch gut initiiert, aber wollte wohl das schnelle Geld. Das ist im Pool-Billard aber nicht zu holen.

Fitchner schreibt oben, man soll die Leute begeistern. Aber wie soll das mit Billard funktionieren? (bitte hierbei mal wieder die externe Brille aufsetzen und mal nachprüfen, wie fasziniert Ihr seid, wenn Ihr ne halbe Stunde Bogenschießen im Fernsehen zuseht.....das wird auch nur die wenigsten "flashen").

Mit Artistique oder noch eher mit Trick-Stoß-Wettbewerben geht das deutlich eher als mit unserem Standard-Pool-Billard, weil es spektakulär ist. Erst mal den Fuß in die Tür kriegen und sich dann im zweiten Schritt über Vielfalt oder verschiedene Disziplinen Gedanken machen. Im Moment stehen wir aber noch vor der Gartenpforte.....wir brauchen also einen fähigen Schlüsselmeister um am Torwächter vorbei zu kommen :-)

Macht mal einen ehrlichen Test: Zeigt 5-10 Eurer nicht-Billard-Bekannten ein Match oder einen 1-stündigen Stream vom Billard und kommentiert es nicht (auch keine Regeln).....mal sehen wie lange sie durchhalten. Außerdem sollen sie Euch objektiv ihre Emotionen und Gedanken bezüglich des Gesehenen schildern, dann wisst Ihr wo der Schuh drückt.
Zuletzt geändert von Highlander am 28.07.17 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
There can be...only one !
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

stimme voll zu es ist leider genauso, was ich auch denke ist das sehr vieles im Internet gezeigt werden wird per Stream so wie das z.B. Amazon,Netflix machen das normale Fernsehen wird aussterben.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

hier das Match von Ko Pin wo er 8-3 hinten lag

https://www.youtube.com/watch?v=y62A5GfmuP0

Added in 1 hour 17 minutes 55 seconds:
super Kommentator auch wenn er vom Snooker kommt bei Biado gegen Fortunski

https://www.youtube.com/watch?v=JRRwVrQ-HX8

Added in 22 minutes 59 seconds:
das Andy Tuch ist sehr schnell oder liegt das an den Cyclops Bällen?

bilde ich mir das ein oder ist die weiße recht groß?

ich finde auch das Rückläufer sehr sehr schön laufen mit wenig Wirkung

Added in 1 hour 1 minute 37 seconds:
bei 1:05:43 hört man Achim Gharbi als Kommentator
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

was mir gestern bei der übertragung aufgefallen ist, beim pool gibts diesmal keine zeitbegrenzung, zumindest hab ich keinen gesehen, der mal ne extension gecalled hat oder hat man das nur nicht mitbekommen?

Added in 1 hour 50 minutes 10 seconds:
is jetzt zwar "nur" snooker, aber ich wollte drüben im forum jetzt keinen extra-thread aufmachen.
jedenfalls gibts das halbfinale von ali carter jetzt gleich relive auf sport1

https://twitter.com/SBernsdorff/status/ ... 3937554432
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Interessant... immer wieder lese ich, Billard wird nicht gezeigt, weil es ja so uninteressant ist, den Nicht-Fachmann langweilt etc...

Und dann kommt wieder abendelang Snooker auf Eurosport. Für einen einzelnen Wettbewerb wird da mehr Sendezeit zur Verfügung gestellt, als für die gesamten WorldGames (alle Disziplinen).
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

@LochNess klar gibt es die Begrenzung schau dir mal ein ganzes Spiel an bei Biado gegen Fortunski gab es sehr viele
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“