Billardkugeln

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

Hallo,
Hab da mal eine Frage an die Profis, für mich sieht das Material von Karambolkugeln anders aus als das Material von Poolkugeln. Die Karambolkugeln sehen wie Schichtmaterial aus ist das Material besser als das der Poolkugeln , oder warum ist das so.
Gruß Chris
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardkugeln

Beitrag von treffgarnix »

Du es gibt ja verschiedenste Hersteller und Qualitätsstufen sowohl für Karambol- als auch für Poolkugeln.

Von welchen Details sprichts Du genau?

Schichten sind sichtbar entweder bei Elfenbeinkugeln oder anderen speziellen Effektmaterialien.

Vielleicht kannst Du ja ein Foto einstellen, das macht die Sache vielleicht klarer..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

0rginal Aramith Tourmanent Kugeln, wenn man die Bilder vergrößert sieht es wie Schichten aus.
Gruß Chris
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Billardkugeln

Beitrag von M.Galabant »

Vermutlich vergleichst Du die mistigen und dreckigen Pool-Kugeln mit den guten und sauberen Karambol-Kugeln :-)
Karambol-Spieler achten sehr auf ihr Material, haben gutes davon und putzen die Kugeln.
Beim Pool (in Etablisements) hat man allzuoft mieses Material (Aramither Premium oder Premier, oder drunter), und dies wird auch selten saubergehalten. Wofür auch, merkt ja keiner von den Reinprügelspielern...

Meine Super Pro Kugeln schimmern ebenfalls, und wenn man schräg reinschaut sieht es so aus als hätten wäre die äußerste Schicht aus transparentem Material.
Dem ist jedoch nicht so, die sind einfach sehr hochpoliert und sauber.

Gruß,
M
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Billardkugeln

Beitrag von canis majoris »

wieder einmal eine abwertende Bemerkung von M. Galabant. Diesmal hat es die Poolspieler erwischt. Du bist ja sowas von Besser weil du Snooker spielst? Ich kenne Snookerspieler, die bringen ihre eigenen Kugeln mit, weil die in den Hallen nicht ihrer würdig sind. Und dann senken sie nicht mehr als drei kugeln in folge. :zuf: :zuf: :zuf: :zuf:
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Billardkugeln

Beitrag von M.Galabant »

ChrisD, sind wir mit den Antworten nun weitergekommen? Hast Du Dir zB mal polierte Super Pro angeschaut oder auch die Nahaufnahmen von Snooker-Kugeln?

[offtopic]
canis majoris hat geschrieben:wieder einmal eine abwertende Bemerkung von M. Galabant. Diesmal hat es die Poolspieler erwischt. Du bist ja sowas von Besser weil du Snooker spielst? Ich kenne Snookerspieler, die bringen ihre eigenen Kugeln mit, weil die in den Hallen nicht ihrer würdig sind. Und dann senken sie nicht mehr als drei kugeln in folge. :zuf: :zuf: :zuf: :zuf:


Na, Du kennst mich doch mittlerweile - ehrliche Abwertung ist halt mein Ding :zun:
Ich spiele selbst zu 95% Pool, ab und zu leider sehr selten Carambol und leider fast nie Snooker (Tisch wurde abgebaut).
Im übrigen spiele ich zum Spaß nur ein Snooker-Oberteil.

Daher darf ich über die Poolspieler lästern, da ich selbst einer von denen bin.[/offtopic]
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

Guten Morgen,
Ich schaue mir von Zeit zu Zeit in der Bucht alte Billard Kugeln an, dabei ist mir es aufgefallen und es ist egal ob es alte oder neue sind bei den Aufnahmen wenn man sie dann zoomt sehen sie so aus als bestehen sie aus Schichtmaterial. Ich hab mir drei gekauft die bekomme ich in den nächsten Tagen und dann schau ich mir die alten Kugeln genauer an! Gruß Chris
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Billardkugeln

Beitrag von MichaelS »

