Billard bei den World Games?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

oh mann, joshua filler schon in runde 1 ausgeschieden.
da muss man hoffen, dass wenigstens ina kaplan die deutsche flagge hochhält, damit sport1 wenigstens etwas billard zeigt.
auch wird sicherlich viel davon abhängen was albin ouschan macht. kommt er weit, könnte das ebenfalls noch etwas sendezeit bringen, da er durchaus der allgemeinheit bekannt ist.
Serena
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.17 14:35
Reputation: 0

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Serena »

Danke für den Link Abstauber :)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Fitchner »

Ouschan muss nun gegen Naoyuki Oi ran...wird sicher spannend. Da sind viele Hochkaräter dabei!

"Filler in Runde 1 raus" klingt natürlich beschissen, "Filler gegen Biado ausgeschieden" klingt dann aber nichtmehr ganz so peinlich....der Carlo gehört schließlich zur Weltspitze


Edit: Kaplan hält die Fahne nicht hoch, 1:9 in Runde 1 gegen Chieh Yu Chou
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Oh mann. Wo leben wir denn, im 19. Jahrhundert? Da finden die World Games statt und es gibt für uns hier keine Möglichkeit, einzelne ausgewählte Spiele zu verfolgen. *hmpfgrummel*
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

ab morgen steigt Sport1 in die Übertragung ein, aber ich fürchte das werden auch nur kurze Slots werden :(
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

Favorit ist für mich Ko gefolgt von Shaw

Added in 1 hour 39 minutes 6 seconds:
was ich noch gut finde ist das Ausspielziel auf 11
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

LochNess hat geschrieben:ab morgen steigt Sport1 in die Übertragung ein, aber ich fürchte das werden auch nur kurze Slots werden :(


Wem nützt das, wenn die eigenen Helden zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden sind? :rot:
Irgendwie ist Sport1 halt immer noch DSF
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

Regli - Ko

2 - 11

Ko Pin viel zu stark für den Bundesligisten

Hammer Match

Ko gegen Alcaide

https://worldgames2017.sportresult.com/ ... /BIM002000
Zuletzt geändert von miramanee am 27.07.17 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

Schopi68 hat geschrieben:
LochNess hat geschrieben:ab morgen steigt Sport1 in die Übertragung ein, aber ich fürchte das werden auch nur kurze Slots werden :(


Wem nützt das, wenn die eigenen Helden zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden sind? :rot:
Irgendwie ist Sport1 halt immer noch DSF


naja, es ist halt ein multisportevent. da müssen auch andere sportarten zum zug kommen und wenn in anderen wettbewerben noch deutsche medaillenhoffnungen vorhanden sind, dann kann ich auch verstehen, dass man eher das zeigt.
mir wäre es anders auch lieber, aber vielleicht werden wir auch morgen überrascht.
wäre jedenfalls schön für unseren sport.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von miramanee »

mal eine Frage welche Spieler dürfen denn da hin?

Wieso ist ein Shane für die USA nicht dabei Ko Pin aber schon? gibt es da eine Qualifikation dafür?
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

LochNess hat geschrieben:naja, es ist halt ein multisportevent. da müssen auch andere sportarten zum zug kommen und wenn in anderen wettbewerben noch deutsche medaillenhoffnungen vorhanden sind, dann kann ich auch verstehen, dass man eher das zeigt.


Eh... wir leben im Zeitalter des Multikanal-Streamings. Sport1 macht mit den Internetinhalten ja auch einen beträchtlichen Umsatz. Ist ja schon peinlich genug, daß sie sich in dieser Sparte von DAZN haben überrollen lassen...

In meinen Augen ist Sport1 überhaupt nicht in der Lage einen Event wie die World Games sinnvoll dem Publikum darzubieten. Der Sender hätte die Rechte nie bekommen dürfen. Dann lieber einen, der ausschließlich im Internet gegen eine kleine Gebühr streamt.

Ahja... DAZN. In meinen Augen haben die seit ihrem kurzen Bestehen (1 Jahr) für den Poolbillard-Sport im deutschsprachingen Raum bereits mehr getan als Sport1 in den letzten 10 Jahren.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Sylyf »

Schopi68 hat geschrieben:In meinen Augen ist Sport1 überhaupt nicht in der Lage einen Event wie die World Games sinnvoll dem Publikum darzubieten. Der Sender hätte die Rechte nie bekommen dürfen. Dann lieber einen, der ausschließlich im Internet gegen eine kleine Gebühr streamt.


