PoolbillardElektronische Anzeigetafel für Pool?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 20
Name: Thomas Brodda
Spielqueue: Martin Welk Custom Cue
Leder: Kamui M
Breaker: Martin Welk Custom Break
Jumper: Martin Welk Custom Jumper

Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon Dio2001 » 29.06.17 15:28

Hallo,

für die Snooker Kollegen gibt es ja schon lange elektronische Anzeigetafeln die man bequem per Fernbedienung bedienen kann.

Fürs Pool kenne ich nur meist selbst gebastelte Lösungen mit Tischtennis oder Holzkugeln.
Gibt es noch keine elektronische Anzeigetafel für Pool? Ich mein für 8, 9 und 10 Ball benötigt man ja nur von 1 - X hochzuzählen für 14/1 wirds dann schon schwieriger aber technisch sicher auch machbar.

Falls nicht könnte es doch für versierte Heim Elektroniker nicht schwierig so was zu basteln?

Gruß
Thomas



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon Yasin » 30.06.17 08:22

Sehr geil ! einfach und unkompliziert und ohne irgendwas installieren zu müssen. Vielen Dank für die Arbeit und Mühe die Du reingesteckt hast, mir gefällt es ! :bin:
Was mir auf die schnelle jetzt aufgefallen ist, bleibt das 14.1 nur aufs Ausspielziel begrenzt? eine frei definierbare Aufnahmenbegrenzung wäre natürlich von Vorteil. :ide:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
miramanee
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 41

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon miramanee » 30.06.17 08:53

ja echt toll super Arbeit :-)



D Neumann
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.17 10:30
Reputation: 0
Name: Dennis Neumann
Spielqueue: Tiger
Leder: Kamui Black S
Breaker: Powerbreak 2
Jumper: KrissKross

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon D Neumann » 30.06.17 08:56

Es gibt eine App für android. Fortune 14/1. die hat alles was man braucht. Inklusive Statistiken. Einfach mal ausprobieren. Ganz simpel. 8-9-10 Ball ist auch dabei



Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook Benutzername: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Spielqueue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Leder: Kamui original clear s
Breaker: Universal B/J UNBB-5
Jumper: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon Yasin » 30.06.17 10:02

Die App kenne ich auch. Allerdings ist in diesem Fall eine webbasierte Lösung schon sehr von Vorteil (es ist an keine Plattform gebunden). PC, Laptop, Tablet, Smartphone... läuft. :bin:


Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !

Benutzeravatar
Billardheld
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 521
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 30
Name: Herbert Held
Spielqueue: Keith Golden Eagle
Breaker: Universal
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon Billardheld » 30.06.17 10:40

gute Idee - Top.

- Am Smartphone flimmert es kurz - wenn beim 14/1 z.B. Count Balls aufgerufen wird.
- Ist beim Link "Scoresheet " bereits etwas hinterlegt? Ist nicht aufrufbar!?
- Bei der Meldung, "A Won the game", ist das Ergebnis ein Fehler bei der Berechung?
Race to: 3, Set 3.
Score.jpg
Score
Score.jpg (9.38 KiB) 1051 mal betrachtet


Anregung
- Hilfe bzw. Anleitung (deutsch) sollte auch auf der Oberfläche aufrufbar sein
- Download-Link für Offline-Version (ohne Internet)
- Statt "Game Player 1" bei der Abfrage sind Sie sicher, sollte der Name des Spieler stehen.
- Bei Wechselbreak (Alternate Break), sollte Hinweis (kleine Grafik) wer an der Reihe ist zum Anstossen.

Bin auf gespannt, was noch alles kommt...



Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Beitragvon Mitec » 30.06.17 22:37

Auf den ersten Blick macht es nen guten Eindruck. Vielen Dank. Hatte auch schon diverse Apps ausprobiert und irgendwann entnervt wieder meine klapptafel hin getellt :) Allerdings noch nicht mit dem Tablet getestet, werde ich die Tage nachholen




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste