Billardkugeln

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardkugeln

Beitrag von treffgarnix »

canis majoris hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:Was ich sagen will: Wenn Du ins gleiche Horn stößt wie er, dann machst Du Dich damit selbst unglaubwürdig. Außerdem könnte ja auch sein, dass der User auch freundlichere Töne anschlägt wenn man ihn auch entsprechend freundlich oder neutral anspricht: sozusagen "mit gutem Beispiel voran".

Und es wird auch sehr schwierig nachvollziehbar für andere, wenn du dieses eine etwas rüde Aussage hier zum Anlass nimmst, gegen den User eine Generalaussage zu platzieren.


EINE etwas rüde Aussage? M.Galabant hat hier Dutzende solcher Aussagen gemacht. Bist du etwa ein Gleichgesinnter von ihm? Du nimmst ihn ja ganz schön in Schutz.


Ich möchte mich ungern wiederholen, aber Deine Frage möchte ich doch sehr gerne beantworten, weil dadurch mein Standpunkt vielleicht verständlich wird.

Deine Frage war: "Bist Du etwa ein Gleichgesinnter von ihm?"

Ich würde spontan, ohne überlegen oder quasi aus dem Affekt heraus dazu neigen, wie Du auch, zu denken dass der User mir unsympathisch ist, herablassend und voller Vorurteile. Wie gesagt, das könnte der Eindruck sein.

2 Dinge sind mir aber hier wichtig: Ganz nüchtern betrachtet war das ursprüngliche Statement nicht vornehm oder zurückhaltend, sondern etwas derb und mit einer Verallgemeinerung. Jeder von uns sagt über den Tag hinweg Dinge die verallgemeinernd sind. Außer Du hast Guru-Status. Jedenfalls sollte man hier und auch sonst wo nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, getreu nach dem Motto: ich bin auch nicht fehlerfrei..

Darüberhinaus habe ich zigmal erfahren, dass sich hinter Geschriebenem selten eine Person oder ein Charakter verbirgt, wie man ihn aus dem Geschriebenen geneigt ist zu vermuten.

Deshalb ist die einfache und klare Antwort auf Deine Frage: Das weiß ich nicht!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billardkugeln

Beitrag von Schopi68 »

@M.Galabant - Du hast nicht "maximal die Reinprügelspieler unter den Poolspielern beleidigt", sondern ziemlich klar die Aussage gemacht, daß die Mehrzahl der Poolspieler solche sind. Das ergibt sich aus dem Zusammenhang mit dem vorangegangenen Satz des Postings. ;)

@ChrisD - wie schon an anderer Stelle im Thread gesagt: gepflegte gute Poolkugeln haben die gleiche Oberflächenbeschaffenheit. Sie sind nicht nur optisch, sondern auch am Klang gut von den billigeren Kugelsätzen zu unterscheiden (helles "Klack" vs dumpfes "Plöck"). Ähnlich wie der Klang verändert sich auch das Stoßgefühl.
Lyrax
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 30.10.16 20:46
Reputation: 7
Facebook username: Anneweil
Name: Ana weil

Re: Billardkugeln

Beitrag von Lyrax »

Vielleicht macht ihr zu den Themen ,, Ansichten, sprueche, Umgangsformen,, und so weiter eine neues Thema im off topic auf.

Kann einer denn vielleicht auch mal auf das ursprüngliche Thema kommen? Ich glaube kaum, dass Chris sich für eure persönlichen Differenzen interessiert.
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

Also die Kugeln sind heute angekommen ich muss sie mal im Licht ansehen den mit bloßem Auge sehe ich die Schichten nicht oder mal mit der Lupe. Gruß Chris
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

Hallo die Kugeln sind angekommen mit blossem Auge sehen sie normal aus, muss wohl eine Optische Täuschung auf den Fotos sein.Gruß Chris
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardkugeln

Beitrag von treffgarnix »

Ich fuhr gerade an Peschiera vorbei.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“