Billard bei den World Games?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abstauber
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.07 00:00
Reputation: 4
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui
Break Cue: Vollmer
Jump Cue: Vollmer
Wohnort: Nicht weit weg vom Clubheim

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Abstauber »

Huhu Leutz,

Sport1 überträgt ab 12.30 Billard

Gruß Abstauber

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s683133
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Ich fall vom Glauben ab! Wie viele Minuten wird es wohl übertragen? Livestreams sind ja so unfassbar teuer.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Fitchner »

Ja und so viel Arbeit...vor allem wenn man nichtmal auf deutsch kommentiert, sondern den englischen Ton lässt.

Mich störts nicht, aber für billardinteressierte Einsteiger ist das besch*****
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Abstauber
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.07 00:00
Reputation: 4
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui
Break Cue: Vollmer
Jump Cue: Vollmer
Wohnort: Nicht weit weg vom Clubheim

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Abstauber »

Hier mit Deutschem Kommentator

https://tv.sport1.de/sport1/
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Sylyf »

Abstauber hat geschrieben:Huhu Leutz,

Sport1 überträgt ab 12.30 Billard

Gruß Abstauber

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s683133


Geil. Wie gut, dass alle potentiellen Zuschauer arbeitslos sind, Urlaub oder Ferien haben oder sonst Freitag mittag nix zu tun haben... :vew:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Interessant zu beobachten, wie der Tisch seit Beginn der Party mehr und mehr mit Kreideflecken überzogen wird. Am Anfang der Partie war er blitzblank sauber.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Sylyf »

Schopi68 hat geschrieben:Boah... die bei Sport1 können sich nichtmal eine vernünftige Kommentatorenkabine leisten. Jedes Mal wenn der Sprecher etwas lauter wird, klingt es, als säße er in einem Blecheimer. Und bei normaler Sprachlautstärke - was ist das da für ein Rauschen, das da immer mit aufgeht?

Weit entfernt von dem, was ich von einem Sender in der Größe von Sport1 erwarte.


Wahrscheinlich machen die das per Home-Office mit Dosentelefon. Die Übertragungsrechte waren teuer genug, da werden die sicher keine Reisekosten für vor-Ort-Kommentation vergeuden.

Added in 11 minutes 35 seconds:
Schopi68 hat geschrieben:Hinter Sport1 steht die Constantin Medien AG.

Umsatz der Constantin Medien AG 2015: 481,6 Mio €
Umsatz der Perform Group 2013: 207,1 Mio £

Wer hat jetzt mehr Mittel?


Die Frage ist doch, wieviele Mittel davon für Sport1 abgezweigt werden. Wie gesagt, der Sender finanziert sich hauptsächlich durch massig Werbung, Anrufshows und nacktes Fleisch (junges und leider auch altes ("Ruf Oma an!!!" )), was die Vermutung hervorruft, dass die Constantin Medien AG Sport1 sich weitgehend selbst überlässt - das ist aber nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Die Vermutung ist nicht ganz richtig. Die Constantin hat was Geld angeht ein großes Interesse an Sport1. ;)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 43928.html

Home-Office wird es nicht sein, Sport1 hat ja bei München ein erkleckliches Gebäude mit passenden Kabinen. Offenbar aber nicht in der besten Ausstattung. Vor Ort kommentiert keiner dieser Sender, ausser vielleicht bei Großereignissen.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Sylyf »

Schopi68 hat geschrieben:Die Vermutung ist nicht ganz richtig ;)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 43928.html

Home-Office wird es nicht sein, Sport1 hat ja bei München ein erkleckliches Gebäude mit passenden Kabinen. Offenbar aber nicht in der besten Ausstattung. Vor Ort kommentiert keiner dieser Sender, ausser vielleicht bei Großereignissen.


Danke für die Info, das wirft natürlich ein Schlaglicht auf die Zukunft: Entweder an Springer oder Sky... also Pest oder Cholera. In dem Fall können wir uns, was unseren kleinen Randsport betrifft, künftige Billard-Übertragungen auf Sport1 komplett abschminken.

Zum Glück ist Eurosport mit Snooker da weitsichtiger. Aber ich stimme auch den Leuten zu, die sagen, dass Billard -insbesondere Pool- eben keine breite Masse anlockt, egal, was für seltsame Regeländerungen noch kommen, um Pool TV-fähig zu machen. Bleibt nur, sich selbst an den Tisch zu stellen.

Ach, und an die Unken, die sich am Multisport-Event-Charakter und der begrenzten Sendezeit aufhängen: das hier ist ein Billardforum, und natürlich geht es den Mitgliedern hier in erster Linie darum, dass Billard gezeigt wird. Bei den World Games werden auch Bowling und Tauziehen veranstaltet, ich wette mal, in deren Foren findet eine ähnliche, wenn nicht genau die gleiche Diskussion statt...

Im Endeffekt ist dies ja auch nur ein erster Versuch. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich habe auch nur sehr begrenzt Hoffnung, lasse mich aber sehr gern überraschen.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Schopi68 »

Wobei es hierbei um die Existenz der Constantin zu gehen scheint:
http://meedia.de/2017/07/05/naechste-se ... r-konkret/

Ich sehe die Zukunft jedenfalls in Streamingdiensten die die Ressourcen haben, Livestreams für die Dauer von gesamten Wettbewerben zur Verfügung zu stellen.

