Poolbillardpool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
capullo
TRAINER
Beiträge: 582
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 209
Spielqueue: Bautista Custom mit WD700
Leder: G2 Medium
Breaker: Falcon mit Samsara
Jumper: Predator Air Jump

pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon capullo » 02.07.17 10:04

Ich möchte gerne meine Billard-Web-App vorstellen, die platform-unabhängig im jeden gängigen Browser auf Desktop, Tablets sowie auf allen mobilen Geräten lauffähig ist.
Der Grund für die App war die Tatsache, dass ich sehr viel 14.1 spiele und eben auch mit allen bereits bestehenden Apps (auch kostenpflichtig) nicht wirklich zufrieden war.

Die Web-App ersetzt nicht nur eine Klapptafel bzw. einen 14.1 Zettel, sondern bietet deutlich mehr.
Die App ist noch in der Entwicklung, ich werde euch jedoch immer eine aktuelle, (weitgehend) stabile Version zu Verfügung stellen.

Erreichbar vom Browser unter https://pool-master.org

Hier eine kurze Anleitung, wobei die App eigentlich selbsterklärend ist.
14.1.:
- Über den Score nach links wischen = Undo (Rückgängig)
- auf das Rack links unten klicken wenn Rack weggespielt wurde
- wurde 15te Kugel mit versenkt, "15 Balls" aus dem Menu oben links auswählen.
- Fehler/Foul nach gespielten Kugeln, rechts unten auf die Kugel klicken, restliche Kugeln auf dem Tisch auswählen und entweder Foul oder Miss.
- wechselt die Aufnahme, ohne das eine Kugel gespielt wurde, reicht es die Kugel unten rechts einfach nach rechts zu wischen (swipen)
- bei einem Foul, ohne das eine Kugel gespielt wurde, die Kugel unten rechts einfach nach links wischen.

8/9/10 Ball:
- Klick/Tap auf jeweiligen Score erhöht diesen
- Falls innerhalb von 1 Minute zweimal gezählt wurde, wird nachgefragt, ob das so richtig ist.
- wischen über den Score nach links macht die letzte Eingabe rückgängig.
- Satzsystem funktioniert bereits, jedoch noch nicht die Anzeige von Winner-/Wechselbreak


Vielen Dank für das reichliche Feedback im anderen Thread.
Ich wollte den anderen Thread https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... =1&t=53123 nicht übernehmen, deswegen ein eigener Post

Zu den Anregungen:
App auf Deutsch:
- Multi-language Support ist eingeplant.

Offline Version:
- Das Problem ist eben, dass ich keine native App bauen wollte, wo ich darauf angewiesen bin, dass jeder Nutzer von sich aus, die App aktualisiert.
- Bin gerade am testen, ob ich eine installierbare App hinbekomme, die die aktuelle Version runterlädt und dann offline nutzen kann. Soll aber weiterhin plattformunabhängig in jeden Browser lauffähig bleiben.
- In Zukunft wird eine Internetverbindung optional vorteilhaft sein, da ich den Benutzer die Möglichkeit geben möchte, Spielstand, Statistiken zentral auf meinem Server zu speichern, verknüpft mit einem persönlichen Nutzeraccount.

Wechsel-Break:
- Ist noch nicht implementiert.
- Der Name wir dann auch blau hinterlegt sein, der breaken darf.

Scoresheet:
- Wird so aussehen wie ein herkömmlicher handgeschriebener 14.1 Zettel.
- Export als PDF wird möglich sein, dann wäre ggf. auch der Einsatz im Ligabetrieb oder Einzelmeisterschaften möglich, da ja Ergebnisse auch zentral gespeichert werden, d.h. nichts verloren geht.

Satzsystem:
- @Billardheld: Wenn du to "Race to 3 und Sets to 3" eingestellt hast, ist das Ergebnis, was du gepostet hast korrekt. Spieler 1 hat 3:1 gewonnen.
- Was du evtl. meinst ist "best of"

Was wird kommen:
- Aufnahmenbegrenzung beim 14.1
- Accu-Stats TPA: http://www.accu-stats.com/AS-inst.pdf (Vor allem die Amis stehen auf sowas :-) )
- Tracking von erweiterten Statistiken.
- Neue Spiele: One Pocket, Rotation ...
- Diverse Traingsspiele zum einfachen aufzeichnen. (für alle Wünsche offen)



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4435
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 410
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Yasin » 03.07.17 08:18

Ergänzungsvorschlag:
Frei wählbare Aufnahmenbegrenzung (Zielpunkte und max Aufnahmen) im 14.1. Sonst hat es im Ligabetrieb wenig Sinn...