M. Galabant, Deine arrogante Großkotzigkeit nervt einfach nur (noch). Und wenn Du Poolspieler bist, dann möchte ich weder mit Dir in einen Topf noch mit Dir verglichen werden.
Und Deine "ehrlichen" Abwertungen kannst Du Dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Ob du glaubst, Du schaffst es, oder ob Du glaubst, Du schaffst es nicht, DU HAST IMMER RECHT!!!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardkugeln

Beitrag von treffgarnix »

Du gehst M. Galabant auf ähnliche, nicht so schöne Art an. Rechtfertigst Du damit den rüden Stil von M. Galabant, oder erwartest Du wirklich dass man Dich ernst nimmt?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Billardkugeln

Beitrag von canis majoris »

Es geht nicht um den rüden Stil, sondern um die Ansichten von M. Galabant. Er hetzt gegen Türken, Ausländer, Flüchtlinge, Katholiken, Moslems und Poolspieler. Kurz gesagt. Gegen alle. Das ist es was die meisten hier nervt. So ein Mensch kann nur sich selbst lieben, es sei denn er lernt sich selber besser kennen.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billardkugeln

Beitrag von treffgarnix »

Was ich sagen will: Wenn Du ins gleiche Horn stößt wie er, dann machst Du Dich damit selbst unglaubwürdig. Außerdem könnte ja auch sein, dass der User auch freundlichere Töne anschlägt wenn man ihn auch entsprechend freundlich oder neutral anspricht: sozusagen "mit gutem Beispiel voran".

Und es wird auch sehr schwierig nachvollziehbar für andere, wenn du dieses eine etwas rüde Aussage hier zum Anlass nimmst, gegen den User eine Generalaussage zu platzieren.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billardkugeln

Beitrag von Schopi68 »

Ich würde nicht sagen, er hat ins gleiche Horn gestoßen. Die eine Seite redete - ohne Anlaß - schlecht über eine ganze Gruppe von Personen (was naturgemäß nicht stimmen kann, es handelt sich hierbei um einzelne Individuen mit jeweils eigenen Ansichten und Verhaltensweisen), die andere nur über die in der Vergangenheit und aktuell geäußerten Ansichten eine einzelnen Person . ;)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Billardkugeln

Beitrag von canis majoris »

treffgarnix hat geschrieben:Was ich sagen will: Wenn Du ins gleiche Horn stößt wie er, dann machst Du Dich damit selbst unglaubwürdig. Außerdem könnte ja auch sein, dass der User auch freundlichere Töne anschlägt wenn man ihn auch entsprechend freundlich oder neutral anspricht: sozusagen "mit gutem Beispiel voran".

Und es wird auch sehr schwierig nachvollziehbar für andere, wenn du dieses eine etwas rüde Aussage hier zum Anlass nimmst, gegen den User eine Generalaussage zu platzieren.


EINE etwas rüde Aussage? M.Galabant hat hier Dutzende solcher Aussagen gemacht. Bist du etwa ein Gleichgesinnter von ihm? Du nimmst ihn ja ganz schön in Schutz.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Billardkugeln

Beitrag von M.Galabant »

[offtopic]Wenn canis und andere genau lesen habe ich maximal die Reinprügelspieler unter den Poolspielern beleidigt.
Sicher nicht alle Poolspieler, und ich habe auch nicht gesagt, daß alle Poolspieler Reinprügelspieler sind.

"Wofür auch, merkt ja keiner von den Reinprügelspielern..."

treffgarnix kenne ich im übrigen so weiter nicht, er nimmt mich nicht in Schutz, er vertritt nicht meine Ansichten, sondern einfach mal nur eine neutrale Beobachtungsposition. Das ist doch auch mal schön.

Man kann ja auch mal in die Diskussion gehen, ob Poolspieler zuviel reinprügeln.
Oder auch diskutieren, ob manche Leute ganz schrecklich wenig Selbstbewußtsein haben oder hochgradig egoistisch sind, weil sie alles auf sich beziehen.[/offtopic]
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Billardkugeln

Beitrag von ChrisD »

Guten Morgen,
mir geht es um das Material von Poolkugeln hat sich Jemand mal in der Bucht die Bilder angeschaut und kann darüber Auskunft geben hoffe die alten Kugeln kommen heute oder morgen damit ich sehen kann wie das Material aussieht. Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“