Sport1 ist nicht in der Lage, außer hauptsächlich Darts und Fußball irgendein Event sinnvoll zu übertragen. Dieser Sender besteht zu 10% aus Sport, zu 50% aus Werbung, der Rest sind Call-In-Shows und Titten. Wer am Samstag um 20:15 Uhr zur Primetime es nicht schafft, anstatt einer ab und an mal ein wirkliches Highlight zu präsentieren, wie z. b. mal eine(n) 4-stündige(n) Zusammenfassung oder -schnitt der World Games oder mehr als ein Spiel vom Mosconi-Cup oder mal was über eine Randsportart oder irgendwas, was mit Sport zu tun hat, zu senden, sollte sich imho nicht Sportsender nennen dürfen. (Oh, Moment, die Call-In-Show heißt ja SPORT-Quiz... dann geht´s ja) :wan: Die Crux dabei ist, dass mehr interessanter Sport mehr Zuschauer anlocken würde, was höhere Werbepreise rechtfertigen und damit weniger Werbung (und den anderen Mist) nötig machen würde.

Ich habe mal ein Interview mit irgendeinem Oberfuzzi von Sport1 gelesen, wo es genau darum ging. Unterm Strich war die Aussage, dass die soviel Werbung und Call-In-Shows und Ruf-mich-an-Schlampen-Gedöns bringen müssen, um die Rechte für die 10% Sport kaufen zu können.

Ich glaube nicht, dass, auch wenn Joshi oder Ina die erste Runde überstanden hätten, wirklich Billard gezeigt würde. Vielleicht eine halbstündige Zusammenfassung mit ein paar gelochten Neunen, mehr aber auch nicht. Und die Aussage, dass man mal schaut, wie weit die deutschsprachigen Spieler kommen, dann zeigen wir vielleicht was, ist das Armutsszeugnis schlechthin. Das wäre das Gleiche, wie wenn ARD und ZDF die Übertragung einer Fußball-WM oder EM mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft einstellen würden.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Sylyf hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass, auch wenn Joshi oder Ina die erste Runde überstanden hätten, wirklich Billard gezeigt würde. Vielleicht eine halbstündige Zusammenfassung mit ein paar gelochten Neunen, mehr aber auch nicht. Und die Aussage, dass man mal schaut, wie weit die deutschsprachigen Spieler kommen, dann zeigen wir vielleicht was, ist das Armutsszeugnis schlechthin. Das wäre das Gleiche, wie wenn ARD und ZDF die Übertragung einer Fußball-WM oder EM mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft einstellen würden.


Vor allem: die müssen für solch eine Ausstrahlung ja auch im Vorfeld Slots einplanen. Eine ausführliche Berichterstattung über eine Disziplin ist damit unmöglich, es sei denn, es wäre schon lange im Vorfeld geplant. Und wenn ich das richtig sehe, wurde zu Billard selbst auf der S1-Webseite noch nicht ein Wort verloren.
(Ich finde es eh ein bischen traurig, daß man über die World Games nichts im Radio, TV, etc. erfährt).
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

Sport1 mit DAZN zu vergleichen ist Blödsinn. hinter DAZN steht Perform mit Hauptsitz in UK. die haben viel mehr Mittel als ein reiner Spartensender. Das ist als würde man MünchenTV mit Sky vergleichen. Perform hat ja sogar für Sportfischen die Rechte, obwohl ich mir sicher bin, dass das keiner schaut. Warum? Weil sie es halt können. Multistreams kosten im Übrigen auch Geld. Und ich glaub auch nicht, dass die World Games generell so viel Interessenten locken wie Olympia... sonst würde das Event auch nicht auf Sport1, sondern im ZDF laufen.
Billard mit Fußball zu vergleichen ist genauso Bullshit. Und das wisst ihr. Es ist ein Unterschied, ob gerade nur Mosconi-Cup läuft oder eben ein Event mit mehreren Sportarten, da will man halt möglichst viele Leute mit ins Boot holen.
Ich finds ja auch schade, dass zu wenig Billard gezeigt wird, aber wir sind da halt leider in der Minderheit. Isso...

Aber warten wir mal jetzt das Wochenende ab. Ab heute soll ja Billard ins Programm starten, vielleicht werden wir ja auch überrascht.

Added in 27 minutes 32 seconds:
PS. Grade läuft Snooker :)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Hinter Sport1 steht die Constantin Medien AG.

Umsatz der Constantin Medien AG 2015: 481,6 Mio €
Umsatz der Perform Group 2013: 207,1 Mio £

Wer hat jetzt mehr Mittel?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“