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
Black_Creek
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 112
Registriert: 04.02.08 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Mezz
Leder: Kamui
Breaker: Mezz
Jumper: Furi
Wohnort: Österreich

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Black_Creek » 30.08.17 12:37

Die Statistiksache wäre eine echt tolle Sache! Die "App" gefällt mir sehr gut :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
mpg
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 06.06.09 00:00
Reputation: 0
Facebook Benutzername: KarstenGreilich
Name: KarstenGreilich
Spielqueue: JD Custom
Leder: Kamui Black M
Breaker: Falcon Break/Jump
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon mpg » 28.11.17 14:25

Wir sind gerde im Verein auf der suche nach neuen Anzeigen für die Tische. Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ofline währe gut. Und da wir in der BuLi spielen währe es super wenn man beim Satz auch die Ergebnisse der beendeten Sätze sehen könnte.



Benutzeravatar
Mitec
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 9
Name: Michael

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Mitec » 28.11.17 22:17

Macht nach wie vor einen guten Eindruck!! Die Breakanzeige bei Alternate Break fände ich sehr schick. Aber steht ja bereits in der langen Wunschliste. Ich hoffe die Zeit und Motivation bleibt für ein paar Updates.



Benutzeravatar
capullo
TRAINER
Beiträge: 582
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 209
Spielqueue: Bautista Custom mit WD700
Leder: G2 Medium
Breaker: Falcon mit Samsara
Jumper: Predator Air Jump

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon capullo » 07.12.17 11:41

unter
https://pool-master.org/update/
ist die aktuelle Version zu finden, die ggf. noch nicht ganz so stabil ist.

Bin die letzten Wochen nicht dazu gekommen, bzw. keine Motivation gefunden, das Tool weiterzuentwicklen.

Eine native App für Android gibt es bereits, die auch offline funktioniert. Bei interesse PM an mich, da sie nur auf "Einladung" im Appstore verfügbar ist.

Das Einblenden der bereits gespielten Sätze werde ich noch mit auf die TODO-Liste setzen. Ist eine gute Idee.



Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3576
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 381
Facebook Benutzername: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Spielqueue: Cuechanger Natural II, Trip-Buddy by Cuechanger
Leder: Kamui black soft
Breaker: Cuechanger Concept Break/Jump
Jumper: Cuechanger Concept Jump, MAX Jump
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon TomDamm » 08.12.17 08:24

capullo hat geschrieben:unter
https://pool-master.org/update/
ist die aktuelle Version zu finden, die ggf. noch nicht ganz so stabil ist.

Bin die letzten Wochen nicht dazu gekommen, bzw. keine Motivation gefunden, das Tool weiterzuentwicklen.

Eine native App für Android gibt es bereits, die auch offline funktioniert. Bei interesse PM an mich, da sie nur auf "Einladung" im Appstore verfügbar ist.

Das Einblenden der bereits gespielten Sätze werde ich noch mit auf die TODO-Liste setzen. Ist eine gute Idee.
Hallo, ich finde die App interessant.
Sieht alles sehr gut aus. Kannst du mich bitte einladen, damit ich die mal testen kann?

LG Tom

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop

Benutzeravatar
Sharivari
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 228
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 46
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Sharivari » 18.12.17 22:10

Sehr schönes Teil, nutz ich jetzt immer wenn ich 14.1 Spiel.

Eine Idee:

Kann man auch ein One-Player 14.1 einbauen? Ich trainiere oft und würde gern einfach mal mitschreiben, damit ich immer nachschauen kann wie hoch mein GD ist, die wie vielte Aufnahme usw. Ultimativ könnte man die Ergebnisse in einer Datenbank speichern, dann einen Gesamt GD bilden, Diagramme erstellen, Höchstserien sehen, ...... ungeahnte Möglichkeiten. Aber für sowas umfangreiches würd ich auch etwas zahlen.