Ist es nicht traurig? Wenn ich das richtig versehe, gibt es für die Billardevents der World Games ja auch komplette Livestreams. Wegen der Rechte in Deutschland haben wir nur keinen Zugriff drauf...
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

also ich finde, heute können wir uns nicht beschweren. snooker, 9ball und jetzt karambol. für einen multisport-event ist das verdammt viel billard.

Added in 12 minutes 35 seconds:
ps

ich versteh dieser rumnöhlerei nicht... ernsthaft, schlimm hier mitlesen zu müssen.
wenns euch nicht gefällt, dann schaltet ab, aber dann beschwert euch nicht, wenn billard weiterhin nicht im tv zu sehen ist.
oder ihr schaltet rein, erfreut euch, dass wenigstens ein bisschen was gezeigt wird und so die hoffnung weiter keimt, dass auch in zukunft wieder mehr billard im tv gezeigt wird, denn ich finde nämlich, dass die kommentatoren richtig gut machen
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Sylyf »

LochNess hat geschrieben:
ich versteh dieser rumnöhlerei nicht... ernsthaft, schlimm hier mitlesen zu müssen.
wenns euch nicht gefällt, dann schaltet ab, aber dann beschwert euch nicht, wenn billard weiterhin nicht im tv zu sehen ist.
oder ihr schaltet rein, erfreut euch, dass wenigstens ein bisschen was gezeigt wird und so die hoffnung weiter keimt, dass auch in zukunft wieder mehr billard im tv gezeigt wird, denn ich finde nämlich, dass die kommentatoren richtig gut machen


Ich würde mich sicher extremst daran erfreuen, wenn ich nicht zufällig grad arbeiten müsste.

Sorry, aber was ist bitte dein Problem? Das ist ein Forum, wo über sowas diskutiert wird und Meinungen ausgetauscht werden. Und bisher ging es doch einigermaßen konstruktiv und sachlich untereinander her.

Da ich es nicht live sehen kann, werde ich es mir irgendwann sowieso vielleicht auf YouTube ansehen. Ja, ich weiß, mit kostenfreien Konserven fördern wir den Sport bzw. dessen mediale Auswertung nicht und so weiter und sofort, hatten wir auch alles schon. :mue:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

Ja, das ist ein Forum, deswegen darf ich auch sagen, wenn mir was mies aufstößt.
Mein Problem ist, dass hier in den letzten paar Posts über eine kostenlose Möglichkeit rumgemosert wird, Billard zu sehen.
Zuvor wurde sich immer beschwert, dass Billard im TV zu kurz kommt, jetzt wird es gezeigt und es passt wieder nicht, weil man mehr mehr mehr will...
Das nervt mich. Wir können nicht erwarten, dass Billard rund um die Uhr gezeigt wird, auch wenn ich das echt top finden würde, da es nunmal ne Randsportart ist. Wir können aber helfen, dass es zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, indem wir uns an dem kleinen Angebot, was es gibt, erfreuen, damits vielleicht mal wieder mehr wird.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von Fitchner »

@LochNess: Das ist ja kein Problem dass du deine Meinung vertrittst und grundsätzlich ist das auch schön dass überhaupt Billard zu sehen ist.

Was zumindest mich dabei anpisst, ist, dass das (Senden und Vermarkten) nicht ausreichend ernsthaft und seriös betrieben wird und die Präsentation zum Teil armselig ist. Das hilft einfach nicht, Leute zu begeistern, es verschreckt sie eher. So Angebote wie diesen Stream von Sport1 gibt es, weil es halt die World Games sind, nicht, weil die Billard toll finden. Aber das sollte die Voraussetzung sein...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Billard bei den World Games?

Beitrag von LochNess »

an der Qualität der Präsentation kann man arbeiten ja, aber da kann Sport1 nur bedingt was dazu. denn auf die Feeds der World Games haben sie keinen Einfluss. das sind nicht deren Kameras, nicht deren Schnitte, ... die werden angeliefert und man muss nehmen, was man kriegt. World Feed eben. Einfluss haben sie auf die Kommentatoren. und da haben sie mit dem Bernsdorf ja zumindest einen echt kompetenten Mann, da er selbst (noch aktiv?) Billard spielt und weiß, wovon er da redet.
Auch find ich seine Art zu Kommentieren recht angenehm. Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Freund von Rolf Kalb. Aber is Geschmackssache.
Davon ab sind wir dann wieder bei dem Punkt, dass Billard eben noch (und noch ne ganze Weile) Randsportart ist. Was stellst du dir unter einer besseren Präsentation vor? Viel Vorberichte vor und nach den Matches? Mehr Werbung? oder was genau?
Letztendlich isses so ne Frage, was war eher da, das Huhn oder das Ei? Je mehr Leute schauen, desto besser die Präsentation, je besser die Präsentation, desto mehr Leute schalten ein... Wir können aber auf jeden Fall einen Beitrag dazu leisten.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“