Ein Verbesserungsvorschlag:

Die Meldung "Are you sure. Last rack x seconds ago" kommt ja auch, wenn z. B. ein Aufnahmewechsel bei 2 Bällen ist, und dann der eine Ball gelocht wird und die 14 addiert werden.

Vielleicht kannst du ja als Parameter für die Meldung die noch restlichen Bälle die gerade liegen einbeziehen, einen Mittelwert für Sekunden pro Ball einbauen, und dann die Meldung nur ausgeben wenn (Sekunden vergangen seit Aufnahmewechsel < Bälle * Mittelwert Sekunden pro Ball) ist.

Stört jetzt zwar nicht riesig, aber würde die User Experience definitiv verbessern.

Und was natürlich richtig geil wäre, wenn du den Mittelwert in Sek. pro Ball nicht selbst festlegst, sondern jedesmal anhand der Partie errechnest. Oh je, ich übertreibe schon wieder, ich bekomm plötzlich richtig Lust was zu programmieren :zuf:

Viele Grüße,
Shari



Benutzeravatar
capullo
TRAINER
Beiträge: 582
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 209
Spielqueue: Bautista Custom mit WD700
Leder: G2 Medium
Breaker: Falcon mit Samsara
Jumper: Predator Air Jump

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon capullo » 19.12.17 18:42

Trainingsspiele sind eingeplant.
Apps zum zählen gibt es genug, soll schon mehr werden.
Deine Vorschläge passen super rein



Benutzeravatar
lcaa
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 272
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon lcaa » 20.12.17 00:13

Sharivari hat geschrieben:
Eine Idee:

Kann man auch ein One-Player 14.1 einbauen? Ich trainiere oft und würde gern einfach mal mitschreiben, damit ich immer nachschauen kann wie hoch mein GD ist, die wie vielte Aufnahme usw. Ultimativ könnte man die Ergebnisse in einer Datenbank speichern, dann einen Gesamt GD bilden,


Viele Grüße,
Shari


Was ist der GD?? Gesamtdurchschnitt, gleitender Durchschnitt??

Wie ist die Formel dafür?

Danke Andre!!



Detoys
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 127
Registriert: 17.01.14 14:06
Reputation: 7
Name: Christopher Hamm
Spielqueue: Custom von WP Cue
Leder: Hard
Breaker: Bk²
Jumper: Martin Welk

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Detoys » 20.12.17 08:05

Ist eine Version für Apple angedacht?



Benutzeravatar
Sharivari
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 228
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 46
Facebook Benutzername: andreschickling
Name: André
Spielqueue: Lucasi Hybrid
Leder: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon Sharivari » 20.12.17 10:10

GD steht für Genialer Druckball. Nein, steht natürlich für Gesamtdurchschnitt.

Anzahl Bälle / Anzahl Aufnahmen

Damit weißt du wie viel Bälle du im Schnitt pro Aufnahme gespielt aus.



Benutzeravatar
kalleleo
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 261
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 41
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon kalleleo » 20.12.17 10:34

So verstehe ich das: Gesamtdurchschnitt bedeutet, dass ALLE Aufnahmen der Partie (oder des betrachteten Kontextes) einfließen, während gleitender Durchschnitt bedeutet, dass immer nur eine bestimmte Anzahl der letzten Aufnahmen/Partien einfließen. Letzteres wäre sinnvoller, wenn man die persönliche Entwicklung messen will, da ja irgendwann die "Altlasten" nicht mehr für die aktuelle Form eine Rolle spielen sollen. Ersteres macht für einen festen Kontext Sinn, also für ein Match oder ein Turnier oder eine Saison.

Shari, worauf bezieht sich dein "Anzahl Aufnahmen" denn bei deiner Formel für den Gesamtdurchschnitt? auf die Partie?



Benutzeravatar
capullo
TRAINER
Beiträge: 582
Registriert: 27.09.11 00:00
Reputation: 209
Spielqueue: Bautista Custom mit WD700
Leder: G2 Medium
Breaker: Falcon mit Samsara
Jumper: Predator Air Jump

Re: pool-master.org - Track, Analyze and Share your Matches - pool-master.org

Beitragvon capullo » 28.12.17 16:20

Sollte auf einem iPhone laufen

läuft auch auf einen Laptop im Chrome

Es soll ja Platformunabhängig bleiben




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste